Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ich suche einen Namen .....
#21
Hallo,

(06.08.2010, 21:12 )Zebulon schrieb: mein Angebot wär Dewi (hübsche Frau oder Göttin).
Hübsch ist sie definitiv, Frau auch und...ich hoffe zumindest....Bakus Göttin heimlichlach

Toller Name!

(06.08.2010, 21:14 )Saphira schrieb: Mir persönlich würde vielleicht Raya gefallen.
Das heißt soviel wie "Großartig" auf indonesisch.
Alternativ vielleicht Nairi oder Sari aber mein Favorit wäre Raya.

Raya gefällt mir auch unheimlich gut! Was bedeutet "Nairi" oder "Sari"? Ist für mich wichtig, die Bedeutung!

Wenn ich so viele tolle Vorschläge bekomme - hoffentlich muss ich dann nicht 'nen Harem kaufen heimlichlach .

Baku würde es vlt. gefallen heimlichlach . Auswahl ist immer gut - aber so viele Molukkenhennen gibt es auch nicht zur Auswahl - und die eine (deutsche Nachzucht) wäre schon ein echter Glücksfall für Baku! Mehrere zur Auswahl wären wünschenswert, sind aber - trotz aller Liebe - nicht finanzierbar!

Also: Dewiraya? Dewisari oder Nairidewi ? Gibt ja auch Doppelnamen!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#22
Hallo Susanne.

Sari bedeutet laut Frau Google sowiel wie "Leuchten, mein Licht".
Nairi sagt Frau Google heißt " die schöne".
Zitieren
#23
Hallo,

also meine Männer haben sich mit Nici zusammen gegen mich verbündet!

Wenn alle Tests negativ sind (die Ergebnisse erwarten wir diese Woche Trippel ), wird "Raya hoffentlich am Wochenende hier einziehen.

Bin gespannt, was Baku zu der Dame sagen wird! (An unserem Basteltag am 02.10. kann sie ja dann in natura bestaunt werden, falls die beiden ihr "Gemach" freiwillig verlassen und sich draußen präsentieren!)

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#24
Hallo,

nun habe ich doch noch eine holländische "Dewi" angeboten bekommen, von 2007. Falls einer sucht, PN reicht, dann leite ich die Kontaktdaten weiter. (Und ich hab gedacht, ich bekomme nie eine Molukkenhenne!)

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#25
Hallo,

heute ist sie angekommen Dance. Bakus "Raya"!
[attachment=4248]
Vielleicht suchen wir in ein paar Jahren mal wieder Namen.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#26
Glückwunsch

nu ist sie ja endlich da....die Hübsche Zwink

Und?
War das nu alles? Ein Foto, sonst nix?
Hat Baku sie schon gesehen?
Was hat er gesagt?
Was hat sie gesagt?
...?...?...?

Liebe Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#27
Hallo Susanne.

Raya ist aber wirklich eine schöne Kakadudame.
Die muss Baku einfach gefallen... sonst ist er blind ....
oder steht auf Hähne heimlichlach

Wenn sie nicht leicht rosa wäre dann könnte man meinen da sitzt unsere Luna.
Zitieren
#28
Hallo,

(22.08.2010, 19:14 )Zebulon schrieb: Und?
War das nu alles? Ein Foto, sonst nix?
Hat Baku sie schon gesehen?
Was hat er gesagt?
Was hat sie gesagt?
...?...?...?
Zwink Bist du neugierig! Zwink

(22.08.2010, 19:20 )Saphira schrieb: Wenn sie nicht leicht rosa wäre dann könnte man meinen da sitzt unsere Luna.

Ein bisschen größer ist sie schon heimlichlach Mal gucken ... gut Ding will Weile haben.

Liebe Grüße in den Pott und auch nach Dornstetten.
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#29
Ja also neugierig wären wir ja auch.

Und es wär schlimm wenn Raya nicht größer wäre als unsere Zwergenluna heimlichlach.

Ich muss wohl doch anbauen und Zebulons Nummer 1 kaufen damit wir nicht mehr belächelt werden sondern auch nen großen Kakadu vorweisen können und keine die mit 90 Grad gewaschen worden sind.
Aber dafür sind die beiden strahlend weiss Lachtot
Zitieren
#30
Hallo,

(22.08.2010, 19:33 )Saphira schrieb: Ja also neugierig wären wir ja auch.

Du siehst sie ja spätestens am 02.10. beim Basteltag, wenn sie rauskommt in die Außenvoliere. Vlt. gibt es dann ja auch schon Neuigkeiten von Baku und seiner Schönheit. Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass ihr kommt!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Inkas haben griechische Namen Uhu 18 15.971 20.09.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Uhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste