Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadus besuchen anstatt selber welche halten
#1
Hallo

Seit dem ich (26) mit meiner Freundin (24) in Australien war ist sie hin und weg von den lieben, schlauen Kakadus und vermisst sie doch sehr (sie war ein halbes Jahr dort studieren und konnte mehrmals die Woche wilde Kakadus sehen, beobachten und füttern). Sie ist zwar langjährige Vogelbesitzerin, aber einen Kakadu zu halten kommt wegen dem enormen Aufwand ect. nicht in Frage

Deswegen wollte ich fragen. Gibt es denn einen Vogelpark in dem die Kakadus nicht komplett in einer betretbaren Voliere leben?
Bzw gibt es im Forum vielleicht jemanden der es uns ermöglichen würde seine Kakadus zu besuchen. Kakadu(s) die gegenüber Fremden nicht ganz so scheu wären, wäre angenehm. Beobachten und ev. Füttern würde das Herz meiner Freundin erheitern ;)
So für 60-90 min, und natürlich gegen eine angemessenen Beitrag an Futter was mitgenommen werden muss. (im Wert von ca 20€ dacht ich mir)
Raum München/Salzburg/Graz wär optimal, aber ich lass mal die Frage so im Raum stehen.

So als Weihnachtsgeschenk wäre das eine gute Sache denk ich mir.
Ich glaub so eine merkwürdige Anfrage hat noch keiner gestellt ;)

Liebe Grüße
Peter

PS: Ich mag sie auch die kleinen Rabauken ;)
[Bild: unbenanntark8u.jpg]
Zitieren
#2
Moin erst mal

(14.10.2013, 21:58 )PeterEder schrieb: Deswegen wollte ich fragen. Gibt es denn einen Vogelpark in dem die Kakadus nicht komplett in einer betretbaren Voliere leben?

Meintest Du wirklich nicht in einer betretbaren Voliere? Das hat so ziemlich jeder Vogelpark. schwerer ist es wohl einen zu finden, wo man zu den Kakadus hin kann Zwink

(14.10.2013, 21:58 )PeterEder schrieb: Bzw gibt es im Forum vielleicht jemanden der es uns ermöglichen würde seine Kakadus zu besuchen. Kakadu(s) die gegenüber Fremden nicht ganz so scheu wären, wäre angenehm. Beobachten und ev. Füttern würde das Herz meiner Freundin erheitern ;)

Da Du laut Profil aus Österreich kommst, dürfte schon allein die Anfahrt zu den meisten hier aus dem Forum recht weit sein.
Deshalb würde ich Dir raten, mal bei Monika Jöbstl anzufragen, die kommt auch aus Österreich (Steiermark) und hat diverse Kakadus (und andere Papageien).
Monikas Homepage

(14.10.2013, 21:58 )PeterEder schrieb: Ich glaub so eine merkwürdige Anfrage hat noch keiner gestellt ;)

Stimmt, aber wenn immer alle die gleichen Fragen stellen würden, wärs doch auch langweilig heimlichlach

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#3
Oje. Ein Fehler.. Ich mein natürlich einen den man betreten darf.

Ja leider ;( Deswegen wollt ich mal im Raum München zumindest fragen ;)

Ui, Steiermark und dann auch noch Hartberg, das ist einen Katzensprung entfernt. Und meinst du sie lässt das so einfach zu ;) ?

Liebe Grüße
Zitieren
#4
(16.10.2013, 17:30 )PeterEder schrieb: Ui, Steiermark und dann auch noch Hartberg, das ist einen Katzensprung entfernt. Und meinst du sie lässt das so einfach zu ;) ?

Das solltest Du sie einfach mal fragen, die Kontaktdaten stehen ja auf ihrer HP.
Und Monika ist ne liebe und freundliche Frau, die beißt auch nicht .... also keine Angst und einfach mal ansprechen.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#5
Ich hab ihr mal gschrieben ;)
Mal schauen.

Ihre Kakadus sehen ja ziemlich wild aus ;) Da wirds glaub ich nichts mit direkt füttern/halten. (was ich ja eigentlich auch gut finde) - Aber ein Kakadu den man von Nahen betrachten kann wäre auch toll.
Wir sind halt sehr verwöhnt von Australien wo man in Parkgegenden, auch außerhalb urbanen Zonen ein bisschen mit austral. Vogelfutter paar Vögel anlockt, die dann sehr sehr Nahe kommen und hin und wieder landet ein Frechdachs auf deiner Schulter, deinem Kopf, deinem Rucksack ;)

[Bild: unbsadasenanntm2s7a.jpg]

sowas erwart ich eh nicht ^^ aber dennoch lustig wenn man das nicht kennt und auf einmal landet so ein für Europa vergleichsweise schwerer Vogel auf deinem Kopf ;)


Ich werde vielleicht meine Suche auch Richtung Wien ausweiten.

Liebe Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiele: Welche spielt Ihr mit Euren Kakadus/Papageien? Räuberbande 14 19.661 19.01.2010, 11:56
Letzter Beitrag: Goffi
  Auslandsreise welche papiere werden benötigt usw..... coco 2 4.841 27.06.2009, 07:39
Letzter Beitrag: habakuk
  Goffinis - Wer hat welche? Ronja 13 13.513 28.10.2007, 12:39
Letzter Beitrag: Alfred

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste