Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rotrückenara sucht ein Zuhause
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen, es handelt sich nicht um einen Kakadu und wenn das hier nicht erwünscht ist bitte löschen. Aber da es hier ja auch Halter anderer Papageienarten gibt (zu Susanne rüberschiel) möchte ich hier auch um Hilfe bitten:

Ich wurde von unserer Tierheimleiterin um Hilfe bei der Vermittlung eines Rotrückenaras gebeten. Der Besitzer ist verstorben, der Ara ist derzeit in Käfighaltung und wird von Verwandten (notdürftig) versorgt. Der Rotrückenara soll ein Männchen und 5 Jahre alt sein. Viel mehr Informationen habe ich derzeit leider nicht.

Wer helfen kann oder wem etwas einfällt bitte melden.

Grüße

Anmerkung Moderator Inge:
Natürlich sind hier alle Papageien/Vögel willkommen. Habe den Beitrag aber hier nach Paltzsuche/Partnersuche verschoben, da sind die Chancen besser. Viel Glück.
Marion
Zitieren
#2
Hallo Marion,

wenn ich mich nicht irre, sucht Pico schon sehr lange nach einem Rotrückenara - ich weiß aber nicht, ob Hahn oder Henne (ich glaube, es war ein vom Leben schwer gebeutelter Hahn?).

Schreib sie doch mal an! Gerade bei den Aras haben wir sehr viele Hähnepärchen, die sich toll vertragen, wo einer nicht ohne den anderen sein will (auch wenn sie Tristan und Isolde heißen heimlichlach ).

Übrigens - du brauchst nicht "zu Susanne schielen". Ich mach's immer öffentlich und nicht per PN oder ähnlichem. Wer etwas möchte, muss direkt fragen.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#3
Hallo Zusammen,

ja, Susanne hat Recht, ich suche schon seit einiger Zeit einen Partner für meinen kleinen Ara. Zwink

Pablo ist ein Hahn....aber wenn sich auch 2 Hähne verstehen würden, wäre ich nicht abgeneigt es zu versuchen.

Pablo ist ein recht ruhiger und sozial eingestellter Vogel.
Viele Grüße Heike
Zitieren
#4
Hallo Pico,

mit den kleinen Aras kenne ich mich nun nicht so gut aus, aber bei meinen Amazonen habe ich auch unzertrennliche Männerfreundschaften. Allerdings las ich dass du ein Rotbugara-Mädchen sucht, daher wußte ich nicht ob der Rotrückenara für dich in Frage kommt. Wäre ja sehr schön wenn es mit den beiden klappen würde. Ich weiß leider nicht viel über ihn, fungiere hier nur als Kontakt-Vermittler da das Tierheim hier fast nie Papageien in der Vermittlung hat.

Soll ich deine Kontaktdaten weitergeben oder magst du dich selbst in Verbindung setzen? Es ist das Tierheim Kulmbach http://www.kulmbacher-tierheim.de/
Telefon: 09221 / 91288
Zitieren
#5
Habe Dir auf Deine pn geantwortet. Zwink

Rotbug und Rotrücken würden gut zusammen passen....habe ich mir sagen lassen.
Viele Grüße Heike
Zitieren
#6
Habe heute mit dem Tierheim telefoniert. Der Ara geht zu einem Partnertier hier in der Nähe. Ist ein Züchter, aber sehr vorbildliche Haltung!!!
Zitieren
#7
Das ist eine schöne Nachricht, ich freue mich für das Tier...klasse gemacht!daumendruckDanceHupf
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#8
OH... Der Verdienst geht glaube ich sehr an Marion, die ja hier und in anderen Foren einen Platz gesucht hat!!!!
Zitieren
#9
Hallo,

sorry, für die späte Rückmeldung. Hatte die letzten Tage mit meinem Vögels zu tun da meine Wildtiere Frühlingsgefühle haben und es eine Beisserei gab, die Verletzte ist aber zum Glück schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Ja das Tierheim hat hier in der Region einen Platz für den Ara gefunden, ich kenne den Halter noch nicht persönlich, ist allerdings der Freund eines Freundes von mir. Derzeit laufen noch die Untersuchungen soweit ich weiß und dann soll er umziehen.

Für Heikes Pablo tut es mir leid denn das hätte sich auch super angehört.

Grüße
Marion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Kiki sucht ein neues Zuhause Jassl1991 0 2.707 18.04.2016, 10:44
Letzter Beitrag: Jassl1991
  1.0 Gelbhaubenkakadu sucht dringend neues Zuhause Hendrik 1 3.669 28.01.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Olivia Weisheit
  Weißhaubenkakaduhenne, Pacheco-positiv sucht neues Zuhause CocoMajaRico 1 3.855 06.12.2013, 20:40
Letzter Beitrag: göki
  Orangenhaubenkakadu - Henne sucht neues Zuhause Masine008 5 4.988 16.10.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Chico
List Goffini Hahn sucht zuhause am besten mit Partnerin Michael66678 4 4.627 22.01.2011, 09:23
Letzter Beitrag: Pico
  1,0 Nacktaugenkakadu sucht neues Zuhause Vicky 0 2.458 13.10.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Vicky
Heart WH-Kakadu -weiblich- sucht neues Zuhause Pico 4 4.725 12.09.2010, 09:48
Letzter Beitrag: Pico
  Weißhaubenhahn 17J. sucht neues Zuhause Saphira 2 6.046 19.04.2010, 19:58
Letzter Beitrag: Saphira
  flugunfähige Gelbhaubenkakadu-Henne sucht passendes neues Zuhause habakuk 34 16.525 27.01.2010, 20:03
Letzter Beitrag: Chico
  Gelbwangenkakadu Henne sucht ein neues Zuhause mit Hahn Rike219 16 9.449 09.11.2009, 14:18
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste