Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Seminar in der Schweiz
#1
Hallo Gitti und admin,


ist es erlaubt hier in kuerze die Daten und info bekannt zu geben fuer einen Workshop der im September in der Schweiz stattfinden wird?

MFG> Marcus
Zitieren
#2
Hallo, Marcus,

klar ist es erlaubt - sogar erwünscht!!

Wenn die Daten dann feststehen, trage ich sie noch in die "Ereignisse" ein und kann dann zu diesem Beitrag einen Link setzen.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#3
Danke schoen :-)

werde mich so bald wie moeglich mit geneuen Daten melden.....


der Termin vorab : 27 und 28 September in der Nehe von Bern....

Danke nochmals !!!!

Knuddel
Zitieren
#4
Hi Marcus

Da bin ich aber gespannt - auf Deutsch ? Smile
Sorry, aber mein englisch ist einfach nur schlecht ... Gnade
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#5
Hallo Inge,

ja es wird auf Deutsch sein.

Zwink
Zitieren
#6
Parrot advice 4U Workshop
Lernen mit unseren fliegenden Papageien
Mit Marcus von Kreft

http://www.parrotadvice4u.co.uk/page0.html

Am 27 und 28 September 2008

Ein 2 Tage trainings Workshop gedacht fuer Halter die sich mit dem Training ihrer Papageien vertraut machen moechten.

Ziel des Workshops ist es:

Haltern Traingsmethoden zu vermitteln um Papageien und Haltern gleichermaasen zu helfen eine beiderseitige erfuellende Beziehung aufzubauen. Sowie Problemverhalten verstehen zu lernen um diese mit Hilfe der positiven Verstaerkung zu Loesen.

Themen:
*Warum Trainieren*
*Papageien Koerpersprache „lesen“*
*Was ist Verhalten und warum ist das wichtig*
*Unterschiede zwischen Positiver – Negativer Verstaerkung
und Bestrafung*
*Methoden um Verhalten zu modifizieren*
*Training von Verhalten die die Haltung erleichtern*
*Enrichment*
*Rueckruf training und Freiflug*
http://www.youtube.com/watch?v=lrz09QLhZFI

Der Workshop beinhaltet Vortraege, praktische Uebungen sowie interaktive Aktivitaeten. Preis fuer die Teilnahme des 2 Tage
Workshops per Teilnehmer: CHF 249-
Kosten pro Person mit einem Papagei CHF 160,-basierend auf Tierarzt Untersuchungen daher als anreiz reduziert

Im Preis inbegriffen sind: die Kurskosten; Frühstück und Getränke am Unterrichts-Ort

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer begrenzt; die Anmeldungen werden nach Datum des Eingangs berücksichtigt.

Fuer Anmeldunungen und weitere Fragen bitte unter E-Mail skh@waffen-ingold.ch;
Fax 034 413 19 34 und Tel. 034 413 13 34. Oder: parrotadvice4U@arden51.p;us.com

Unterkunft und Mittagessen – Abendessen nebst Getraenken sind NICHT im Workshop Preis enthalten. Preis Infos fuer Uebernachtungen und Restaurantskosten ( Menu ) koennen erfragt werden.
Ort der Veranstaltung:

In der schoenen Schweiz in der Neahe von Bern:

Am Waldhaus

Willadingenstr. 63
4565 Recherswil/SO
Dann dieser Straße folgen ca. 700 Meter bis zum Waldhaus.

http://img393.imageshack.us/img393/4143/...aldyt5.jpg

http://img503.imageshack.us/img503/1817/planyo2.jpg
Zitieren
#7
Hallo Marcus

Danke für Deine Infos. Smile

Eine Frage habe ich dazu:
Marcus von Kreft schrieb:Kosten pro Person mit einem Papagei CHF 160,-basierend auf Tierarzt Untersuchungen daher als anreiz reduziert
Das ist für mich nicht ganz klar was es bedeuten soll. Kopfkratz

Wenn ich einen Papagei mitbringe kostet es nur 160,- CHF nehme ich an, das ist denke ich klar - jedoch was bedeutet basierend auf Tierarzt Untersuchungen??
Muss ein tierärztliches Attest vorgelegt werden dass der Vogel gesund ist?
Das ist natürlich so 'ne Sache, einen Vogel vom TA "anschauen" und für "optisch" gesund erklären lassen damit hast du ja keine Sicherheit.

Oder verlangt Ihr Laborergebnisse, z.B. pbfd, polyoma, etc. , d.h. dass alles (was alles?) negativ sind? Ein voller Check? Ist meiner Meinung nach (unnötiger) Stress für das Tier und kostet auf jeden Fall wesentlich mehr als die 80,- CHF Reduktion.

Oder wie ist dies gemeint?
Danke für kurze Aufklärung und Information. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#8
[Oder verlangt Ihr Laborergebnisse, z.B. pbfd, polyoma, etc. , d.h. dass alles (was alles?) negativ sind? Ein voller Check? Ist meiner Meinung nach (unnötiger) Stress für das Tier

Hallo,
wenn schon die Untersuchung von Feder- und Kotproben (oder Blutproben?) für einen Vogel zuviel Stress ist, ist für ihn dann die Teilnahme an so einem Seminar nicht erst recht unzumutbar?
Ich weiß ja nicht genauer, wie so ein Workshop abläuft, aber die Teilnahme bedeutet für den Vogel ja auf jeden Fall Transport, fremde Umgebung und fremde Menschen. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand freiwillig seine Vögel in die Nähe anderer Papageien läßt, deren negativer Infektionsstatus nicht sicher geklärt ist? Ich würde meine Vögel dann lieber draußen lassen.
LG Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
#9
Inge schrieb:Hallo Marcus

Danke für Deine Infos. Smile

Eine Frage habe ich dazu:
Marcus von Kreft schrieb:Kosten pro Person mit einem Papagei CHF 160,-basierend auf Tierarzt Untersuchungen daher als anreiz reduziert
Das ist für mich nicht ganz klar was es bedeuten soll. Kopfkratz

Wenn ich einen Papagei mitbringe kostet es nur 160,- CHF nehme ich an, das ist denke ich klar - jedoch was bedeutet basierend auf Tierarzt Untersuchungen??
Muss ein tierärztliches Attest vorgelegt werden dass der Vogel gesund ist?
Das ist natürlich so 'ne Sache, einen Vogel vom TA "anschauen" und für "optisch" gesund erklären lassen damit hast du ja keine Sicherheit.

Oder verlangt Ihr Laborergebnisse, z.B. pbfd, polyoma, etc. , d.h. dass alles (was alles?) negativ sind? Ein voller Check? Ist meiner Meinung nach (unnötiger) Stress für das Tier und kostet auf jeden Fall wesentlich mehr als die 80,- CHF Reduktion.

Oder wie ist dies gemeint?
Danke für kurze Aufklärung und Information. Smile


Hallo,

werde schnellstmoeglich auf Deine sehr geschaetzten Fragen antworten. wir Sprechen uns gerade mit einem TA ab......

Und ne """Anschauen""" alleine reicht nicht.

wie gesagt ich werde mich schnellstmoeglich melden.


Vorweg, wir hatten in Frankreich aufgrund der Tests eine Vogel Mit PBFD der nicht zugelassen wurde.......


Ich denke schon die tests machen Sinn. wie gesagt ich melde mich schnellstmoeglich....
Zitieren
#10
Marcus von Kreft schrieb:Ich denke schon die tests machen Sinn. wie gesagt ich melde mich schnellstmoeglich....
Hab ja nicht gesagt es macht keinen Sinn, nur denke ich sollte die Aussage "tierärztliche Untersuchung" wirklich genau definiert werden.

habakuk schrieb:aber die Teilnahme bedeutet für den Vogel ja auf jeden Fall Transport, fremde Umgebung und fremde Menschen.
Das habe ich ja nicht ausgeschlossen, ich denke (hoffe) dass jeder Halter weiss ob er dies seinem Papagei zumuten kann oder nicht. Deine beiden (Ara u. WHK) fahren ja z.B. sehr gerne mit Dir Auto, so wird es noch manche geben (wie bei anderen Tieren eben auch) die gerne mit unterwegs und auch bei fremden Menschen in fremder Umgebung sind und Spass dabei haben, andere Papageien wiederum nicht.

Zitat:Und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand freiwillig seine Vögel in die Nähe anderer Papageien läßt, deren negativer Infektionsstatus nicht sicher geklärt ist?
Daher wollte ich mit meiner Frage auch eine genaue Definition der Aussage - "basierend auf Tierarztuntersuchungen" - Smile

Obwohl ich aus Erfahrung leider sagen muss dass ich mittlerweile in Untersuchungsergebnisse (der Labore) kein absolutes Vertrauen mehr haben kann. Hab da schon zuviel falsche erlebt, gerade bezogen auf pbfd-Tests ...
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besuch in der Schweiz NoelleRo 25 17.085 19.08.2011, 13:24
Letzter Beitrag: Diana
  Besuch in der Schweiz NoelleRo 22 15.746 24.09.2008, 08:56
Letzter Beitrag: Inge
  Traening Seminar in Dijon Marcus von Kreft 1 3.885 28.02.2008, 21:52
Letzter Beitrag: Gitti
  Urteil - Tierschutzexempel (Hund) in der Schweiz Inge 3 4.579 13.10.2006, 06:32
Letzter Beitrag: Inge
  Schweiz triton 5 6.046 08.05.2006, 18:17
Letzter Beitrag: Ursula

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste