Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neu und ohne Erfahrung
Hallo Julia,
Hormone gibt es viele. Was für Hormone sollen denn ggf. gespritzt werden?
Wenn kein ausgesprochener Mangel eines bestimmten Hormons festgestellt wird, halte ich das eher für rausgeschmissenes Geld, ganz abgesehen von den Nebenwirkungen.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
Hallo Thomas,

ja Hormone gibt es viele und ich muss sehr laienhaft zugeben, dass ich nochmal nachfragen muss, da mir der Sachverhalt und eventuelle Wirkung zwar erklärt wurden, ich mir aber anscheinend nicht merken konnte, was drin ist in der Spritze.
Ich frage aber nach, wenn ich den TA morgen ans Telefon bekomme.
Ansonsten stimme ich dir darin vollkommen zu, dass unnötiger Stress, Nebenwirkungen und raus geschmissenes Geld schwerwiegende Argumente gegen die Hormonspritzen sind.

Ich schreibe wieder, wenn ich wieder weiss, was gespritzt wird.
Erst nachfragen und dann hier schreiben ist der Vorsatz fürs nächste Mal.

Liebe Grüße,
Julia
Zitieren
Hallo,

so nun sind alle Ergebnisse da.
Wie schon geschrieben sind die Blutwerte in Ordnung, auch alle Tests auf Viren, Chlamydien, also Psittakose, negativ. Soweit alles gut!

Was das weiße Teil an der Kralle ist wissen wir nicht. Es ist zumindest kein Pilz. Wenn es ein Verwuchs der "Krallenschuppen" (sag ich jetzt mal so) ist, könnte ich auch versuchen es mit einfacher Bepanthencreme zu behandeln.
Natürlich beobachte ich weiter wegen evtl. Vergrößerung.
Die weitere Möglichkeit wäre eine Biopsie, aber so lange es nicht größer wird, er weiterhin keine Schmerzempfindlichkeit an der Stelle zeigt und normal mit seiner Kralle umgeht, will ich das erstmal nicht machen lassen.

@ Thomas: Bei dem Hormon handelt es sich um HCG (Human Choriogonadotropin), aber ich habe von dieser Behandlung Abstand genommen.

LG
Julia
Zitieren
Das ist toll das soweit alles in Ordnung ist , freut mich für Euch.
Naja Hormone da wäre ich auch vorsichtig.

LG GIsela
Zitieren
Hallo,
ich möchte nochmal kurz an/nachfragen, vielleicht ging es ein bisschen unter oder es hat wirklich niemand Erfahrung mit Hormonbehandlung mit HCG. (siehe Beitrag 120/123).
Mich würde das einfach nur interessieren, unabhängig davon, ob Paco damit behandelt wird oder nicht.

LG
Julia
Zitieren
Hallo

wir haben noch keine Erfahrungen mit Hormonbehandlungen bei Papageien gesammelt.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
Ich stell auch mal wieder ein paar aktuelle Paco Fotos rein ;)
Der Chef, äh..Häuptling
   
Momentan wieder kahlbrüstig, aber frisch geduscht
   
Trocknen!
   
Und einmal fürs Foto so tun, als würde was Gesundes auch schmecken
   
(die Stange auf der er hier sitzt, war nur ein kurzfristiger Ersatz bis ich wieder geeignetes Naturholz rangeschafft hatte, ich sags gleich, bevor Beschwerden kommen ;))

   

Liebe Grüße,
Julia
Zitieren
Der sieht sooo süß aus! daumendruck
Ja egal was für eine Art..aber diese Geier sind immerwieder schön anzusehen...Hupf
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
Hallo Julia, Dein Paco ist ein ganz schöner , süß , gefällt mir.

LG Gisela
Zitieren
(11.03.2011, 17:10 )july711 schrieb: @ Thomas: Bei dem Hormon handelt es sich um HCG (Human Choriogonadotropin), aber ich habe von dieser Behandlung Abstand genommen.

Dies ist das sogenannte "Schwangerschaftshormon", was als Nachweis für eine bestehende Schwangerschaft dient.
Anfänglich nur im Blut nachweisbar, später auch im Urin.

Was soll dies beim Vogel bewirken?
Viele Grüße Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat Erfahrung mit Rosakakadus? ichbinrosa 18 18.752 10.01.2011, 19:48
Letzter Beitrag: Uhu
Lächelnd Möchte gerne Erfahrung austauschen Little Devils 2 7.426 13.07.2010, 19:40
Letzter Beitrag: Uhu
  Hier eine neue mit wenig Erfahrung Else 25 24.841 03.06.2010, 06:01
Letzter Beitrag: Zebulon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste