Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Partner-Angebote
#11
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier....

Was gibst du ihm den zu fressen?

Und wie schon erwähnt wurde: ein Kakadu ist kein Kakadu....
Würde mich für das Tier freuen wenn es zu Artgerechter Gesellschaft kommt!
Hoffe, auch du siehst das so, oder frage dich sonst mal wenn der Fall anders rum wäre... du als einziger Mensch unter anderen Spezies ein Leben lang!
Wie auch schon erwähnt kannst du ja unmöglich 24 Stunden bei dem Wendelin sein?

Viel Glück für einen tollen Platz.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#12
Noelle schrieb:Auch von mir ein herzliches Willkommen hier....

Was gibst du ihm den zu fressen?

Und wie schon erwähnt wurde: ein Kakadu ist kein Kakadu....
Würde mich für das Tier freuen wenn es zu Artgerechter Gesellschaft kommt!
Hoffe, auch du siehst das so, oder frage dich sonst mal wenn der Fall anders rum wäre... du als einziger Mensch unter anderen Spezies ein Leben lang!
Wie auch schon erwähnt kannst du ja unmöglich 24 Stunden bei dem Wendelin sein?

Viel Glück für einen tollen Platz.....

Kakadufutter aus der Zoohandlung - Normales und extra teures zum reinmischen - und Papageienstangerl zum knabbern und viel Obst und Ökosalat. Vitamine und ganz wenig einer Magnesium- Kalzium- Mischung fürs Gefieder.
Gibts noch was Besseres?

und noch eine Frage: Man erzählte mir dass ich das Gitte über dem Vogelsand unbedingt weglassen sollte. Stimmt das?

Viele Grüße und Danke für eure Antworten
annaverena
Bussi an Wendi
#13
Hallo,

ja das Gitter würde ich weglassen denn einige Kakadus lieben es im Sand/Erde etc. zu scharren. Auch einige nehmen etwas von dem Sand auf zur Verdauung. Gritt wäre dazu auch ideal.

Nee, das Futter hört sich gut an.

Meine kriegen am Morgen Reis mit Gemüse, am Abend etwas Körner. Über den Tag verteilt Früchte aus der Hand. Da sie es sonst leider nicht nehmen.
Viel Körner gebe ich nicht, lasse aber den Rest in der Schale.

Auch die Reisportion lasse ich bis am Abend. Ist ja gekocht, auch das Gemüse. Nehme es aber dann Abends raus.

Ich fülle nicht einfach auf sonders es gibt pro Vogel Portionen.
Nicht zu vergessen die Leckerlis die es ja auch noch gibt.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#14
Noelle schrieb:Hallo,

ja das Gitter würde ich weglassen denn einige Kakadus lieben es im Sand/Erde etc. zu scharren. Auch einige nehmen etwas von dem Sand auf zur Verdauung. Gritt wäre dazu auch ideal.

Nee, das Futter hört sich gut an.

Meine kriegen am Morgen Reis mit Gemüse, am Abend etwas Körner. Über den Tag verteilt Früchte aus der Hand. Da sie es sonst leider nicht nehmen.
Viel Körner gebe ich nicht, lasse aber den Rest in der Schale.

Auch die Reisportion lasse ich bis am Abend. Ist ja gekocht, auch das Gemüse. Nehme es aber dann Abends raus.

Ich fülle nicht einfach auf sonders es gibt pro Vogel Portionen.
Nicht zu vergessen die Leckerlis die es ja auch noch gibt.

aber in der freien Natur gibts doch auch nichts gekochtes für die Vögel?
verträgt das ihr Magen?

annaverena
Bussi an Wendi
#15
annaverena schrieb:aber in der freien Natur gibts doch auch nichts gekochtes für die Vögel?
verträgt das ihr Magen?

Hallo Annaverena,
schau doch mal bei Ricos Futterkiste rein. Das Futter kannst Du Dir bequem per Post schicken lassen.
http://www.ricos-futterkiste.de/rico/rico.htm
Das ein oder andere kaufe ich dort auch,aber halt nicht alles.
Für 1 kg Ricos Paradise Futter zahlt man 10,10 € ab 5 kg je9,20 €
Das Futter unterliegt hohen Qualitätskontrollen,daher so teuer.

"Prestige" Papageienfutter ist aber auch sehr gut. Ich habe z.B. immmer einen 15 kg Sack davon im Keller und hatte auch noch nie irgendwelche Motten drin!

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
#16
@ Annaverena
Hast Du Dir die Hauptseite angeschaut?

http://www.papageien.org/USER/B_Manges/kakadu/food.html
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
#17
Hallo,

ja ja in der freien Natur haben sie nicht gekochtes Futter. Aber auch keinen dauerhaften Zugang zu Spanischen Nüssen, Körnerfutter!

In der Regel besteht das Futter eher aus Früchten, Knospen etc.
Körner in der Regel eher wenn sie die Felder der landwirte kapern!

Und Reis und Gemüse ist gesünder als Körner! Zur Verdauung gibt es Gritt.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#18
Noelle schrieb:Auch von mir ein herzliches Willkommen hier....

Was gibst du ihm den zu fressen?

Und wie schon erwähnt wurde: ein Kakadu ist kein Kakadu....
Würde mich für das Tier freuen wenn es zu Artgerechter Gesellschaft kommt!
Hoffe, auch du siehst das so, oder frage dich sonst mal wenn der Fall anders rum wäre... du als einziger Mensch unter anderen Spezies ein Leben lang!
Wie auch schon erwähnt kannst du ja unmöglich 24 Stunden bei dem Wendelin sein?

Viel Glück für einen tollen Platz.....

wie könnte ich Wendelin zu Artgerechter Gesellschaft bringen?

annaverena
Bussi an Wendi
#19
zu den Papieren von Wendelin.
Da gibt es keine. Vor 25 Jahren arbeitete ich nebenher in einer Vogelfarm bei Peter Bürkle in Landshut. Als ich aufhörte bekam ich diesen Kakadu, der dann bei meiner Mutter und mir wohnte. Von Papieren wußte ich nichts. Bei meiner Mutter blieb dann Wendelin letztendlich. Eine Tierärztin, Dr. Dagmar Kaindl untersuchte ihn am 17. Januar 08 und kann seine Gesundheit bestätigen.
Es wäre wirklich schön wenn Wendelin einen Gefährten bekommen könnte.

Liebe Grüße
annaverena
Bussi an Wendi
#20
annaverena schrieb:zu den Papieren von Wendelin.
Da gibt es keine. Vor 25 Jahren arbeitete ich nebenher in einer Vogelfarm bei Peter Bürkle in Landshut. Als ich aufhörte bekam ich diesen Kakadu, der dann bei meiner Mutter und mir wohnte. Von Papieren wußte ich nichts. Bei meiner Mutter blieb dann Wendelin letztendlich. Eine Tierärztin, Dr. Dagmar Kaindl untersuchte ihn am 17. Januar 08 und kann seine Gesundheit bestätigen.
Es wäre wirklich schön wenn Wendelin einen Gefährten bekommen könnte.
Liebe Grüße
annaverena
Liebe Annaverena,
für mich liest sich das jetzt ziemlich unruhig(weiß nicht wie ich mich anders ausrücken soll) Kopfkratz
Hast Du es eilig mit der Abgabe von Wendelin?
Bitte nicht falsch verstehen!
Ich geh mal davon aus das Du keinen zweiten Kakadu dazu holen möchtest,Du aber einen Platz sucht wo es Artgenossen für ihn gibt.
Ich würde Dir und Wendelin gerne weiterhelfen Knuddlel1,aber mir fällt leider niemand passendes ein,der Wendelin nehmen könnte,schon gar nicht in Bayern! Sorry,aber ich drück Euch weiterhin ganz fest die Daumen daumendruck

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste