Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Krallen kürzen
#21
mh..naja da haben wir es wieder..
Damit der Mensch von diesen natührlichen Krallenwachstum nicht verletzt werden kann wird da dran rumgebitzelt...
Muß doch aber nicht sein wenn nur darauf geachtet wird, das die Sitzäste für die Geier in unserer Obhut, dementsprechend angeboten werden!
Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich kann nicht verstehen warum das hier von einigen einfach nicht angenommen wird.Keule
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#22
Bei Bandit macht das der TA.
Für mich alleine ist es schwierig den Vogel so zu halten das er mich nicht beissen kann und dann auch noch die Krallen sauber machen.
Da er ja behindert ist, ist das ab und zu schon nötig.

Bei den anderen mache ich nichts....ausser zerkratze Arme/Hände zu habenbodenlach ist mir egal.
feilen geht schon mal nciht, da klauen meine dann auch immer die Feile.
Dann regelmässige Äste wechseln....

Aber es ist auch nciht immer schlimm, spüre das ja an mir....he he

Floh kann man nicht so auf die schnelle nehmen, habe ihn aber schon beobachtet wie er selber Nägel kaut!!!! Nicht immer, dass ist das lustige sondern nur manchmal dazwischen dann wieder lange nicht mehr.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#23
Nägel kauen?? Das kenne ich irgend wo her...bodenlach
Is ja niedlich! Beifall
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#24
Finde es toll, zumindest kaut er in der Regel, wenn dann eben die Zeit dafür ist, immer nur den einen.

Er hat ja eine Kralle, eine der hinteren die gerade raus wächst. Also nicht wie normal gebogen ist. Und die nutzt es natürlich nicht ab!

Gescheiter Vogel, mein Floh....Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#25
Hugo würde mir vermutlich was anderes erzählen, würde ich ihm die Krallen feilen. Er hat zwar die unterschiedlichsten Äste, dicke, ganz dicke, dünne und dünnere. Auch solche Mineralsitzstangen, aber deshalb sind seine Krallen nicht weniger scharf.

Vielleicht werden die stumpfer, wenn er im Sommer in die Außenvoliere kann. Da wird ein Teil des Bodens aus Stein bestehen und wenn er darüber läuft.... ?

Ist halt so... und es gibt Bepanthen
Zitieren
#26
Da bei mir die ganzen "Äste " keine Wirkung haben nehme ich die Krallenzange und schneide die pikenden Spitzen ab . Nehme erst das eine und dann das andere Füßchen , geblutet haben die noch nie.
Mein Hund lässt sich da nicht gefallen, wenn der mal zu lange Krallen hätte müßte ich zum Tierarzt.

LG GIsela
Zitieren
#27
Bepanten ...ist eigentlich immer gut zu haben,denn meine kleinen Geier entwickeln in ihren jungen TAGEN...Pfeif
mächtig spitze Nägel in der Wachstumsphase...Rabe
....und wenn dann mal Handaufzucht ein MUß ist, bekomme ich das schon mächtig an meinen Händen zu spühren! Die fragen mich dann alle meistens: hast du ne kleine Katze???..
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#28
Hi,
Ich mach das eigentlich auch so wie Jonny, hab das Glück das meine da in der Regel nicht rumzicken, Krallenzange, Spitzen ab, Fertig :)

Gruß
Papo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Krallen schneiden aber wie ????? Kawasakizephyr 5 7.160 11.01.2015, 19:22
Letzter Beitrag: LAW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste