Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Lisa und Paul
#31
(31.10.2011, 12:01 )ichbinrosa schrieb: Du hast wirklich ein goldenes Händchen.

Sorry, aber hier muss ich mal korrigieren:
Nicht ich, sondern wir Zwink
Nur weil die beste aller Frauen nicht im Internet schreibt, heißt das nicht, daß sie nicht einen großen Teil der Erfolge auf ihr Konto buchen kann.

Und goldenes Händchen würde ich es nicht nennen, eher sauber ausgeführtes Handwerk und viel Arbeit heimlichlach .
Ansonsten vergiss bitte nicht, daß das Vergesellschaften von (nicht mal mir gehörenden) Kakadus jahrelang meine Beschäftigung neben der normalen Arbeit war Zwink

(31.10.2011, 12:01 )ichbinrosa schrieb: Wie sich wohl Hugo und Kira bei euch betragen würden? Ob ihnen ein Liebesurlaub bei euch und zwischen eurer Bande auch so gut bekommen würde?
Wäre farblich mal ganz was anderes... .

Kann ich Dir nicht mal sagen, ich hatte noch nie Rosas.
Wenn sie einen völlig anderen Dialekt als Weißhäubchen oder liebliche Goffinis sprechen, müssten wir auch erst mal lernen.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#32
Ich weiss doch, dass die beste aller Ehefrauen beteiligt ist. Wie sagt man, hinter erfolgreichen Männern, sehen auch starke Ehefrauen. Ganz ohne Frage, diese Leidenschaft sollte man besser teilen.

Ich bekomme auch Unterstützung durch meinen Gatten, wenn auch keine praktische. jeder so wie er kann.

Wir kennen uns ja schon ein Weilchen und ich weiss aus der Vergangenheit, dass du viel Erfahrung hast. Deshalb empfehle ich ja auch öfter, gerade was das Vergesellschaften betrifft, deinen Rat einzuholen... . Aber du weißt, des Menschen Wille, ist sein Himmelreich und wer nicht will, der hat schon.

Also Kira ist Bayerin oder nennt man das Fränkin? Jedenfalls Süddeutsche. Hugo kommt aus dem Osten. Von daher rein sprachlich wahrscheinlich schon nicht ganz barrierefrei. Nein ist natürlich nur Spaß.

Ich glaube, mit Kira gäbe es keine sprachlichen Differenzen, bei Hugo... hmmmm. Abgesehen von Freudengeheul und Haube auf 12, verfügt er über wenig Vokabular, was für Kakadu typisch ist. Aber er kann knuspern... wenigstens. Kira fände vermute ich, eure Bande auch aufregend. Würde vielleicht vorsichtshalber mal auf dicke Hose machen. So macht sie es mit den Kleinen hier auch. Aber Hugo... der haut ja sogar vor den Zwergen ab... . Denn müsstest du vielleicht suchen, weil er sich irgendwo verstecken würde. Dazu reichen schon wenige Centimeter zwischen Wand und Voliere... . Ich wusste gar nicht, wo Kakadus überall hin oder durch kriechen können?

Gestern ist er durch die Futtertüre geklettert, obwohl von innen auch noch der Korb davor ist, wo der Napf hineingeschoben wird. Tzzzz.... so was macht aber auch nur mein "Kleiner".
Zitieren
#33
Heut gabs dann mal was neues:

wie bereits angedeutet, hatten Susi und Paul unten Langeweile, Lisa hier oben auch, also ist Lisa heut mal runter in die Voliere von Tina und Willi.

Dabei gab es in der ganzen Zeit nur 2 "Problemsituationen":
einmal hat sie den armen Willi aufgefordert, ihr ein Ei zu machen, was er gekonnt gelangweilt ausgesessen hat.

Das andere Mal hat sie dem armen kleinen Paulemann eine Feder am Blutkiel geknackt, so daß es richtig weh tat.
Und zwar erst ihm, als sie das gemacht hat, dann ihr, als er sie dafür vermöbelt hat heimlichlach

   
unten angekommen

   
nach der Knackaktion war er erst mal misstrauisch

   
und sie vorsichtshalber gaaanz zärtlich

   
na gut, dann komm unter mein Flügelschen Mädel, is ja wieder alles gut

   
was sie sichtlich genießt.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#34
Ganz bezaubernd und wunderschön.
Und ein geknackter Blutkiel..kann ja mal passieren..heimlichlach

LG
Juilia
Zitieren
#35
Das sind ja schöne Bilder aus Eurer Honeymoonsuite.
Unsere Lieselotte kann ganz schön fordernd sein, wie Paule auf die eine oder andere schmerzhafte Weise erfahren hat.
Wenn sie jedoch das erreicht hat, was ihr im Sinn steht, dann weicht sie nicht mehr von der Seite, die ihr die geforderten Schmuseeinheiten zukommen läßt.
Paulchen schaut auf manchen Bildern etwas überfordert, wie schön daß Tina und Willi ihm beim letzten Date mit Rat und Tat zur Seite standen.
Das ist wirklich eine Bilderbuch-Vergesellschaftung, wir hätten es nicht besser treffen können.
Übrigens, hat Tina unserem Lieschen schon ihr Ei gezeigt???
An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an die beste aller Frauen, die mit immer neuen Breichen-Creationen und Lisas gewohnter Nachtmusik deren Herz bestimmt im Sturm erobert hat.

Einen sehnsüchtigen Gruß in den Pott,
hoffentlich is bald WeihnachtenRabeRabe
Zitieren
#36
(01.11.2011, 14:30 )Volkmar schrieb: Das ist wirklich eine Bilderbuch-Vergesellschaftung, wir hätten es nicht besser treffen können.

Naja, Bilderbuch, Madame hat ganz schön rumgezickt hier schon und das, was sie mit Paulemann gemacht hat, hat sie bei den anderen auch schon versucht. Zwink

(01.11.2011, 14:30 )Volkmar schrieb: Übrigens, hat Tina unserem Lieschen schon ihr Ei gezeigt???

Nö, wird sie auch nicht.
Ich glaube, Tina und Willi könnten doch recht mürrisch reagieren, wenn sie da an die Eier will.
Allein, daß die beiden während der Brutzeit einen fremden Vogel in ihrer Voliere akzeptiert haben, solang wir dabei waren, ist schon ungewöhnlich genug.
(und hier eine Bitte an alle: Don`t try this at home Zwink
Wir kennen unsere Vögel sehr genau und wissen, wie weit wir gehen können. So was kann ansonsten ganz furchtbar ins Auge gehen)

Ansonsten nix gravierend neues an der Front hier

       
Lisa hat Spaß

   
und fliegen tut sie auch

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#37
Für mich ist es auch Bilderbuch... ich gucke und gucke und gucke und bekomme den Hals nie voll. Es hat aber auch alles, was eine gute Geschichte braucht. Spannung, Romantik, Komik etc.... i love it.
Zitieren
#38
(03.11.2011, 20:04 )ichbinrosa schrieb: Für mich ist es auch Bilderbuch... ich gucke und gucke und gucke und bekomme den Hals nie voll.

Denn gugg mal weiter

Lisa ist neuerdings Höhlenforscherin

           

       

Sie ist gerne da, wo die anderen sind und macht auch immer brav mit.
Heut waren eben fast alle an der Höhle zugange, da musste sie eben auch mitten drin sein.

...
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#39
....
mitten drin immer gerne

   

Aber wenn Paulemann abkömmlich ist, dann am liebsten mit ihm

   
Paul fliegt zu Lisa

           
Lisa und Paul

Noch zu "abkömmlich":
Gitti hat inzwischen Manieren wie ne olle Goffinzicke, sie ist Herrscherin über das Universum.
Und wenn sie Paul beschmusen will, haben alle anderen, auch Lisa, das Nachsehen.

Aber trotzdem ist es eben so, daß Paul und Lisa am liebsten zusammen kuscheln, also planmässig, nur etwas schneller als erwartet.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#40
Nix besonderes, also nur ein paar Bilders von heut

   
Lisa

       
schmust mit Gustl

   
Paul

   
tobt derweil mit Susi

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lena und Lisa kakadei 127 127.109 06.03.2017, 12:35
Letzter Beitrag: BoxsterAndy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste