Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wendi und Floh
Hallo Annaverena,

wie du hoffentlich auf den Fotos siehst geht es der Wendi gut. Auch wenn es mit Floh nicht die grosse Liebe ist.

Sie ist nie alleine, hat den ganzen Tag Action mit den Beiden und geniesst es richtig in einem Schwarm zu leben. Nicht nur mit dem Menschen. Und auch der Mensch ( ich ) doch sehr oft ( jeden Tag ) mehrere Std. da ist.

Es ist auch schön zu sehen wie es ab und zu Nähe mit Et gibt! was ich nie gedacht hätte!

Aber die Beiden Frauen geben dem Floh schön zu tun. Grins....

Ich sehe, wie beides, der Mensch und kakadu wichtig sind für Wendi. Zulange hat sie das entbehren müssen.

Ich verstehe deine Frage nicht, ( unter Et und Floh ) was wir den nun machen sollen....

Ich hoffe, dass du sie nicht wieder rausreissen möchtest. Sie hat sich so wunderbar eingelebt....[/b]
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Noelle schrieb:Ich verstehe deine Frage nicht, ( unter Et und Floh ) was wir den nun machen sollen....
Ich auch nicht - und habe daher hier (unter ET und Floh) geantwortet:

http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=476&pid=9488#pid9488

Zitat:Ich hoffe, dass du sie nicht wieder rausreissen möchtest. ...
Allein der Gedanke daran ist strafbar ...
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Nein, ich fahr doch nicht dauernd 500 km hin und 500 km her. Ich will nur nicht, dass Wendi, weil das mit Floh als Liebespaar nicht klappt, vielleicht woanders hin muß. Aber wie ich Dich verstanden habe, Noelle, würdest Du lieber noch einen Kakadu für Wendi dazunehmen?
Sitzen sie denn zu dritt draußen? und ist die neue Voliere schon da?

Viele Grüße
annaverena
Bussi an Wendi
annaverena schrieb:Nein, ich fahr doch nicht dauernd 500 km hin und 500 km her.
Gut so.

Zitat:Ich will nur nicht, dass Wendi, weil das mit Floh als Liebespaar nicht klappt, vielleicht woanders hin muß.
Also auf diesen Gedanken käme Noelle nie.

Zitat: Aber wie ich Dich verstanden habe, Noelle, würdest Du lieber noch einen Kakadu für Wendi dazunehmen?
Genau, wenn noch was passendes kommt gibt es ein Kleeblatt - weg geht keiner, nirgend wohin.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Hallo,

die Inge hat voll recht!!!

Weg geht keiner!!! Nie und nimmer!

Leider habe ich die neue Voli noch nicht...snief, ist aber in Arbeit.
Die Wendi ist etwas unsicher mit raus gehen...
Am Anfang, Et und Floh kommen sofort wenn ich draussen im Garten sitze, aber die Wendi nicht von alleine.

Kürzlich jedoch sass sie schon auf dem Stuhl vor dem Fenster für raus!
Denke, das geht nicht mehr lange und auch sie kommt raus.
Man darf nicht vergessen das sie das ja nicht kennt. Und im MOment stehen die Kühe vor dem Garten ( 5m von der Voli entfernt )
und da muss sie erst mit etwas Abstand schauen und beobachten...

Und zu deiner Frage: ja ich bin auf der Suche eines kleinen Gelbwangen Hahnes.
Ob sich Et und Floh finden weis ich noch nicht, dass wird sich erst noch zeigen. Aber das Wendi nichts von Floh will nehme ich mal starck an. Obwohl auch da erstmal etwas mehr Zeit ins Land streichen muss.



Gerne würde ich Sicherheit haben denn ich lieb sie schon sehr sehr...
Habe aber Angst, dass du sie wenn es mal ein Problem geben würde, was ja sein kann, gleich holen willst.

Aber glaube mir, kein Problem ist nicht lösbar. Und wenn ich umbauen muss!!! Grins...bodenlach

Die Wendi geniesst es hier denn sie ist voll und ganz der Chef der Bande! Und das gefällt ihr..diese kleine Hexe....Dance[/i]
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Noelle schrieb:Hallo,

die Inge hat voll recht!!!

Weg geht keiner!!! Nie und nimmer!

Leider habe ich die neue Voli noch nicht...snief, ist aber in Arbeit.
Die Wendi ist etwas unsicher mit raus gehen...
Am Anfang, Et und Floh kommen sofort wenn ich draussen im Garten sitze, aber die Wendi nicht von alleine.

Kürzlich jedoch sass sie schon auf dem Stuhl vor dem Fenster für raus!
Denke, das geht nicht mehr lange und auch sie kommt raus.
Man darf nicht vergessen das sie das ja nicht kennt. Und im MOment stehen die Kühe vor dem Garten ( 5m von der Voli entfernt )
und da muss sie erst mit etwas Abstand schauen und beobachten...

Und zu deiner Frage: ja ich bin auf der Suche eines kleinen Gelbwangen Hahnes.
Ob sich Et und Floh finden weis ich noch nicht, dass wird sich erst noch zeigen. Aber das Wendi nichts von Floh will nehme ich mal starck an. Obwohl auch da erstmal etwas mehr Zeit ins Land streichen muss.



Gerne würde ich Sicherheit haben denn ich lieb sie schon sehr sehr...
Habe aber Angst, dass du sie wenn es mal ein Problem geben würde, was ja sein kann, gleich holen willst.

Aber glaube mir, kein Problem ist nicht lösbar. Und wenn ich umbauen muss!!! Grins...bodenlach

Die Wendi geniesst es hier denn sie ist voll und ganz der Chef der Bande! Und das gefällt ihr..diese kleine Hexe....Dance[/i]

Neiin, solange Du Wendi lieb hast und für sie sorgst, soll sie auch bei Dir bleiben. Vielleicht findet sich ja ein Partner??? aber bei Et und Floh hat sies ja auch viel besser als vorher alleine.

Viele Grüße
annaverena
o.k.?
Bussi an Wendi
Hallo Constanze,

schön, dass Du das jetzt nochmal richtig gestellt hast!

Musst halt mal überlegen, was das für Noelle bedeutet: Sie hängt ihr Herz an Wendi und kümmert sich rührend um sie und all ihre Tiere und Du machst komische Äußerungen. Ob sie sich mit Floh vergesellschaften ließ, war ja von Anfang an offen, aber sie hat sich voll in den Mini-Schwarm integriert, trotz ihrer Spitzhaube, und fühlt sich sehr wohl - konnte mich wirklich von ihrem Selbstbewusstein überzeugen! Man muss ja auch noch bedenken, dass ET und Floh ja Heimrecht hatten.

Und dass Noelle alles tun wird, damit Wendi nicht das fünfte Rad am Wagen bleibt, steht fest - abgesehen davon, dass Wendi das nicht ist. Es sind derzeit drei Singles, die ihr Leben im Schwarm genießen.

So frei wie bei Noelle können sich Vögel ganz sicher äußerst selten bewegen! Ja

Wendi ist eine tolle Fliegerin und sie genießt es mit den anderen um die Wette zu fliegen, so nach dem Motto "ich bin zuerst bei Noelle" - okay, Floh spielt da noch nicht mit.

Freue Dich doch, dass Wendi bei Noelle, ET und Floh so wunderbar aufgeblüht ist und auch alle Aufmerksamkeiten RUND um den Tag bekommt, die sie noch nie bekam!
Liebe Grüße

Sarah3
Ich bin auf der Suche nach einem Artgleichen Partner und es wird die Zeit kommen wo sich ein Hähnchen findet das einen guten Platz sucht und die Wendi um den Finger wickelt. Eh...Kralle.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Hallo,
ich finde die einstellung von Noelle super und auch die von Annaverena, welche ihre verantwortung fur den vogel nicht einfach fallen gelassen hat.
Ich kenne so viel die ihren vogel abgeben und es ihnen nachher egal ist was passiert...jedenfalls fragen sie nie mehr danach..
bravo an euch beide..Beifall
wenigstens hat der vogel zwei menschen die sich verantwortlich fur ihn fuhlen, da hat Wendy gluck..Zustimmung
Céline
Molukke schrieb:Hallo Constanze,

schön, dass Du das jetzt nochmal richtig gestellt hast!

Musst halt mal überlegen, was das für Noelle bedeutet: Sie hängt ihr Herz an Wendi und kümmert sich rührend um sie und all ihre Tiere und Du machst komische Äußerungen. Ob sie sich mit Floh vergesellschaften ließ, war ja von Anfang an offen, aber sie hat sich voll in den Mini-Schwarm integriert, trotz ihrer Spitzhaube, und fühlt sich sehr wohl - konnte mich wirklich von ihrem Selbstbewusstein überzeugen! Man muss ja auch noch bedenken, dass ET und Floh ja Heimrecht hatten.

Und dass Noelle alles tun wird, damit Wendi nicht das fünfte Rad am Wagen bleibt, steht fest - abgesehen davon, dass Wendi das nicht ist. Es sind derzeit drei Singles, die ihr Leben im Schwarm genießen.

So frei wie bei Noelle können sich Vögel ganz sicher äußerst selten bewegen! Ja

Wendi ist eine tolle Fliegerin und sie genießt es mit den anderen um die Wette zu fliegen, so nach dem Motto "ich bin zuerst bei Noelle" - okay, Floh spielt da noch nicht mit.

Freue Dich doch, dass Wendi bei Noelle, ET und Floh so wunderbar aufgeblüht ist und auch alle Aufmerksamkeiten RUND um den Tag bekommt, die sie noch nie bekam!


Also ich glaube, wir legen diese Diskussion beiseite. Es war ein dummes Mißverständnis. heimlichlach
Wendi gehts gut bei Noelle, das wissen wir ja Alle - und wie gesagt, ich bring einen Kakadu doch nicht 1000 km weit weg und hopplaho, fahr ich schnell wieder 1000 km und hol ihn wieder Kopfkratz
Ich bin froh, wenn ich ab und zu ein Foto oder einen Film von Wendi hier im Board seh. Dann freu ich mich einfach.
Übrigens meine Mama weiß immer noch nichts von Wendis neuem Wohnort - und das ist gut so. Sie liegt im Krankenhaus und ich weiß nicht ob sie mit ihren 87 Jahren überhaupt wieder heim kommt (oder ins Pflegeheim). Also, was soll ich sie aufregen?

viele Grüße
annaverena
Bussi an Wendi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste