Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Olympische Spiele
#1
Hallo,

hier habe ich einen Artikel gefunden, der mir aus der Seele spricht und wohlfeile Olympia-Phrasen einerseits ("dabei sein ist alles") und deutschen Medaillenspiegel-Nationalismus andererseits wunderbar aufspießt:

http://jungle-world.com/artikel/2008/33/22455.html

Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
#2
Zunge 
böse, böse....Zustimmung

Gruß
triton
#3
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Abgesehen davon, dass jetzt wieder Länder, die pro Kopf mehr Hinrichtungen durchführen als die Chinesen, und die Gefangene mit vollkommen völkerrechtswidrigen, fadenscheinigen Begründungen ohne auch nur die Aussicht auf einen Prozess jahrelang verschimmeln lassen, jetzt wieder mal den moralischen Zeigefinger heben (als Ausgleich für die offenbar unterdimensionierten männlichen Zeugungsorgane der diversen Amtsinhaber?)

Macht der Achter Gold, haben "wir" gewonnen, geht er leer aus, haben "die" verloren. So einfach ist das. Um Heine zu zitieren: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht"
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
#4
Hallo Thomas Hallo Hein,

ich habe den Link mal einem Freund von mir geschickt und zurück kam folgende Antwort...

Zitat:Tag Diana
Auch wenn ich im großen ganzen mit den Linken übereinstimme, in diesem Fall haben Sie unrecht. Olympia und der Leistungssport werden immer wieder mal von ihnen kritisiert, weil sie eben nicht der Völkerverständigung und Freundschaft der Länder und Menschen dienen. Sport ist nun mal Sport und muß nicht dauernd künstlich mit Politik vermischt werden. Die Erwartungen an Reporter und Sportler, sie sollten für oder gegen etwas protestieren sind völlig überzogen. Was soll man den machen, nicht zu Olympia reisen, das Geld lieber in Demostrationen gegen China und andere Diktaturen investieren? Ich denke solche Kommentare können nur von Leuten kommen, die sich eben nicht für Sport interessieren und die Spiele für eine Generalabrechnung benutzen.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
#5
Hallo Diana,

die Anmerkung verstehe ich jetzt nicht ganz.

Ich habe mit "den Linken" nun wirklich nichts zu tun und wundere mich etwas, auf einmal in dieser Ecke gelandet zu sein? :-)

Zitat:Sport ist nun mal Sport und muß nicht dauernd künstlich mit Politik vermischt werden.
Stimmt - aber damit haben ja bereits im Vorfeld nicht "die Linken" angefangen, sondern "die Rechten" - allen voran G. Dubbya Bush.

Zitat:Die Erwartungen an Reporter und Sportler, sie sollten für oder gegen etwas protestieren sind völlig überzogen.
Natürlich. Das würde ich von einem Sportler auch nicht erwarten. Hier geht es um Kommentatoren, Medienverantwortliche, Sportfunktionäre und nicht zuletzt Politiker.

Zitat:Ich denke solche Kommentare können nur von Leuten kommen, die sich eben nicht für Sport interessieren und die Spiele für eine Generalabrechnung benutzen.
Das glaube ich weniger.
Um nicht missverstanden zu werden: Olympia interessiert mich ebensowenig wie weiland Wimbledon, Schumi, EM oder WM. Mir geht es um das Gesülze von Leuten, die mit Sport so wenig zu tun haben wie ein Wal mit Mützenhäkeln, und um Politiker, die eine Sportveranstaltung für ihre eigenen Zwecke ausschlachten.
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
#6
Hallo Diana,
ich verstehe die Anmerkung Deines Bekannten ebensowenig wie Hein.
Es geht in dem von mir verlinkten Artikel doch gar nicht darum, ob man sich für Sport interessiert oder nicht (viele tun das, ich tu's nicht), sondern um die politische, "patriotische" (=nationalistische) Aufladung, die mit solchen Ereignissen wie Weltmeisterschaften und Olympiaden verbunden ist - und das besoffene, delirante "Wir-Gefühl" der Hymnensänger und Winkelementschwenker; außerdem um die Inkompetenz der notorisch schwafelnden Sportjournalisten, die meinen, sich zu politischen Fragen äußern zu müssen, von denen sie nichts verstehen. Damit dürfte auch dem sportinteressierten Leser/Glotzer/Hörer nicht gedient sein.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
#7
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Hallo Diana,
ich verstehe die Anmerkung Deines Bekannten ebensowenig wie Hein.
Es geht in dem von mir verlinkten Artikel doch gar nicht darum, ob man sich für Sport interessiert oder nicht (viele tun das, ich tu's nicht), sondern um die politische, "patriotische" (=nationalistische) Aufladung, die mit solchen Ereignissen wie Weltmeisterschaften und Olympiaden verbunden ist - und das besoffene, delirante "Wir-Gefühl" der Hymnensänger und Winkelementschwenker; außerdem um die Inkompetenz der notorisch schwafelnden Sportjournalisten, die meinen, sich zu politischen Fragen äußern zu müssen, von denen sie nichts verstehen. Damit dürfte auch dem sportinteressierten Leser/Glotzer/Hörer nicht gedient sein.
LG
Thomas

Ok,

alles Gut und recht.......Du hattest nun Deine Plattform.....Pfeif

nur was hat dies alles hier mit Papageien zu tun?

ist hier das Kakadu Forum oder Peking????? bin ich hier flasch????????

ODER......soll ich nun auch meine politischen Ansichten hier posten???FreudeKloppe

Gitti , sei so nett und sage mir bitte, was ok ist und dann werde ich ggfls. meine Politschen Meinungen von mir geben....dachte aber das es sich hier um Papageien handelt????

Aber wer weiss....mag damit ja voellig Falsch liegen......
Ist es nun ein "politisches" Forum.....hier Knuddlel1

GEHT ES hier nach wie vor um Papageien? Knuddlel1 Falls es nun ein Sport Forum wird, ODER ES SICH UM POLITISCHE ANSICHTEN DREHT..... Ok...... nur LASS ES MICH BITE WISSEN.
#8
Hallo Marcus,

Zitat:nur was hat dies alles hier mit Papageien zu tun?
Nichs. Aber dafür heißt dieses Unterforum auch
Zitat:Hier darf über alles diskutiert werden - nicht nur über Kakadus
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
#9
Was ist denn so furchtbar daran wenn sich ein Thema mal nicht um Kakadus dreht?

Man wird doch noch mal über den eigenen Tellerrand sehen dürfen.

Gruß
triton
#10
@ Hein
pardon wenn ich gewußt hätte was das Zitat von meinem Bekannten auslöst hätte ich es weggelassen! War nicht böse gemeint!



LG
Diana

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste