Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sarah
#71
[font=Courier]Hallöchen,

Sarah macht sich immer besser!!!

Wir bringen sie jetzt um 22 Uhr ins Nest, dann ist es nicht so schlimm, wenn sie doch noch mal schreien sollte. Aber es scheint ganz gut zu klappen, machen dann halt den Fernseher bzw. die Stereoanlage ganz leise. Da wir eine offene Bauweise haben und es in der Wohnebene nur eine Tür zur Toilette ist, gibt es nur als Geräuschdämmung die Tür zum Vogelzimmer. Da hört Sarah natürlich alles, was hier bzw. von ihr aus gesehen "draußen" vor sich geht.

Und heute ist sie zweimal geflogen!!!HupfHupf::FreudeFreude Einmal flog sie ca. einen halben Meter und dann nochmal ca. einen Meter! Jetzt hoffen wir natürlich, dass es immer besser wird. Wir glauben langsam, dass Sarah wirklich jedes Wort versteht und genau gehört hat, was die Tierärztin gesagt hat!

Und ein kleines Loch hat sie auch schon ins Ledersofa genagt. Die Kleine ist echte Klasse!heimlichlach

Liebe Grüße

Chris

Zitieren
#72
Hallo Chris,

na ja, hätte nicht sooo Freude an einem Loch in der Polstergruppe!
Es reicht, dass ich sonst alles was mir wichtig ist unter verschluss halten muss!!!!Keule


Aber schön, dass es der Sarah bei euch gefällt!!!!!!!!Hupf






Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#73
Molukke schrieb:[font=Courier] Wir glauben langsam, dass Sarah wirklich jedes Wort versteht und genau gehört hat, was die Tierärztin gesagt hat!

Und ein kleines Loch hat sie auch schon ins Ledersofa genagt. Die Kleine ist echte Klasse!heimlichlach

Na,

vielleicht hat ihr das die Tierärtzin oder sonst jemand auch gesagt???
Vielleicht mag jemand bei Euch diesees Sofa nicht, doofe Farbe oder so?

Oder willst Du etwa ein neues Sofa????
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#74
Hi,

nee, DAS mit dem Sofa hat niemand gesagt!!! Es gefällt uns allen auch noch ganz gut, trotz Abnutzung und Lady-Spuren. Aber ich vermute ganz einfach, dass Sarah IHR Revier kennzeichnen wollte. Sie ist da halt ein bisschen flinker als Lady oder andere Vögel es war oder sind.

Und in ihrem Zimmer hat sie ja noch kein Sofa zum Anknabbern!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#75
Molukke schrieb:Und in ihrem Zimmer hat sie ja noch kein Sofa zum Anknabbern!

Wobei die Betonung wohl auf "NOCH" liegt ... Psst-geheim

Jaja, die liebe Chris, wetten sie erzählt jetzt der Sarah folgendes:

" .. wenn Du von der einen Wand bis zum Ende des Zimmers fliegen kannst bekommst Du ein eigenes Ledersofa - mit schönem weichem Leder, da macht knabbern Spass - und ausruhen kann man auch nach anstrengenden Flügen... " . Undweg Trippel

Chris, macht richtig Spass zu lesen wie sich Sarah (mit Euch) entwickelt. Knuddel
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#76
Hi,

stimmt, ein Sofa soll noch ins Zimmer - statt des Schreibtisches. Aber nicht aus Leder, nee, spiele kein Lotto....

Und da ich unbedingt ein blaues Sofa möchte, das wirklich nur BLAU ist und auch keine Streifen hat, ist es gar nicht so einfach (bei meiner Gehaltsgruppe...).

Ich glaube so langsam immer mehr, dass Sarah ein Männervogel ist. Sie fährt ja voll auf Thilo ab und meinen Mann verachtet sie auch nur selten. Und heute hat sie Daniel sogar die Scholle vom Teller klauen wollen, aber erfolgreich war sie dann lediglich nur bei den Kartoffeln. Den Fisch wollte Daniel nicht teilen.Zwink

Na ja, meine Zeit kommt schon noch richtig!!! Sie wird schon noch merken, WER hier am zuverlässigsten ist!!!! Nächste Woche fängt ja in Hessen wieder die Schule an.Freude

Liebe Grüße

Chris



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#77
Huhu,

so, muss mal wieder berichten! Die Kleine steht immer noch auf meine Füße, obwohl heute wohl Waffenstillstand herrscht und ich die Nr. 1 bin - die Herren sind aus dem Haus. Hehe, wusste doch, das meine Zeit noch kommt!!!

Aber es kann natürlich sein, dass ihr der gestrigen Sturm so zugesetzt hat, überall war es ja am scheppern und stürmen.

Inzwischen sind hier die Fronten klar geklärt: Sarah hat für jede Person ihres Menschenschwarmes eine bestimmte Rolle: Thilo zum Schmusen, Daniel, um ihm etwas vom Teller zu stiebitzen, Dietmar zum Anschreien und mich zum Jagen.bodenlach Na, ganz so schlimm ist es nicht, jeder darf Kraulen, aber Thilo ist wohl die Nr. 1, er kann alles mit ihr machen. Habe gestern ein interessantes Foto gemacht, aber mein Jüngster hat es leider von meiner Kamera gelöscht, muss warten, bis er zurück kommt, dann kann ich es einstellen.

Heute hat sie ihr Revier markiert: Mein Mann war vormittags im Haus und hatte sie überall mit hingeschleppt. Irgendwann parkte er sie dann mal taktvoll in ihrem Zimmer und lehnte die Tür an. Tja, Sarah wollte aber nicht alleine bleiben. Also suchte sie sich ihren Weg und versuchte die Tür zu öffnen. Naja, so ganz erfolgreich war sie dann nicht, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal besser...

Ich muss schon sagen, noch nicht mal vier Wochen hier, aber schon prima eingelebt. Die Kleine ist doch klasse, oder???Hupf

Liebe Grüße

Chris - heute noch verschont geblieben - dafür schreit sie heute um so häufiger!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#78
Hallo Chris,

coole Türe hast du da! Spezialanfertigung?
HI hi hi hi hi hi..............





Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#79
Hi Noelle,

ja, Spezialanfertigung!!! Deswegen durfte ja auch Sarah bei uns einziehen!!! Ich habe gleich erkannt, dass sie handwerklich geschickt ist!Zwink Sieht man doch auch an Lena und Lisa. So sind eben die WHK-Hennen.bodenlach

Thilo hat jetzt endlich unter Androhung von Internetverbot die Bilder rausgerückt. Toll, wie er alles einschließlich Sarah im Griff hat!!! Hörst Du meinen Neid raus???

Liebe Grüße

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#80
Hi...
sie klemmt den Vogel unter den Arm und geht spazieren......
die liegt ja fast auf dem Rücken?



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste