Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Partner-Angebote
#21
Hallo Annaverena

du hast ja nun auch eine Partnersuche für Wendelin geschrieben:

Gelbwangen Kakadu sucht

Du hast es Dir überlegt und suchst nun keinen Platz mehr für ihn sondern er bleibt bei Dir und Du suchst einen Partner?

Dann sollten wir dieses Thema schliessen, ist das ok für dich, bitte gib doch kurz eine Info, danke.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#22
Inge schrieb:Hallo Annaverena

du hast ja nun auch eine Partnersuche für Wendelin geschrieben:

Gelbwangen Kakadu sucht

Du hast es Dir überlegt und suchst nun keinen Platz mehr für ihn sondern er bleibt bei Dir und Du suchst einen Partner?

Dann sollten wir dieses Thema schliessen, ist das ok für dich, bitte gib doch kurz eine Info, danke.
nein, so einfach ist das nicht.
Wendelin habe ich aufgenommen, weil meine Mutter zu alt ist um ihn gut zu pflegen. Ich habe eine Katze, die eifert (gewöhnt sich zwar langsam) aber was passiert wenn......
mein Lebensgefährte ist etwas älter und wohnt 20 km entfernt.
ich bin am hin und herfahren. Wenn ich bei ihm bin, ist Wendelin allein (meiner Katze ist das egal).
Wendelin freut sich über jede Minute mit einem, der sich mit ihm abgibt. Zulange war er alleine. Er will schmusen, Küsschen geben, auf der Schulter sitzen oder auf dem Schoß. Da ist er einfach glücklich. Beruflich habe ich eine Ballettschule und bin den ganzen Tag beschäftigt - für Wendelin wäre das viel zu aufregend, sooo viele Kinder und Menschen. Ich weiß einfach nicht weiter....

liebe Grüße
annaverena
Bussi an Wendi
#23
Danke für Deine schnelle Antwort Annaverena ... ich kann Dich und Deine Überlegungen schon verstehen ..., solche Entscheidungen sind schwer.

Nur, was bedeutet das nun?
Willst Du beide Optionen - Partner suchen (Platz bei Dir) und Partner anbieten (Platz für Wendelin an einem anderen Ort) offen halten und dann entscheiden?

Denn so wie die beiden Themen nun hier stehen ist es eine Abgabe und eine Suche.

Möchtest Du das das so bleibt - und, je nach Kontakten, Antworten, Möglichkeiten, dann Deine Entscheidung (Wendelin mit Partner behalten oder Wendelin abgeben) treffen?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#24
Inge schrieb:Danke für Deine schnelle Antwort Annaverena ... ich kann Dich und Deine Überlegungen schon verstehen ..., solche Entscheidungen sind schwer.

Nur, was bedeutet das nun?
Willst Du beide Optionen - Partner suchen (Platz bei Dir) und Partner anbieten (Platz für Wendelin an einem anderen Ort) offen halten und dann entscheiden?

Denn so wie die beiden Themen nun hier stehen ist es eine Abgabe und eine Suche.



Möchtest Du das das so bleibt - und, je nach Kontakten, Antworten, Möglichkeiten, dann Deine Entscheidung (Wendelin mit Partner behalten oder Wendelin abgeben) treffen?


Nein, leider kann ich Wendelin auf Dauer nicht behalten. Versteh bitte, heute z.B. muß ich um 11 Uhr ins Ballett, um 19.30 komme ich nach Hause. Dann kocht mein Freund und ich soll zu ihm kommen. Und Wendelin immer allein? Das ist doch nicht gut für ihn. Also muß möglichst schnell ein liebevoller Partner her, der Wendelin bei sich aufnimmt. Ich glaube, das würde Wendelin vielleicht auch gefallen.

annaverena
Bussi an Wendi
#25
annaverena schrieb:Also muß möglichst schnell ein liebevoller Partner her, der Wendelin bei sich aufnimmt. Ich glaube, das würde Wendelin vielleicht auch gefallen.
Gut, dann werde ich Dein Thema in Partner-Suche schliessen mit Hinweis auf dieses Thema.

Denn eine Partner-Suche ist es in diesem Fall nicht, sondern eine Platzsuche (mit Partner). Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#26
annaverena schrieb:Nein, leider kann ich Wendelin auf Dauer nicht behalten. Versteh bitte, heute z.B. muß ich um 11 Uhr ins Ballett, um 19.30 komme ich nach Hause. Dann kocht mein Freund und ich soll zu ihm kommen. Und Wendelin immer allein? Das ist doch nicht gut für ihn.
Hallo Anna Verena,
auf dem Bild das Du von Wendelin eingestellt hast (mit dem Haiti Käfig von Montana) sah es so aus als wärst Du gerade am umziehen?
Mag Dein Partner Wendelin denn nicht?Sorry bin zu neugierig!Schade das Du keinen zweiten dazuholen möchtest (ist ja auch nicht ganz einfach siehe Noélle / E.T. und Floh )Ich denke halt nur das Wendelin Dich kennt da Du zur Familie gehörst und es für sein Seelenleben bestimmt nicht einfach ist wenn er wieder wo anders hinkommt [Bild: 49.gif]

annaverena schrieb:Also muß möglichst schnell ein liebevoller Partner her, der Wendelin bei sich aufnimmt. Ich glaube, das würde Wendelin vielleicht auch gefallen.

Vieleicht können Gitti oder Kakadei noch helfen Kopfkratz
Ich hätte Wendelin ja gerne zu mir genommen,aber da wäre er dann das 5 Rad am Wagen! Ich habe ein Pärchen Gelbnackenamazonen und ein Pärchen kl. Gelbhaubenkakadus.
Ich hoffe das sich eine geeignete Lösung, für den kleinen Kerl und Dich, finden wird.Troest

LG
Diana

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
#27
Hallo,
ich habe gerade mit einem Sittich-Züchter aus Mamming, Niederbayern mit Namen Falk telefoniert. Er machte einen sehr guten und vogelliebenden Eindruck. Er kennt mehrere Kakaduzüchter in Niederbayern und meinte Wendelin hätte es bei einem Züchter am Besten.
Dort hätte er Freunde und kann fliegen.
Was meint Ihr Kakaduexperten dazu?

Liebe Grüße

annaverena
Bussi an Wendi
#28
Diana schrieb:
annaverena schrieb:Nein, leider kann ich Wendelin auf Dauer nicht behalten. Versteh bitte, heute z.B. muß ich um 11 Uhr ins Ballett, um 19.30 komme ich nach Hause. Dann kocht mein Freund und ich soll zu ihm kommen. Und Wendelin immer allein? Das ist doch nicht gut für ihn.
Hallo Anna Verena,
auf dem Bild das Du von Wendelin eingestellt hast (mit dem Haiti Käfig von Montana) sah es so aus als wärst Du gerade am umziehen?
Mag Dein Partner Wendelin denn nicht?Sorry bin zu neugierig!Schade das Du keinen zweiten dazuholen möchtest (ist ja auch nicht ganz einfach siehe Noélle / E.T. und Floh )Ich denke halt nur das Wendelin Dich kennt da Du zur Familie gehörst und es für sein Seelenleben bestimmt nicht einfach ist wenn er wieder wo anders hinkommt [Bild: 49.gif]

annaverena schrieb:Also muß möglichst schnell ein liebevoller Partner her, der Wendelin bei sich aufnimmt. Ich glaube, das würde Wendelin vielleicht auch gefallen.

Vieleicht können Gitti oder Kakadei noch helfen Kopfkratz
Ich hätte Wendelin ja gerne zu mir genommen,aber da wäre er dann das 5 Rad am Wagen! Ich habe ein Pärchen Gelbnackenamazonen und ein Pärchen kl. Gelbhaubenkakadus.
Ich hoffe das sich eine geeignete Lösung, für den kleinen Kerl und Dich, finden wird.Troest

LG
Diana



nein, ich bin nicht am umziehn, habe in der Küche nur keine Vorhänge und überhaupt nicht soviele Möbel. Mein Freund wohnt halt nicht hier und er ist schon etwas älter. Er kocht aber immer für mich, deshalb bin ich meistens bei ihm.
Vielleicht klappt es ja mit der Kakaduzucht hier.
Glaubst du es würde Wendelin bei einem Züchter gefallen?
Ich kenn mich ja wirklich nicht über die Vorlieben von Kakadus aus. Wendelin sitzt nur auf meiner Schulter und will keinen Meter weg von mir.

Liebe Grüße
annaverena
Bussi an Wendi
#29
Annaverena, ich würde ihn NICHT zu einem Züchter geben.

Züchter denken und leben anders mit Ihren Vögeln - Wendelin hatte über 20 Jahre Familienanschluss - bei einem Züchter ist er ein Zuchtvogel unter vielen - bitte, tu das nicht.

Da Wendelin evtl. ja eine Dame ist - jeder Züchter greift sofort nach möglichen Hennen, Hennen sind beliebt und Mangelware, und dann noch einer der nichts kostet - das ist ein Sonderschnäppchen ... - es gibt schon so viele Kakadus/Papageien welche zu Wanderpokalen werden bzw. geworden sind ...

Sicherlich findet sich eine Lösung in einem Privaten Daheim.

Ich will mit diesem Posting den Züchter nicht be-/verurteilen oder angreifen, ich kenne ihn nicht, aber ich kenne die Zuchtproblematik leider zu Genüge.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#30
annaverena schrieb:Er kennt mehrere Kakaduzüchter in Niederbayern und meinte Wendelin hätte es bei einem Züchter am Besten.
Dort hätte er Freunde und kann fliegen.

Kopfkratz... übereile nichts...das mag sich im ersten Moment für Dich gut anhören,aber ...da gibt es Geschichten...klar man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Ein Züchter wird sich nie den Bedürfnissen eines einzelnen Kakadus annehmen,da hat er meist gar nicht die Zeit.
Überwachungskameras haben die meisten Züchter um einschreiten zu können wenn ein Hahn eine Henne jagt. Das könnte nämlich auch mal böse enden.
Das Wort "Züchter" gefällt mir nicht sonderlich,aber wenn Du die Möglichkeit bekommen würdest zu testen ob Wendelin sich in eine Gruppe einfügen könnte,dann wäre es vieleicht einen Versuch wert.Schau ob Du einen "kleinen" Züchter findest,denen ist Geld meist nicht so wichtig wie einem "großen".(Meine Meinung)
Die meisten Züchter halten ihre Kakadus Paarweise (wegen der Zucht)
Schau dir diesen "Züchter"und seine Anlage also gut an, nicht das er auf die Idee kommt Wendelin weiter zu "verscherbeln" da er mit dem Tier nichts anfangen kann. Ich weiß ja nicht wie dieser Züchter tickt!

LG
Diana

@ Inge
Du warst schneller mit schreiben ;) Ja Annaverena Hennen sind Mangelware und bei Züchtern sehr beliebt

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste