Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

flugunfähige Gelbhaubenkakadu-Henne sucht passendes neues Zuhause
#1
Hallo,
ich versuche es noch einmal: ich suche einen passenden Platz für eine flugunfähige (Flügelamputation) mittlere Gelbhaubenkakadu-Henne. Sie ist 26 Jahre jung, munter und lebhaft. Sie lebt z.Zt. in einer gemischten Gruppe mit 2 Kongo-Graupapageien und 1 Blaustirnamazone, alle behinderte Veteranen, mit denen sie ohne Probleme zurechtkommt - aber halt trotzdem allein ist. Sie kam schon gerupft zu mir, das wird mal besser und wieder schlechter. Bei aufdringlichen Partnern reagiert sie ängstlich, eher zurückhaltende versucht sie zu dominieren - zumindest sind das die Reaktionen, die bei bisherigen Vergesellschaftungsversuchen zu erkennen waren. Sie ist menschenbezogen, läßt sich sehr gern herumtragen. Da ich ja noch einen behinderten menschenbezogenen Vogel habe und auch noch Zeit brauche, um Vogel- und Hundefutter zu verdienen, kann ich ihr nicht ausreichend Zeit widmen, um sie für den fehlenden passenden Partnervogel zu entschädigen. Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand - sollte eine Vergesellschaftung auf Probe nicht klappen, nehme ich sie selbstverständlich zurück, keine Weitergabe an dritte.
Lg Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
#2
Hallo Mechthild,

ich habe gedacht die kleine Maus hätte einen guten Platz bei Susann gefunden.
Was ist passiert?? Hat es nicht geklappt??

Wenn ich könnte würde ich sie gleich aufnehmen….

Drück Dir aber ganz fest die Daumen das Du einen geeigneten Platz findest.daumendruck


LG. Michéle
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Grüßle Michéle, Julchen, Willi, Rico, ( Coco† Angie† in meinem Herzen)
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe mal ne Frage.
Geben Sie die Henne auch zu einem Flugfähigen Hahn ab. Er ist ein 10 Jahre alt kleiner Gelbhauben Kakadu und Rupfer.
Ich würde mich über einen versuch sehr freuen. Suche nun schon über zwei Jahre nach einer Henne für Ihn. Er war lange mir einer Molukken Henne zusammen, laut Vorbesitzer.

LG Inka
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
Zitieren
#4
Hallo,
klar, warum soll der Hahn nicht fliegen können - wenn er die kleine Maus nicht schikaniert mit seiner besseren Beweglichkeit. Müßte man ausprobieren, ob die miteinander klar kommen. Schau doch mal in Noelles Beiträge über Wendi und Bandit - das ist auch ein ungleiches Paar und baut offensichtlich eine gute Beziehung auf.
LG Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
#5
Schön, es leben aber noch zwei Hunde und eine Graue Henne bei mir. Ich weiß ja nicht ob die Henne Hunde kennt und ob es ein Problem werden kann.
Ich schick dir mal in der PN meine Emali-Adresse zwecks Bilder und so.
Würde mich echt freuen wenn es mit den zweien Klappt.

LG Inka
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
Zitieren
#6
Hallo Chico,

dass wäre ja toll!!!!!
Und wie ich Habakuk kenne sind Hunde kein Problem da sie ja selber auch hat...grins.

Auch der Bandit ( habe ihn auch von Mechthilde ) kommt mit den beiden Hunden von mir klar. Wenn sie ihm zu Nahe kommen faucht er sie einfach an.....

Haltet uns auf dem laufenden.....daumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
Hallo Noelle,

klar mach ich das und es wäre echt super wenn sich die zwei verstehen würden. Suche nun ja schon lang eine Henne für Ihn. Ich denke aber schon weil die Henne ja schüchtern ist und Chico ist ja auch etwas schüchtern.

LG Inka
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
Zitieren
#8
Hallo,

bin gar nicht neugierig und will nur mal wissen, ob nun die Henne ein neues Zuhause bekommen hat oder nicht.
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#9
Hallo,
nein, sie ist noch bei mir.
Mit Chico wollte sie nichts zu tun haben (er mit ihr schon...)
Ich versuche zur Zeit, sie an Habakuk anzunähern - dem sie aber ziemlich wurscht ist. Sie dagegen achtet ganz penibel darauf, stets ausreichend Abstand zu ihm zu haben - mit dem Amazonenhahn in ihrer Voliere dagegen sitzt sie ganz entspannt zusammen am Futternapf, so daß ich mich frage, ob es wirklich Sinn macht, da etwas zu ändern?
Sie war ja, bevor sie zu mir kam, 3 Jahre im selben Raum mit 2 Amazonen. Die 3 lebten da wohl ohne Probleme nebeneinander her. Was vorher war, liegt im Dunkeln, vielleicht hat ihr ja ein Kakadu den Flügel kaputt gemacht und sie hat nun unüberwindliche Angst vor weißen Vögeln? An einer Zehe fehlt ja auch die Kralle. Obwohl: bei der Henne von Ursula hatte sie Oberwasser und die andere Angst vor ihr.
Der eine Graupapagei in ihrer Voliere geht ihr auch manchmal nach, aber auch dessen "Schikanen" pariert sie viel cooler als Annäherungen von Kakadus.
Ich weiß momentan nicht, was ich tun soll, um für sie richtig zu entscheiden. Jeder fehlgeschlagene Versuch ist ja auch eine Belastung für die Maus.
LG Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
#10
Hallo Mechthild , was erwartest du eigentlich ? Liebe auf den ersten Blick gibts bei Kakadus nur ganz selten , das heißt aber nicht das wenn sie einige Zeit zusammenverbringen sich daraus nicht doch noch etwas entwickelt. Ich finde diese Hauruck Methode für nicht empfehlenswert . Es ist auch absoulut nachzuvollziehen das die Henne Angst bekommt wenn Sie in ein fremdes revier kommt und dort einen anderen Hahn trifft . Ganz besonders wenn sie schon mehrere solcher Begegnungen hinter sich hat . Außerdem ist Sie doch auch noch auf Dich fixiert was die ganze Sache nicht einfacher macht . Das hat jetzt nichts damit zu tun das ich die Henne nicht bekommen hab - ich war von Anfang an gegen diese brutale Methode und hätte das für nichts auf der Welt zugelassen . Wenn ich an Otto u Lilli denke kann ich einige gemeinsamkeiten sehen - deshalb auch die langsame Methode ( die in deinen Augen falsch war ) . Und das Ergebniss gibt mir recht . Die beiden verstehen sich super . Ich finde es für deine Geier sehr schade das du auf deinen festem Standpunkt bestehst , damit nimmst du deinen Vögeln die möglichkeit ein Leben mit einem artgleichen Partner zu verbringen. Ich würde mich sehr freuen wenn du einmal über den Schatten springen würdest u eine andere Art der zusammenführung wählen würdest - zum Wohle der Vögel .

Lg Susann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Kiki sucht ein neues Zuhause Jassl1991 0 2.724 18.04.2016, 10:44
Letzter Beitrag: Jassl1991
  Weißhauben Kakadu Hahn ca. 21 Jahre alt und Flugunfähig zu Vermitteln Chico 0 4.283 03.02.2016, 13:04
Letzter Beitrag: Chico
Grins Gelbhaubenkakadu Henne sucht neues Heim Ronja92 4 4.395 31.01.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Ronja92
  1.0 Gelbhaubenkakadu sucht dringend neues Zuhause Hendrik 1 3.692 28.01.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Olivia Weisheit
  Weißhaubenkakaduhenne, Pacheco-positiv sucht neues Zuhause CocoMajaRico 1 3.874 06.12.2013, 20:40
Letzter Beitrag: göki
  Orangenhaubenkakadu - Henne sucht neues Zuhause Masine008 5 5.020 16.10.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Chico
  Gelbwangenkakaduhahn sucht henne oder Platz bei Henne Kröte 1 3.381 31.08.2011, 18:47
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  Kleiner Gelbhaubenkakadu sucht neue Heimat Alfred 0 2.321 26.04.2011, 21:16
Letzter Beitrag: Alfred
  GW-Henne sucht neuen Wirkungskreis Pico 1 2.639 27.03.2011, 09:17
Letzter Beitrag: Pico
  Rotrückenara sucht ein Zuhause Marion 8 10.354 26.03.2011, 20:16
Letzter Beitrag: Marion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste