Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
#41
Zebulon schrieb:Mein Gott, ich schwafel schon wieder Zwink, sorry

Hi, Zebulon

Dance jetzt ziehe ich zum ersten mal die Gelbe Karte! Verwarnung,
denn niemand darf einem User (auch sich selbst nicht!) vorwerfen, er würde schwafeln, wenn er sich an einem Thema beteiligt!

Ausserdem machen die "Schwafeleien" anderen ja auch Mut, ohne das "Geschwafel" sieht doch alles erstmal so trost- und aussichtlos aus!

Deswegen also, sei so lieb und schwafel ruhig weiter! Lachtot

OK, um jetzt auch gerecht zu bleiben, verwarne ich mich auch selbst und nehm' die andere Verwarnung heimlichlach

Oh Mann, heute mussten die ersten Verwarnungen ausgeteilt werden, ist ja wie bei der WM!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#42
Hallo Gitti,
hatte ja erwähnt so Allerlei für Leo eingekauft zu haben, hatte ihm vor hin noch eine neue Frucht angeboten, die äußerst lecker schien, erst nahm er sie, dann fiel sie runter, wollte sie ihm nochmals geben, er hielt Köpfchen hin , ich kraulte und konnte seine Äuglein nicht sehen, blitzschnell drehte er sich zu meiner Hand und ich erhielt einen Herzhaften...
Klar, wieder ab in Decke und ab in den Käfig; Leo machte nen Aff...
5 Minuten später -er randalierte noch immer- Tür auf und nett gesprochen...aber, wir haben es jetzt bereits Mitternacht und wir kriegen Leo nicht ruhig, er hat sich ans Käfiggatter geklammert, geht mit Körper immer rauf und runter und schimpft eher leise vor sich hin...

nix kann ihn davon abhalten.....

Gute Nacht Leo - vielleicht hilft Licht aus
Elke

Seine Vorgeschichte? Leo ist ein lieber süßer Vogel, verschmust und anhänglich...hihihi...hohoho.....hahahaha....
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren
#43
whitedreams schrieb:Hallo Zebulon,

...schnipp...

Sind die GHK wirklich die boshaftesten?

Gruß
Elke

Hallo Elke,

das möchte ich nicht so unterschreiben, ich hatte einen hinterlistigen WHK, einen OHK und die Goffins sind mit das süßeste und verdorbenste, was mir bisher untergekommen ist.
Der WHK hat meiner Mutter und meiner früheren Freundin den Daumen geschält, als ich mal ein paar Tage weg war.
Wenn ich da war, war immer der liebste Vogel wo gibt Zwink
Der OHK hat in unregelmässigen Abständen Besucher von hinten angeflogen und in den Nacken gebissen. Der hatte eben Pech, er kam nicht raus, wenn Besuch da war.
Aber wenn Goffins ihren Willen nicht bekommen, wird oft eng mit der Rangfolge Zwink. Besonders in der Gruppe (bei mir waren zeitweilig 5 auf einmal) sind sie teuflisch.
Übrigens, ich liebe sie bodenlach

@gitti: ich werde mir die gelbe Karte natürlich zu Herzen nehmen und gelobe Besserung.
Fällt mir nicht schwer, schwätz ich eben, ohne mich zu entschuldigen Zwink

Grüsse aus Essen
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#44
whitedreams schrieb:...
ja, Baby-Leo war jetzt man gerade knapp 5 Minuten im Käfig, aber der Papa hält es ohne ihn anscheinend nicht lange aus, sitzt schon wieder auf seiner Hand und liebsäuseln reichlich Blödsinn.....
********
Bis dann Elke

Hi,

das hört sich leider so an, wie es bei uns gelaufen ist.
Einer kann mit dem Tier alles machen und ist fürchterlich verliebt und der andere wird atackiert.

Pass auf das Eure Beziehung dadurch nicht in die Brüche geht.
Bei uns hat es damals schon mächtig gekrieselt!
Aber auch nur, weil ich nicht von den Tieren lassen kann.
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#45
whitedreams schrieb:....mir hat der Tipp von kakadei weitergeholfen...nach einer Beißattacke den Geier sofort eine Decke/Handtuch überzuwerfen, ihn einzuwickeln und in den Käfig zu befördern....Leo sieht mich jetzt mit anderen Augen? Er hat bisher keinen weiteren Angriff auf meine Person unternommen....
...
Elke

Da gibt es auch noch einen anderen Tipp:
meine Frau hat ihn zurückgebissen.
Sie ist nach der Atacke direkt hinter ihm her, hat ihn gepackt und ihm dann kurz ins Bein gebissen. Von ihm ein Aufschrei und irgendwie konnte er beim ersten Mal gar nicht damit umgehen. Nach dem 2ten oder 3ten Mal störte ihn aber leider auch das nicht mehr und er griff wieder an Eek2
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#46
Hallo BoxsterAndy,
freue mich, daß hier immer weitere Erfahrungen zu finden sind.
Weiter so.....BITTE....
Also, habe mal überlegt wie ich es anstellen könnte, den Leo auch zu beißen, wenn er mich mal wieder gebissen hat....und dann ins Bein....
das traue ich mir nicht zu; befürchte, daß Leo mir vorher die Nase abbeißt, weil, wenn er wüterich ist, dann kann ich unmöglich so dicht an ihn ran und ihn evtl. zu greifen, um ihn an den Mund zu führen; dann hätte ich wohl vorher kaum noch Haut an den Fingern......

Das aber euer Kakadu trotz dieser massiven schmerzhaften Erfahrung immer noch net begriffen hat, daß er nur etwas Fleich mit Federn ist und Frauchen ihn mit einem Wisch platt machen könnte, will in mein Kopf net rein.
Heute morgen backt Leo kleine Brötchen; er sitzt auf seiner neuen Hängeleiter, kaut genüßlich an seinem Früchtestick, traut sich aber net aus dem Käfig - sehr ungewohnt für ihn - auch ist er sehr leise; denke, hat sich gestern wohl verausgabt ???
Habe heute Nacht von ihm geträumt; zumindestens von bösen tiefschwarzen Augen, seufz....so ein hinterhältiges berechnendes undankbares Biest......

Die Beziehung zu meinem Mann ist mehr als gefestigt, obgleich ich immer Tipps von ihm bekomme wie ich mit Leo umzugehen habe: "Schau mußte so machen - hier schau mal, das kann ich alles mit dem Leo"
Er kann es irgendwie nicht verstehen, daß ich es eben nicht kann; selbst, wenn es mir gelingen sollte, meinen Mann zu imitieren, bin ich trotzdem E L K E und der Unterkakadu....

und wie geht es weiter mit eurem Beißer? Hat sich die Situation jetzt entspannt oder habt ihr in weggegeben???

Liebe Grüße
Elke
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren
#47
Hey Zebulon,
alles böse Beißer, diese Kakadus...
Gibt es auch total liebe verläßliche Pieper? oder ist irgendwie jeder Papagei ein Wildvogel, den man hätte -ob Nachzucht oder Wildfang- doch lieber in der Natur belassen sollen???
Bei Hunden, die ja auch Nachzuchten von den Wölfen sind, gibt es ja auch unterschiedliche Rasseeigenschaften - mit oder ohne Jagdtrieb - hohe oder niedrige Hemmschwelle - Malteser / Shih Tzu / Pudel usw. beißen von Natur aus schon einmal nicht.... Jack Russel / Dackel / Spitz usw. sind eher Rassen, die eine stärkere Erziehung benötigen und mehr in erfahrene Hände gehören... reine Kampfhunde lasse ich mal weg...
gelingt es mir aber hier, mich bei einem Hund durchzusetzen, würde dieser mich auch net mehr beißen wollen; müsste also nicht tag-täglich damit rechnen......(im Normalfall - Ausnahmen bestätigen nur die Regel)

?????????????

Kennt Jemand einen Gelbhaubenkakadu bevorzugt Gelbwangen / Hahn, der noch nicht gebissen hat....lach

Elke
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren
#48
Hallo Elke!

Das hast du vollkommen richtig erkannt, das da ein Unterschied zwischen dir und deinem Mann ist!! Er scheint einfach deinen Mann zu bevorzugen, und ist entsprechend brav oder gelehriger.
Du wirst um deine Position noch weiter kämpfen müssen, und gib nicht auf!! Es ist aus der Ferne so leicht gesagt, aber ich weiß ganz genau wie du dich fühlst!!
Du wirst sicherlich noch den ein oder anderen schmerzhaften Biß hinnehmen müssen, aber irgendwann wird es sich lohnen. Auch wenn er unter Umständen immer nur an deinem Mann hängen wird, und nicht an dir.
Ist dein Mann denn anwesend, wenn er dich attackiert, oder macht er das auch wenn du mit ihm alleine bist?? Das ist bei uns schon ein großer Unterschied, ob mein Mann da ist, oder ob ich nur einen Vogel draußen habe, oder alle...
Im Moment habe ich meine Position aber einigermaßen gefestigt, und bin "Schwarmchefin". Und auch wenn es gut läuft, muß man immer daran arbeiten. Das ist wie mit einer guten Ehe, an der muß auch ständig gearbeitet werden, damit sie gut bleibt!
Und vielleicht flippt morgen schon wieder einer aus, und der Positionenkampf geht wieder von vorne los.
Aber dennoch liebe ich meine drei Weißen abgöttisch, und möchte keinen mehr hergeben!!! Ich versuche ihr Verhalten zu verstehen (interpretieren), und daraus das Beste zu machen, und ihnen wieder klar zu machen, daß sie Vögel sind, und keine mutierten Menschen!
Daß ist nämlich das was die Menschen aus ihnen machen. Es sollen möglichst kuschlige Schmusevögel sein, die einem , immer wenn der Mensch es wünscht, parat stehen. Aber diese hochintelligenten Vögel haben eben einen eigenen Charakter, den es gilt zu verstehen. Und wir müssen uns eben ein bischen nach deren Bedürfnissen richten, und nicht nur der Vogel nach uns. (Was aber nicht bedeuten soll, das du springst, wenn er etwas von dir will!!!!)
Aber trotz allem läßt es sich doch hervorragend zusammen leben, mit diesen knuffigen Haubenträgern!!

Ihr habt ihn ja erst ein paar Tage, und euch stehen noch viele schöne Jahre bevor!!
Und mit Hilfe all der langjährigen Kakaduerfahrenen werdet ihr das hinbekommen!! (An dieser Stelle ein Dank an Gitti, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht!!!)

Nur Mut!!

Daniela
Zitieren
#49
Hallo Elke,
die Geschichte zu Nico, Lena und Lisa kannst Du auf http://www.andreasschardt.de/ nachlesen, hab ich vorhin auch getan Zwink.
Wieso wußte ich eigentlich schon nach kurzem Lesen, um wen es sich bei der "Züchterin" handelt?Tripmotz

Nur zu Deiner Beruhigung, ich hab mehr als genug nicht beißende Kakadus kennengelernt, auch Gelbhauben. Die von mir erwähnten waren da die Ausnahmen,die meisten Geier waren keine Beißer.

Ich denke einfach mal laut nach:
Der Geier ist in einen neuen Schwarm gekommen, seine alte Henne (Vorbesitzerin) ist weg.
Er sucht sich in dem neuen Schwarm eine neue Henne (Deinen Mann Zwink).
Nu kommt ein anderer gerupfter Vogel (Du Zwink)und beeinträchtigt mit seinen Belästigungen die geplante Zweisamkeit.
Da dieser gerupfte Vogel kein beeindruckendes Imponiergehabe beherrscht und sich nur sporadisch und nicht mal heftig zur Wehr setzt, hat der führende Hahn (Leo!) seinen Anspruch mit allen Mitteln anzumelden und durchzusetzen.
That´s life Zwink

Das könnte übrigens auch bedeuten, daß sich Leo als Herrn des Schwarmes ansieht und Dein Mann nur machen kann,was er will, weil er die geliebte Henne darstellt.
Muß alles nicht so sein, könnte aber.

Eine Möglichkeit wäre nun, die üblichen 6 Monate bis 1,5 Jahre Eingewöhnungszeit abzuwarten und dann zu sehen, ob man mit dem Geier klar kommt.
Die andere wäre es, es mal mit ner befiederten Henne zu versuchen (gerne älter, gebraucht und meinetwegen auch zahm, Hauptsache sie kommt mit Leo klar).
Das ist zwar auch meist ne Menge Arbeit, ich bevorzuge jedoch Möglichkeit 2.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#50
Kakadua schrieb:...(An dieser Stelle ein Dank an Gitti, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht!!!)

VerwarnungHa, diese Art von Verwarnung macht ja richtig Spaß Dance !

Wir alle hier im Forum stehen uns doch gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite, und das soll ja auch so sein!

Es wird in den meisten Foren immer nur von den schönen Seiten der Kakaduhaltung geschrieben, Probleme scheint es kaum zu geben, aber der Schein trügt oftmals!

Wir wollen hier zusammen die Probleme miteinander besprechen, mögliche Ursachen finden und evtl. gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, diese einigermaßen "kakadugerecht" in den Griff zu bekommen. Ebenso wollen wir die Halter nicht verurteilen oder gar beschimpfen, wenn sie (wie viele andere ja auch) unwissentlich unserer Meinung nach in der Haltung und Behandlung eines Kakadus einen oder mehrere gravierende Fehler gemacht haben.

Dieses Forum soll den Haltern eben auch Mut machen, die Probleme zu schildern und anzugehen und sie sollen wissen, daß wir alle, wenn wir helfen können, dies auch gerne tun!

Und deswegen bekommst Du, Daniela, eben die Verwarnung, denn auch Du, wie alle anderen auch, sind sicher gerne bereit zu helfen (egal auf welche Art und Weise, selbst das Verlinken zu anderen Foren, denen ebenso in erster Linie das Wohl des Kakadus und des Halters am Herzen liegt, ist gestattet heimlichlach).

Selbst whitedreams hilft uns, indem sie die Probleme schildert und andere wiederum daraus lernen können, aus ihren Erfahrungen.

Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.759 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste