Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Meine Rosas - Live und in Farbe
#31
Hui, das klingt ja schön! Ja, Schafgarbe ist was Tolles :-) Die mögen sie sehr gerne. Und ist sehr gesund. Ist ja in der Kräuterapotheke auch drin.

Hach, und ich freu mich riesig auf Mittwoch! Bin schon so gespannt auf den kleinen Kerl Rabe
Zitieren
#32
sei froh, dass du es da so leicht hast ^^
Freu mich echt für dich!!! (und für die beiden Mädels!)

Der Mohrenkopfpapagei meiner Eltern frisst die Vogelbeeren und die blauen übrigens auch!
Zitieren
#33
So, gestern ist also mein neuer kleiner Kerl eingezogen :-) und Casper soll er heißen Hupf Nach ein paar anfänglichen Rangeleien um den Futternapf, bei dem meine Ladies zunächst behauptet haben, er würde ausschließlich ihnen gehören, haben sie sich ganz gut arrangiert. Der Kleine hat das Käfig und heute morgen dann nach einer gemütlich Nachtruhe das gesamte Vogelzimmer erkundet. Super neugierig und vorwitzig! heimlichlach Man merkt, dass die Mädels etwas älter sind, noch sind sie die dominanteren. Ist ja dazu auch ihr Revier und da kommt so ein Neuer daher und will mitspielen! Tze! Mauer Aber er wird sich schon durchsetzen, da bin ich überzeugt! Ist ja der Älteste seines Geleges und er kennt andere Rosas, hat also ein Schwarmverhalten. Wie meine Mädels auch. Das macht es um einiges leichter! daumendruck
Zitieren
#34
So, pünktlich zum Neuzugang habe ich auch das Geierzimmer fertiggestellt. Und da ihr ja Bilder liebt, bitteschööööön :-)

[Bild: DSC00015.JPG]

[Bild: DSC00030.JPG]

[Bild: DSC00035.JPG]

[Bild: DSC00046.JPG]
Zitieren
#35
Sieht echt klasse aus, sowohl das Spielzimmer als auch die Vögelchen selbst (ich weiß ja, wer davon Casper ist heimlichlach ).
Nur die Steckdosen auf Bild 3 und 4 würde ich noch irgendwie abdecken, bei meinen Geiern würden die nicht von 12 bis Mittags überleben Zwink

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#36
Ja, habe mir auch schon überlegt wie ich das am besten mache... Ist aktuell zwar ne Kindersicherung drin, aber wenn die natürlich anfangen, die komplette Steckdose rauszuzuppeln und dann an die Kabel gehen wäre das eben suboptimal. Werde mal versuchen, Kork darüber zu drappieren, entweder einzelne Stückchen oder einfach so eine Platte drauftackern. Vielleicht säume ich das auch noch komplett, dann würden sie auch nicht an die Tapete kommen. Und wenn so eine Platte dann entsprechend abgeknabbert ist kann man die ganz gut ersetzen. Hat jemand noch ne andere Idee? Muss ja ein natürliches Material sein und zu sehr an "die Substanz" gehen, sprich Tapete und Wand beschädigen, will ich auch nicht...
Zitieren
#37
So auf Anhieb würde mir ein Stück Baumstamm einfallen, auf die Hälfte sägen / sägen lassen und jeweils eine Hälfte davor stellen.
Dann brauchen die schon einige Zeit, bis sie durch sind, falls sie es überhaupt soweit versuchen.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#38
Oh ja, das mit den halben Baumstämmen ist ne tolle Idee, da haben sie gleich noch was zum shreddern :-)

Und den Dschungel auf der Wohnzimmertüre habe ich heute auch wieder aufgebaut, und er wurde auch gleich in Beschlag genommen:

       
Zitieren
#39
ist das ganz links der neue?
Hast mal auf die Schulterfärbung geachtet? Ist das immer die gleiche Maus!? :D
Toll, das zimmer!
Du könntest doch auch die Steckdose einfach wegmachen (is ja nur reingesteckt und so ne abdeckplatte wie fürs bad dranmachen?! als zwischenlösung?!
Zitieren
#40
Der Neue! Schwar ist somit komplett :-)

Und Voliere seht seit heute Mittag auch. Ist großartig geworden, alle fühlen sich wohl und genießen die Sonne. Es wird sich schon genüsslich geputzt und vorsichtig angenähert...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update zu den Rosas Hugo und Kira ichbinrosa 9 15.498 03.11.2011, 14:36
Letzter Beitrag: ichbinrosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste