Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wir haben ein neuen Mitbewohner
#11
Juhuu !!!!! Die Beiden sind zusammen und super Glücklich .
heute nach dem Mittagessen hielt ich es nicht mehr aus .Beide wollten so gerne zusammen sitzen . Ich machte die verbindungstür auf und stellte mich mit Wolldecke , Sprühflasche und Fotoa. in Stellung .
Koki flog gleich uzu ihm und Conny hielt ihm gleich ein Stück Gurke hin . Diese teilten sie als ob sie das immer so machen . Hinter her kraulte Einer den Anderen . Es war so unglaublich ,sie spielten und kletterten zusammen und waren total zufrieden .
Koki probiert ihn zum fliegen zuermutigen und willihm alles zeigen .
Eben saßen Beide auf denm WZ. Schrank und packten ein Geschenk aus ( war eigentlich nicht für sie bestimmt ) .Koki benimmt sich wie ein Clown , witzig was er jetzt für Geräusche hervor bringt .
Mir fällt ein Stein vom Herzen .
hab auch ganz viele Fotos gemacht , kommen noch !!!Dance
Zitieren
#12
Na, siehste!!! Würde aber ohne Aufsicht noch etwas aufpassen und nicht gleich Std. lang zusammen im Käfig lassen.....haste ja alle Zeit der Welt.

Schön, so etwas positives zu lesen....Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#13
Hallo Britta

Das liest sich ja wirklich toll, wenn die beiden sich so gut verstehen auf Anhieb.

Traurig finde ich immer nur dass ich überwiegen solche gerupften, aufgebissen Molukken sehe (habe selbst ja auch so eine) - sie sind so hypersensibel.

Drücke den beiden alle Daumen dass die gegenseitige Sympathie anhält.

Noch was Britta, nimms jetzt bitte nicht krumm oder persönlich, den Käfig den ich auf dem Foto sehe finde ich sehr klein für einen Kakadu/Papagei, und für zwei zusammen erst recht. Ab er vielleicht ist das ja auch nur die vorübergehende "Neuaufnahme-Situation" ?
Auch wenn sie täglich Freiflug/Freigang haben, zwei Papageien (vor allem Kakadus und dazu noch so grosse und beides Männchen) benötigen auf jeden Fall entsprechenden Platz. Hier in der Schweiz haben wir seit dem 01.09.08 ein neues Tierschutzgesetz, welches u.a. für die WHK, Molukken und Aras 10 m2 bzw. 30 m3 fordert.
Wie erwähnt, bitte nicht als Angriff betrachten, "stille Lesern" sollten das einfach klar und deutlich lesen und wissen, dass ein "normaler Papageien-Käfig" keine nur annähernd "artgerechte" Unterbringung ist.
Ich habe Dein schönes Papageienzimmer im ersten Beitrag auf dem Foto wohl gesehen und bewundert. Ja
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#14
               
Zitieren
#15
Liebe Inge , du hast natürlich recht das der Käfig viel zu klein ist . Es ist nur mein Krankenkäfig oder für Vögel die nur bei uns Urlaub machen . Es war ja eine Notsituation und es mußte ja alles schnell gehen .Auf dauer wird er ein schönes Häuschen bekommen . Eigentlich sind meine Geier den ganzen Tag draußen und werden nur getrennt wenn ich mal weg muß ( in unterschiedliche Räume ) . Mit Conny muß ich mal schauen weil er wohl sehr zerstöhrungswütig ist . Allerdings soll Koki es auch gewesen sein und er hat bei uns erst wenig kaputt gemacht . Also mal abwarten .
Es Klappt so super ,sie haben den ganzen Nachmittag getobt und gespielt und sind ein Herz eine Seele . Die Beiden sehen richtig froh und glücklich aus .Conny hat recht wenig geknabbert er kam nicht dazu (sie hatten zu viel Unfug vor ) . Wenn er knabbert , stampft er vorher meißt ein paar mal mit dem Fuß auf faucht und beißt sich dann in den Bauch . Das Verhalten Erinnert mich daran wenn Pferde Ungeziefer im Fußbehang haben machen sie es ähnlich . Ist das so ein Tick oder kribbelt es den Rupfern auch ? Hat jemand das bei seinem Vogel auch schon gesehen ?
Zitieren
#16
Noch ein Bild ,ich hoffe es klappt nun !!!        
Zitieren
#17
Toll das es zwischen den beiden funkt..

Ich schaue mir ein bischen den schnabel von dem molukken an und frage mich ob er eine normale lange hat? was meint ihr
molukenexperte?Kopfkratz (ich habe ja keine)
Céline
Zitieren
#18
Connys Schnabel soll grade geschnitten worden sein . Connys Vorbesitzerin sagt das es bei ihm schwierig ist den Schnabel zu kürzen weil der lebende Bereich sehr weit runter reicht und die Gefahr des Verblutens gegeben sei . Hat da jemand Erfahrung ?
Ansonsten haben sich ZZei gefunden ,sie ließen sich gestern nicht mehr trennen . Koki ist Abends mit ihm oben in seine Höhle abgezogen und da haben wir sie nicht mehr raus bekommen . Heute Morgen saßen sie die ganze zeit auf Kokis Spielplatz ( er zeigt ihm alles was er so drauf hat ).
So gar in Kokis Bude ( Gmeinschafts Voli ) muste er mit rein . Sie schlafen grade dicht aneinander gekuschelt darin . Keiner geht ohne den Anderen auch nur ein Stück .
Übriegents weiß ich jetzt was ihr mit nagebedürftnis meint .
Conny ist der geborene Schredderer . Mein Mann ist ganz happy ,er hatte mir zum Geburtstag für Koki einen Stangenklettergarten gebaut ,den Koki gründlich Ignorierte .
Conny hat das Ding gesehen und sitzt da nur drauf und kaut und kaut und kaut .....
Jetzt wird er benutzt ud wie sogar sogar Koki hat das Ding jetzt zum fressen gerne .
Hete sind die Jäckchen angekommen ich hoffe das wir ihm nach her eins anziehen können .
Sie sehen nur so klein aus ich hoffe das passt und er ist nicht zu dick .
Zitieren
#19
Oh, wie ist das schön zu lesen was du schreibst!!!

Toi toi toi beim Jäckchen anziehen....klappt schon.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#20
Ja , nur wie wird es genau gemacht ? Ich hab jetzt schon alle möglichen Fotos angeschaut ,das hinterste Band weiß ich ,diereckt über den Schwanz .Danach dann die in der Mitte zusammen nähen und die vom Hals darauf ? Oder über kreuz ???? Ich wünschte es würde Jemand in der Nähe wohnen der Erfahrung da mit hat .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir haben Besuch bekommen.... Saphira 115 64.837 19.06.2011, 07:27
Letzter Beitrag: Jonny
  Unsere Inkas haben griechische Namen Uhu 18 15.971 20.09.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Uhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste