Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu-Spielzeug
#11
Hallo,
ich kann das ja unterschreiben mit dem schnellen zerstören, aber mal ehrlich, wenn die Sachen nicht zerstörbar sind, verlieren die dann nicht schnell die Lust?
Ich hab so ein paar Hartholzstücke rumhängen, da wurde mal probiert, als zu widerstandsfähig befunden und seither ignoriert. Bis auf manche Plastikschnuller (die gehen immer) muß ein Spielzeug kaputt gehen.

Gruß
triton
Zitieren
#12
Hallo.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass meine lieber weiches Holz zernagen.

Wir haben auch hartes Buchenholz hier in den Spielzeugen aber das weichere Fichte wird viel gerner angenommen. Da sind alle 6 von uns ganz wild darauf.
Allerdings wird weiches Holz auch schneller zerstört aber es macht unseren mehr Spaß und sie lassen es nicht im Vogelzimmer verstauben.
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

bei uns ist es eigentlich genau anders herum. Bei weichem Holz wird ruckzuck kurzer Prozess gemacht, das Ding also zerstört und nicht weiter beachtet.

Bei Gegenständen, die schwieriger kaputt zu kriegen sind (also eine Herausforderung sind), wird wie ein Holzarbeiter gearbeitet, gemacht, getan. Und die Welt könnte zwischendurch untergehen, man läßt sich nicht stören.

Es ist schon spannend, wie unterschiedlich das Nageverhalten und die -vorlieben sind

Schnuller sind auch besonders toll - die kann man so schön einem Schwerkrafttest unterziehen. Am liebsten Sonntags in aller Frühe, wenn die Federlosen noch schlafen wollen Keule !
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#14
Ja es ist schon komisch was die jeweiligen Geier für Vorlieben haben.

Charly unser Weißhaubenhahn ist ohnehin nicht soooooo der Nager .... außer an Sachen die er nicht darf wie Türen...
Er ist eher der "Bastlertyp". Er zerlegt seine Spielzeuge systematisch indem er einen Knoten nach dem anderen sauber öffnet und alles abfädelt.
Zitieren
#15
Diese "Bastler" kenne ich auch. Unsere Cayenne ist neben dem Nagetier auch noch so ein Zutzeltier.

Wenn wir mal Knoten haben, die wir nicht mehr aufbekommen, einfach Cayenne geben. Madame richtet es schon. Zwar ist hinterher von dem Gegenstand, in dem der Knoten war auch nichts mehr übrig, aber der Knoten ist gelöst bodenlach .

Nähte (von Kleidungsstücken oder Stuhlbezügen) trennt sie ebenfalls gerne auf. Alles was frickelig ist und es Schnabelfertigkeit bzw. Geduld braucht.
Bei einem Stück Naturholz wird auch erst die Rinde abgenagt und dann gehts erst ans Zerstören. Und wenn der feinen Dame mal etwas in den Schnabel gekommen ist, was da nicht hätte reingehört wird wieder lieb geguckt und so getan, als ob irgendwer es ihr unter Zwang und Passiv da reingestopft hätte Pfeif ja ja...
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#16
Hehe ja genau...

Aber ich haben eben dein Bild entdeckt mit der IKEA Spülbürste.
Na meine sehen auch so aus... sowieso nach dem Charly ausm Vogelzimmer ausgebrochen ist während wir arbeiten waren...

Frag bitte nicht wie meine Küche ausgesehen hat Genervt
Zitieren
#17
Na, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Deine Küche ausgesehen hat.
Wahrscheinlich genau wie meine, bevor alles kakadusicher verstaut wurde Zwink - selbst den Apoheken-(Auszieh-/Vorrats-)schrank hat der kleine Halunke aufbekommen und sich eine Extraportion Futter gegönnt.

Eines bringen Kakadus ihren Haltern ja bei (wenn nicht bereits vorhanden): eine GROSSE Ordnungsliebe und den zwanghaften Drang ganz schnell alles wieder an Ort und Stelle zu verstauen.
Wir haben festgestellt, dass der Wohnbereich von unseren Tritons gemieden wird, wenn totale Ordnung ist. Liegt aber auch nur eine Werbebeiage auf dem Tisch, ist der verwüstende Besuch der Kakadus vorprogrammiert ist.

Ich glaube mittlerweile, Kakaduhaltung ist der Inbegriff einer lebenslangen ABM für den Halter initiiert durch die Kakadus selbst.
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielzeug von Saphira triton 81 64.149 25.08.2011, 21:32
Letzter Beitrag: july711
  Schnuren in spielzeug Céline 3 5.585 31.07.2009, 08:00
Letzter Beitrag: triton
  Neues Spielzeug im Kakaduparadies Cayenne 10 12.670 09.11.2008, 14:15
Letzter Beitrag: Cayenne
  Ideen fuer Spielzeug steffi 13 13.883 24.08.2008, 20:51
Letzter Beitrag: Räuberbande
  stabiles Holz-Spielzeug selbst gebastelt Goffini-Kakadu 7 17.241 16.03.2008, 22:10
Letzter Beitrag: gisi
  Spielzeug aus den USA Goffi 6 7.957 01.12.2007, 05:06
Letzter Beitrag: Céline
  spielzeug Céline 6 8.466 19.08.2006, 15:18
Letzter Beitrag: Céline

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste