Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

1.0 Gelbhaubenkakadu sucht dringend neues Zuhause
#1
Hallo!

Mein Name ist Hendrik und ich erkläre erstmal die Situation in der ich mich gerade befinde.

Ich wollte schon immer einen Kakadu haben, für mich sind es einfach die schönsten aller Vögel und ich finde sie einfach toll.
Das habe ich auch meiner Freundin ein Paar mal gesagt die sich das sehr zu Herzen genommen hat.

Sie sagte sie möchte mir zu Weihnachten einen Kakadu schenken was ich super fand und erst dachten wir auch das wir ihm all das bieten können was er brauch.

Aber wir haben die ganze Sache sowas von überstürzt jetzt ist er ein paar Tage bei uns und wir haben ein schlechtes Gewissen dem Vogel gegenüber.

Seine Voliere ist ein bisschen zu klein und wir können ihm nicht die Zeit oder die Aufmerksamkeit geben die er verdient.
Ich weiß wir hätten uns das alles vorher besser überlegen sollen aber genau deshalb suche ich jetzt auf schnellstem Wege ein neues Zuhause für dein kleinen weil ich einfach will das es ihm gut geht.

Er ist 7 Jahre alt Kern gesund und hatte bei seinem Vorbesitzer auch schonmal nachwuchs.

Er ist ein lieber Kerl,er schreit nicht und er rupft nicht.
Zahm ist er aber nicht ich denke zwar das man ihn noch zähmen könnte wenn man das will aber wie gesagt wir haben da einfach nicht genügend Zeit für und können dem Vogel einfach keine artgerechte Haltung bieten.

Sein Geschlecht ist DNA bestimmt und ein Herkunftsnachweis ist auch dabei mit Cities ,seinen Ring trägt er allerdings nicht mehr, warum auch immer das Weiß ich leider nicht.

Mir geht es nicht ums Geld ich will einfach nur das es ihm gut geht.
Ganz umsonst kann ich ihn allerdings nicht hergeben, er hat mich und meine Freundin 1000 Euro gekostet und da sind die Fahrtkosten zum Züchter und die Voliere und sowas noch nicht dabei aber trotzdem möchte ich das er so schnell es geht ein gutes Zuhause findet wo er freunde oder vielleicht sogar eine Partnerin findet.

Ich sag's mal so wenn ich weis das er in eine artgerechte Haltung kommt und er bei mir abgeholt wird , bin ich bereit ihn für 650 Euro abzugeben

Ich hoffe das hier jemand ist der bereit ist den kleinen bei sich aufzunehmen.

Und ich bitte euch ich weiß das es dumm war und viel zu voreilig aber gerade weil ich es weiß brauche ich keine Moralpredigten wo mir nochmal vor Augen geführt wird wie dumm das doch alles war usw.

Also bitte bei Interesse einfach einen kurze Nachricht schreiben ich werde mich umgehend melden sobald ich die Nachricht sehe.

Danke
Zitieren
#2
Hey,
wir haben einen 12 jährigen Gelbwangenkakadu und würden ihm gern einen "Partner" besorgen.
Ist dein Kakadu noch "zu haben"?

LG. O. Weisheit
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Kiki sucht ein neues Zuhause Jassl1991 0 1.033 18.04.2016, 10:44
Letzter Beitrag: Jassl1991
Grins Gelbhaubenkakadu Henne sucht neues Heim Ronja92 4 1.477 31.01.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Ronja92
  Weißhaubenkakaduhenne, Pacheco-positiv sucht neues Zuhause CocoMajaRico 1 2.089 06.12.2013, 20:40
Letzter Beitrag: göki
  Orangenhaubenkakadu - Henne sucht neues Zuhause Masine008 5 2.233 16.10.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Chico
  Kleiner Gelbhaubenkakadu sucht neue Heimat Alfred 0 1.042 26.04.2011, 21:16
Letzter Beitrag: Alfred
  Rotrückenara sucht ein Zuhause Marion 8 3.996 26.03.2011, 20:16
Letzter Beitrag: Marion
List Goffini Hahn sucht zuhause am besten mit Partnerin Michael66678 4 1.712 22.01.2011, 09:23
Letzter Beitrag: Pico
  1,0 Nacktaugenkakadu sucht neues Zuhause Vicky 0 1.112 13.10.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Vicky
Heart WH-Kakadu -weiblich- sucht neues Zuhause Pico 4 2.272 12.09.2010, 09:48
Letzter Beitrag: Pico
  junger Orangenhaubenkakadu sucht neues zu Hause Sukkubus 32 7.995 26.08.2010, 09:00
Letzter Beitrag: Sukkubus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste