Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Update zu den Rosas Hugo und Kira
(31.10.2011, 20:07 )ichbinrosa schrieb: Ist aber nicht leicht und gleich zu erkennen, jedenfalls für mich. Ist Kira nur zahm?

Wie würdest Du denn Tina und Willi da einordnen?
Wenn ich unten rein komm, kommt Tina sofort angetrabt und will schmusen, egal was vorher dran war.
Nur wenn sie grad füttert, muss ich warten, bis sie fertig ist.
Ähnlich verhält es sich mit Willi und meiner Frau, nur daß der noch gern dann mit dem Kopf nach unten geschaukelt werden will.

Es ist klar, daß diese Vögel sich nicht wie in der freien Natur verhalten hier, können sie aber auch gar nicht, dazu dürften sie nicht in Käfigen/Wohnzimmern/Volieren untergebracht sein Zwink

Selbst Gitti und Piet fordern ziemlich nachdrücklich ihre menschlichen Schmuseeinheiten ein, obwohl sie doch eigentlich von Tina und Willi aufgezogen wurden und nun seit einiger Zeit mit Gustav und Klara zusammen leben.
Sind die nu alle zahm oder fehlgeprägt? heimlichlach
(Gustav und Klara lassen wir mal weg dabei, klar sind die fehlgeprägt, aber die sind ja grad zum Überarbeiten in der Prägeanstalt Zwink )

Und, falls Du nun zu dem Ergebnis kommen solltest, daß sie wirklich fehlgeprägt sind, frage ich einfach mal frech, ob eine derartige "Teilfehlprägung" (oder eben Zahmheit, je nach Definition) nicht unter den hiesigen Lebensumständen sogar sinnvoll ist?
Könnte man ja auch mal den Zivilisationsfolgern in der Natur vergleichen, diese Tiere zeigen auch ein komplett verändertes Verhaltensspektrum, nur daß sie sich selbst angepasst haben.

(31.10.2011, 20:07 )ichbinrosa schrieb: Das ist mein Wunsch, es genau dahin zu bringen. Ich will keine "Verpaarung", bin offen für alles. Hauptsache ist, die Vögel sind zufrieden, dann bin ich es auch.

Das wird schon...aber Geduld brauchste schon dafür.
Son Kakadu ist ein Gewohnheitstier und wennst den umgewöhnen willst, brauchste eben viel Zeit und starke Nerven.

(31.10.2011, 20:07 )ichbinrosa schrieb: Aber hätte ist vorbei und ich möchte jetzt die Zukunft gestalten (versuchen) you weiß what and wie i this mean?

Klar, ich nenn es die normative Kraft des Faktischen....
oder: Wat is, dat is

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Update zu den Rosas Hugo und Kira - von Zebulon - 02.11.2011, 12:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Rosas - Live und in Farbe Rosalie 50 32.148 25.06.2014, 13:43
Letzter Beitrag: LAW
  Hugo hat eine Braut ichbinrosa 54 35.395 21.07.2011, 07:28
Letzter Beitrag: Jonny
  hugo such auch eine Frau mam 0 3.416 16.11.2006, 21:58
Letzter Beitrag: mam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste