Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Seminar in der Schweiz
#21
Kein Problem - dann ist ja alles gut, prima. Ja Zustimmung

Bin auch sehr gespannt und freue mich auf die zwei Tage, ich werde aber nicht übernachten, wegen meinen Tieren, hab nicht so weit zu fahren, ca. 85 km, eine knappe Stunde, werde so am Samstag abend heim fahren und Sonntag früh wieder kommen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#22
Inge schrieb:Kein Problem - dann ist ja alles gut, prima. Ja Zustimmung

Bin auch sehr gespannt und freue mich auf die zwei Tage, ich werde aber nicht übernachten, wegen meinen Tieren, hab nicht so weit zu fahren, ca. 85 km, eine knappe Stunde, werde so am Samstag abend heim fahren und Sonntag früh wieder kommen.

OK!

bin gerade am vorbereiten fuer das Seminar.....moechte Dich sowie andere Teilnehmer nicht "entaeuschen".Zwink

Falls doch.... " erschisse mich""" auf dem Seminar Zwink
Zitieren
#23
Hallo Marcus,

hoffe ja auch das iwr keine Missverständnisse haben...pardon

ansonsten kläre mich auf denn ich wüsste es nicht.

Leider ist es mir nicht Möglich an das Seminar zu kommen hoffe aber, dass es nicht das erste und letzte Seminar in der Schweiz sein wird..Dance


Erschossen wirst du sicher von niemandem.....wirst auch keinen entäuschen....kenne dich doch...Knuddlel1
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#24
Noelle schrieb:Hallo Marcus,

hoffe ja auch das iwr keine Missverständnisse haben...pardon

ansonsten kläre mich auf denn ich wüsste es nicht.

Leider ist es mir nicht Möglich an das Seminar zu kommen hoffe aber, dass es nicht das erste und letzte Seminar in der Schweiz sein wird..Dance


Erschossen wirst du sicher von niemandem.....wirst auch keinen entäuschen....kenne dich doch...Knuddlel1


Hallo Noelle,

keine missverstaendnisse meinerseits!!!!

hatte eine post verfasst und gesendet muss wohl im Cyberspace verschwunden sein..... heimlichlach
Zitieren
#25
Hallo Marcus

Ende der Woche ist es ja soweit, habe mir soeben alle Links und Unterlagen des Seminars in Recherswil noch einmal angeschaut.

Ich vermisse Beginn ?? und Ende ?? bzw. Pausen (Uhrzeiten) ?? des Seminars am Samstag und Sonntag, ich habe lediglich das Datum.

Oder bin ich einfach "blind" bzw. habe dies überlesen ?

Besten Dank für Deinen Antwort, ich freue mich darauf und aufs Kennenlernen, einen schönen Sonntag wünsch ich.

@Mechthild - ich freue mich Dich zu treffen und auch Habakuk kennen zu lernen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#26
Hallo zusammen

Die Daten des Beginns etc. habe ich alle noch per Mail bekommen, also war ich auch rechtzeitig zu Beginn am Samstag vor Ort. Hier eine winzig-kleine Zusammenfassung der wirklich sehr interessaten und ereignisreichen 2 Tage:

Samstag war hauptsächlich "Theorie", Marucs von Kreft referierte über "(Positive und Negative) Verstärkung, Intermittierende Verstärkung, Matching Law (Gesetz der Anpassung), Trainingsplan, Target-Training, etc." - zeigte dazu Beispiele via Power Point und Kurzfilme seiner eigenen Vögel/Papageien.
Zum Schluss gab es noch einige kurze Trainingseinheiten und "life-Erklärungen" mit anwesenden Papageien und deren Personen.

Sonntag war nur ein bischen Theorie mit viel Praxis, Lotti Ingold und Stefan aus Österreich zeigten anhand eine Präsentation auch die Möglichkeiten von selbstgemachtem Spielzeug, Beschäftigung und Gefahren im Haus und Haushalt - und - die Umsetzung folgte, es durfte gleich noch Papageienspielzeug gebastelt werden.

Egal was ich nun schreibe, es ist zu wenig, unmöglich kann man diese Masse an Informationen kurz wiedergeben - man muss es selbst erlebt haben oder erleben, darum begnüge ich mich damit zu sagen - schön wars, auch ich habe das eine und andere dazu gelernt, konnte mit neuen Ideen (betr. Verhalten und Verhaltenstraining) nach Hause gehen - und - last but not least - ich habe neue und interessante Menschen kennen gelernt.

Marcus von Kreft - er hat die Theorie am Samstag so gut referiert und präsentiert, dass es ein wirklich guter und spannender Tag war (obwohl man sagt Theorie wäre trocken).
Ich freue mich dass ich Marcus nun persönlich kennen gelernt habe, kann man doch von Mensch zu Mensch und von Angesicht und Angesicht ganz anders reden und miteinander umgehen als "nur schriftlich", wir haben wirklich gute Unterhaltungen (auch in den Pausen) geführt Ja

Habakuk alias Mechthild - zusammen mit ihrem einbeinigen WHK Habakuk, dem roten Ara Rocco und der Airdale-Terrier(?)-Dame Quendolin - ein starke Pesönlichkeit (ich meine Mechthild), die Ruhe selbst, der Felsen im Sturm, und genau diese Ruhe und Festigkeit überträgt sie auf ihre Tiere, ein famose und Harmonie ausstrahlende "Tier-Mensch-Famiele". Smile
Rocco und sie waren auch der Star des heutigen Sonntags im Life-Training, Rocco begriff sofort was Mechthild wollte, wahre Naturtalente. Smile

Nach Bildern braucht Ihr nicht zu fragen, habe zwar ein paar wenige gemacht, diese sind jedoch so besch..., dass ich sie nicht präsentieren kann ..

Fazit: Das einzig weniger gute bzw. schlechte an den beiden Tagen waren/sind meine Fotos .... Nixweiss
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#27
Inge schrieb:Hallo Marcus

Ende der Woche ist es ja soweit, habe mir soeben alle Links und Unterlagen des Seminars in Recherswil noch einmal angeschaut.

Ich vermisse Beginn ?? und Ende ?? bzw. Pausen (Uhrzeiten) ?? des Seminars am Samstag und Sonntag, ich habe lediglich das Datum.

Oder bin ich einfach "blind" bzw. habe dies überlesen ?

Besten Dank für Deinen Antwort, ich freue mich darauf und aufs Kennenlernen, einen schönen Sonntag wünsch ich.

@Mechthild - ich freue mich Dich zu treffen und auch Habakuk kennen zu lernen.

Inge schrieb:Hallo zusammen

Die Daten des Beginns etc. habe ich alle noch per Mail bekommen, also war ich auch rechtzeitig zu Beginn am Samstag vor Ort. Hier eine winzig-kleine Zusammenfassung der wirklich sehr interessaten und ereignisreichen 2 Tage:

Samstag war hauptsächlich "Theorie", Marucs von Kreft referierte über "(Positive und Negative) Verstärkung, Intermittierende Verstärkung, Matching Law (Gesetz der Anpassung), Trainingsplan, Target-Training, etc." - zeigte dazu Beispiele via Power Point und Kurzfilme seiner eigenen Vögel/Papageien.
Zum Schluss gab es noch einige kurze Trainingseinheiten und "life-Erklärungen" mit anwesenden Papageien und deren Personen.

Sonntag war nur ein bischen Theorie mit viel Praxis, Lotti Ingold und Stefan aus Österreich zeigten anhand eine Präsentation auch die Möglichkeiten von selbstgemachtem Spielzeug, Beschäftigung und Gefahren im Haus und Haushalt - und - die Umsetzung folgte, es durfte gleich noch Papageienspielzeug gebastelt werden.

Egal was ich nun schreibe, es ist zu wenig, unmöglich kann man diese Masse an Informationen kurz wiedergeben - man muss es selbst erlebt haben oder erleben, darum begnüge ich mich damit zu sagen - schön wars, auch ich habe das eine und andere dazu gelernt, konnte mit neuen Ideen (betr. Verhalten und Verhaltenstraining) nach Hause gehen - und - last but not least - ich habe neue und interessante Menschen kennen gelernt.

Marcus von Kreft - er hat die Theorie am Samstag so gut referiert und präsentiert, dass es ein wirklich guter und spannender Tag war (obwohl man sagt Theorie wäre trocken).
Ich freue mich dass ich Marcus nun persönlich kennen gelernt habe, kann man doch von Mensch zu Mensch und von Angesicht und Angesicht ganz anders reden und miteinander umgehen als "nur schriftlich", wir haben wirklich gute Unterhaltungen (auch in den Pausen) geführt Ja

Habakuk alias Mechthild - zusammen mit ihrem einbeinigen WHK Habakuk, dem roten Ara Rocco und der Airdale-Terrier(?)-Dame Quendolin - ein starke Pesönlichkeit (ich meine Mechthild), die Ruhe selbst, der Felsen im Sturm, und genau diese Ruhe und Festigkeit überträgt sie auf ihre Tiere, ein famose und Harmonie ausstrahlende "Tier-Mensch-Famiele".
Rocco und sie waren auch der Star des heutigen Sonntags im Life-Training, Rocco begriff sofort was Mechthild wollte, wahre Naturtalente.

Nach Bildern braucht Ihr nicht zu fragen, habe zwar ein paar wenige gemacht, diese sind jedoch so besch..., dass ich sie nicht präsentieren kann ..

Fazit: Das einzig weniger gute bzw. schlechte an den beiden Tagen waren/sind meine Fotos ....

Hallo Inge,

bin nun endlich zu Hause.......

Danke vielmals fuer Dein offenes und vor allem ehrliches Wesen!!!!! Freude

Auch ich habe mich sehr darueber gefreut Dich persoenlich treffen zu konnen ( given recent events here...) War Sehr gut mit Dir Zu reden und ich hoffe sehr wir bleiben in Kontakt!

Es wird sicherlich einen weiteren Workshop geben in der Schweiz da der Zu spruch so gross war das wir bereits Leute auf der """Warte Liste""" haben. Und wir nun auch darueber nachdenken noch einen weiteren Workshop an zu bieten """"NUR"""" fuer Halter und ihre Papageien.......

Ich habe mich auch sehr darueber gefreut das ich in der Lage war die Schweizer APN besuchen zu duerfen! Mehr noch das Mitarbeiter der APN dem Workshop teilgenommen haben.

Wir werden sehen.... was Die Zukunft bringt!

Nochmal Inge,

Danke fuer Dein offenes Wesen und Deine """Kritischen""" Fragen waehrend des workshops!Knuddlel1

""You made my Day!!!""" Hupf
Zitieren
#28
Hi Marcus

Danke ... Smile
Marcus von Kreft schrieb:Ich habe mich auch sehr darueber gefreut das ich in der Lage war die Schweizer APN besuchen zu duerfen! Mehr noch das Mitarbeiter der APN dem Workshop teilgenommen haben.
Erlaube mir eine kleine Korrektur - zum besseren Verständnis für alle:

Es ist/war nicht die Schweizer APN - sondern die Schweizer APS - Auffangstation für Papageien und Sittiche.
http://www.auffangstation.ch

Du warst in Matzingen? Prima dass Du dafür Zeit gefunden hast. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#29
Danke Inge Zustimmung

Ja ich meinte die APS Gnade

War am Montag nach dem Seminar dort und habe mich gut mit der Katrin unterhalten die netterweise laenger dageblieben ist.

Kann mich nur nochmal bedanken das ich dort vorbei schauen durfte und moechte jedem ans Herz legen die Arbeit der Station zu unterstuetzen.Zwink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besuch in der Schweiz NoelleRo 25 17.085 19.08.2011, 13:24
Letzter Beitrag: Diana
  Besuch in der Schweiz NoelleRo 22 15.747 24.09.2008, 08:56
Letzter Beitrag: Inge
  Traening Seminar in Dijon Marcus von Kreft 1 3.885 28.02.2008, 21:52
Letzter Beitrag: Gitti
  Urteil - Tierschutzexempel (Hund) in der Schweiz Inge 3 4.580 13.10.2006, 06:32
Letzter Beitrag: Inge
  Schweiz triton 5 6.046 08.05.2006, 18:17
Letzter Beitrag: Ursula

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste