Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Meine Rosas - Live und in Farbe
#21
Moin zusammen!

Jemand Erfahrung hiermit: http://mosig-ohg.de/ueber-uns/

Eben telefoniert, klingt sehr nett und kompetent, und die wären auch schnell, in 2-3 Wochen könnte das Ding (= Außenvoli) stehen :-) Yeahhhh, my Rosas get a Castle daumendruck Bitte lass mich beim Angebot, das ich gleich bekomme, nicht hintüber kippen.....
Zitieren
#22
Kann ich nur empfehlen !! Den Tip hab ich von Zebulon und die Firma wird auch von meinem TA empfohlen
Hab mir von den Herren Kowalski (Vater und Sohn) unsere Zimmervoliere bauen lassen. Obwohl die Preise, die aufgerufen werden, zahlenmäßig hoch erscheinen, ist das was Du bekommst jeden Cent wert. Also wirklich preiswert, im wahrsten Sinne des Wortes.
Viele Grüße
humboldt
Zitieren
#23
Music 
Hallo,

Das kann ich auch bestätigen, nicht gerade billig aber gute Qualität. Unsere Zimmervoliere aus Edelstahl ist auch vom Herrn Kowalski. Wenn ich zusammenrechne wieviel Geld ich ausgegeben habe für die verschiedenen Montanas, Geld was eigentlich weggeschmissen war mit meinen beiden Weissen, hätte ich schon einen Teil der Voliere von Mosig bezahlt.

Liebe Grüsse aus Luxemburg
Karin
Zitieren
#24
Mosig is eben so der Volvo unter den Volieren:
Klasse material, klasse verarbeitet .....
und sauteuer, wenn mans kauft Zwink

Wenn man das Geld dafür hat, ists so das beste, was ich bisher in die Finger bekommen hab (hab ja auch eine von dort heimlichlach )
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#25
Danke euch schonmal! Habe zwar noch zwei Vergleichsangebote eingeholt aber alles in allem hat mich Mosig von Anfang an überzeugt. Hat in dem Telefonat gleich ein paar Dinge angesprochen, die mir wichtig waren und auf Konstruktionsdefizite hingewiesen, die bei billigeren Konstruktionen vorkommen können. Und da ich schon sehr gut vorsondiert habe und weiß was ich will und brauche, konnten wir das auch recht flott abhandeln. Und was Karin anspricht stimmt auf jeden Fall: Wenn man etwaige Fehlkäufe (da zu klein oder mindere Qualität) zusammenrechnet kommt man schnell auf eine wirklich anständige AV :-) Rabe Dafür ist das Forum richtig klasse! Kostet zwar viel Zeit, sich alles mal durchzulesen und anzuschauen, aber dadurch kann man dann im Endeffekt einige Fehler und falsche Investitionen vermeiden! Ich warte zwar immer noch auf die hard facts , sprich Zahlen, Trommel aber mir wurde jetzt mehrfach bestätigt, dass sich die Anschaffung auf jeden Fall lohnt. Hach, ich bin schon so aufgeregt ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle und ich will jetzt endlich wissen, in welchem finanziellen Rahmen wir uns hier bewegen!

Zitat:und sauteuer, wenn mans kauft Zwink

Grins, so weit, dass ich Volis selber baue, bin ich noch nicht! Vielleicht im nächsten Leben Psst-geheim
Zitieren
#26
hui! Klingt aufregend!!!
Und was sagen die Nachbarn?

Grüßle
Zitieren
#27
So, wird mal wieder Zeit für ein offizielles Update: Wie bereits erzählt sind ja Rosalie und Dragon zwei Mädels; auf Vermittlung von Zebulon steigt mein Bestand am Mittwoch um einen unheimlich süßen kleinen Bub an. Danke nochmal hierfür! Knuddel Zum nächsten Wochenende dann auch die Außenvoli fertig! UND: Der Herr Volierenbauer hat einen Rosa abzugeben, hatte er aus einer Einzelhaltung übernommen. Kein Problemvogel, wurde wohl noch rechtzeitig rausgeholt. Und die Idee des kleinen Schwarms hat ihm wohl so gut gefallen dass er beschlossen hat, ihn mir abzutreten Hupf So, dann hab ich jetzt dann also zwei Pärchen und für die Ladies jeweils einen süßen Partner gefunden! Hoffentlich geht alles gut, aber ich bin sehr zuversichtlich, sie sind ja noch jung und Rosas sind überaus gesellig, sollte wohl keine schwerwiegenden Probleme geben.

Und heute war ich für das Geflügel mal wieder sammeln: Hafer, grüne Hirse, Kamille, Maisblüte und Schafgarbe:


[Bild: 969165_611484322217966_2043480347_n.jpg]


Und klar, über Volierenbau und den Neuzugang werde ich natürlich auch berichten!
Zitieren
#28
(25.07.2013, 20:31 )Rosalie schrieb: So, wird mal wieder Zeit für ein offizielles Update: Wie bereits erzählt sind ja Rosalie und Dragon zwei Mädels; auf Vermittlung von Zebulon steigt mein Bestand am Mittwoch um einen unheimlich süßen kleinen Bub an. Danke nochmal hierfür!

Nix zu danken, da waren grad nette junge Rosas bei ner Bekannten und Du suchst was in Rosa, passte eben Zwink

(25.07.2013, 20:31 )Rosalie schrieb: So, dann hab ich jetzt dann also zwei Pärchen und für die Ladies jeweils einen süßen Partner gefunden!

Nu mal nich so eilig, erst mal hast Du dann 4 junge Rosas, aus denen mal 2 Paare werden können.
Stell Dich lieber erst mal auf Randale in der Bude ein, die werden Dich schon öfters mal an den Rand des Wahnsinns treiben heimlichlach

(25.07.2013, 20:31 )Rosalie schrieb: Hoffentlich geht alles gut, aber ich bin sehr zuversichtlich, sie sind ja noch jung und Rosas sind überaus gesellig, sollte wohl keine schwerwiegenden Probleme geben.

Wird schon hinhauen, sind ja alle noch recht jung.

(25.07.2013, 20:31 )Rosalie schrieb: Und heute war ich für das Geflügel mal wieder sammeln: Hafer, grüne Hirse, Kamille, Maisblüte und Schafgarbe

Das sieht fein aus und die scheinen ja echt Spaß dran zu haben.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#29
Ja, das wird noch ne spannende Zeit, so viel ist klar! Und dass die mich auf Trab halten werden ist auch klar heimlichlach

Und stimmt, da hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt, ob sie wirkliche Partner werden muss sich zeigen, aber die Grundlage ist jetzt hiermit mal gelegt Trippel
Zitieren
#30
Ich freu mich auch für dich, dass nun aus deinen zwei so rasch vier Vögel geworden sind!
Ob sie sich riechen können ist natürlich die Frage... da musste halt auch noch warten bis sie geschlechtsreif sind um das rauszufinden. Hoffe in jedem Fall für dich, dass sich die Flegeljahre bei deinen Geiern in Grenzen halten und sie recht halter-freundlich erwachsen werden heimlichlach

zu dem Gräserbuschel: Agathe mochte ihn auch sehr und hat heute genüßlich die Schafsgarbe zerpflückt *freude*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update zu den Rosas Hugo und Kira ichbinrosa 9 15.497 03.11.2011, 14:36
Letzter Beitrag: ichbinrosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste