Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wir haben ein neuen Mitbewohner
#21
Von wo hast du die Jäckchen? Wenn ich mich nicht täusche hat Kakadei oder war es Gitti??? schon solche Jäckchen gebraucht und angewendet bei Geier.

Versuche doch mit Kakadei Kontakt aufzunehmen. Dann könnt ihr telefonieren und sie kann es dir genau erklären.....schreib ihr ne PN.

Auf ein paar Std. kommt es jetzt auch nciht an, oder?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#22
So sieht man Morgens um 6.oo Uhr aus wenn man geweckt wird .Die Beiden haben die Nacht oben in der Höhle verbracht .             Ich habe sie von Kakadei und sie rufe ich auch heute Abend noch mal an ( Wird sich bestimmt freuen ,GRINS ) . Ne es kommt nun auch wirklich nicht auf die paar Stunden an . Er läßt seinen Bauch der Zeit auch in Ruhe ,er hat wohl zu viel zu tun und es ist ja auch alles neu .
Zitieren
#23
Also auf den Bilder sieht der Schnabel doch sehr lang aus....auch hat er einen sehr traurigen Blick. Hoffe, die neue Freundschaft bringt ihm wieder Glück und Freude......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#24
Die Bilder stammen von heut morgen diereckt nach dem Wecken . Er hat so viel mit gemacht in letzter Zeit ,das braucht noch seine Zeit aber gemessen am ersten Tag als er kam ist er jetzt schon ganz gut da vor . Seine Vorbes. sagte Zuhause war er nicht mehr er selbst ,sehr ängstich und super nervös . Jetzt ist er recht ruhig ,schlurt mit Koki zusammen Schnabel und macht Unfug . Bis er sich sicher fühlt und zur ruhe kommt dauert es wohl noch eine Weile .
Zitieren
#25
Das ist klar. Man sieht nur was er alles durchgemacht hat.

Man sieht auch das sein Weg nun wieder vorwärts geht....Dance

Warte schon gespannt auf deinen Bericht in Sachen Jäckchen....und Fotos.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#26
also ich habe mir den Schnabel auch angeschaut und denke er ist overgrown,also viel zu lang und sieht auch nicht aus,als ob gerade gekuerzt wurde,also ich wuerde da schon was unternehmen...
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#27
Das JÄCKCHEN !!!
       
Wir haben es geschafft ,das Ding ist angezogen .Bis dahin war es aber ein langer Weg . Gestern Nachmittag ,Conny saß schön weit oben auf seinem Spielplatz in 2,20 m
Höhe und döste herum .Dann kam eine Freundin um mir beim Jäckchen anziehen zu helfen . Conny ließ sich ganz willig von der Stange pflücken . Er machte auch keine Probleme beim auf den Tisch setzten .Nur als ich dann mit dem Jäckchen kam fand er das nicht so toll . Das Problem war das seine Füße recht groß ,die Löcher ziemlich klein waren . Ich erklärte ihm das die Füße da durch müßten ,er war vom Gegenteil überzeugt . Naja ,irgendwann hatte ich ihn überzeugt und er stand im Jäckchen . Nun das nächste Problem ,laut Montageanleitung sollte nun das Nackenband verschlossen werden . Na ja, entweder ist der Vogel zu groß oder das Jäckklie zu klein . Es sollte ja straff sein aber nun ja so straff ? Conny fand das nun gar nicht mehr schlimm . Mein Mann kraulte ihn und massierte dabei schön ( man nennt das Wellnes ) .Koki hatte sich auch noch dazugesellt und hüpfte von einem zum anderen um die beste Sicht zu haben ,zwischendurch kraulte er Conny ,setzte sich auf die Nadel ,nein aber fast (nur fürs Protokoll :das nächste Mal wird er in der Voli eingetütet .) Dadurch das er gut sehen wollte konnten wir dann nichts sehen . Wenigstens schien es Conny zu gefallen das er da war . Die Beiden unterhielten sich die ganze Zeit und ich bin froh das ich es nicht verstehen konnte ,ihr Meinung konnte man nur allzudeutlich von den Gesichtern ablesen . Als wir dann fertig waren nicht nur mit dem Nähen !!! wurde Conny tüchtig gelobt und ihm erzählt was er doch jetzt für ein schöner Vogel sei . Sein Blick sagte dazu , zieh den Kram doch selber an wenn du ihn so toll findest . Er setzte sich oben auf seine Stange und begann sich auszuziehen . , das klappte aber nicht so ganz . Irgendwann hörte er auf , Er hatte immerhin seine volle Beinfreiheit wieder ( schöne große Löcher!!!) .
Ich beschäftigte mich sogleich mit dem Nähen neuer Jäckchen ( eine Nummer größer ) .Seine Jetzigen sitzen ein bisschen knapp .
2 1/2 Stunden später hatte ich dann 2 fertig 4 in fast fertigen Zustand und hier meine Kreation
Ihr glaubt gar nicht, was für ein Herzklopfen ich hatte .
   
Also ich war schon ganz stolz das das so gut geklappt hat ,ich habe meine Nähmaschine ordentlich gelobt .
Conny und Koki verstehen sich super gut und sind nicht zu trennen .Heute hat er seinen Anzug gründlich erweitert so das er Morgen neu angekleidet werden muß .
Ansonsten ist er jetzt sehr ruhig und get bei der Wunde gar nicht bei . Vielen ,Vielen DANK an Kakadei für die Jäckchen !!!!!!Knuddel
Zitieren
#28
Ich hab noch vergessen : Also Connys Tierärztin ist noch bis zum 25 .2 . 2009 im Urlaub . Ich wollte bei ihr noch mal nach fragen wegen dem Schnabel .Ich würde aber auch sowieso nicht gerne sofort mit ihm da hin fahren . Es war ja nun wirklich recht Viel stress in letzter Zeit und ich hab angst das es zuviel für ihn wird denkt ihr nicht das das noch 2 Wochen Zeit hat `?
Zitieren
#29
Oh wau!!!! Super gut und lustig geschrieben......konnte ein Lachen nicht verkneifen...grins.

Meinst du er bruacht das Jäckchen überhaupt noch? Dachte er geht nicht mehr an seinen Bauch und die Federchen?

Aber du hast ja jetzt genug zum auswechseln....hihi....

Ich würde warten mit dem Schnabel bis deine TA wieder da ist.
Wenn du vertrauen zu ihr hast und sie dich euch kennt. ...es ist ja kein Notfall. Fressen tut kann er ja normal?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#30
Hallo Noelle , er braucht das auf jeden Fall . Die Wunde war und ist offen .Er hat sie zwar schon seit Jahren aber ich habe angst davor das sie sich richtig entzündet . Sein daran herum geknabbern war zwar weniger als letztes Jahr im Urlaub und am ersten Tag aber er hat ja trotz dem mal rein gebissen .
Heute Morgen ist er fast noch im top Outfit unterwegs . Ein Paar veränderungen hat er selbstverständlich vorgenommen (Als KAKA ist man ja auch Modedes.neben Innenarichi. ,Abbruchunternehmer ,Testesser u.s.w. ) ,versteht sich wohl von selbst . Nach dem er nun mit seiner Änderung (eine Bürzelbändchennaht wurde aufgetrennt , so das man die Beine besser strecken kann ) fertig war ,schien er ganz zufrieden zu sein . Vorne lässt er alles zufrieden .Das liegt wohl daran das man als Kaka nicht in Lumpen unterwegs sein will .
Die größe scheint soweit fast zu stimmen ,lediglich die Bänder sind noch ein Problem .
Conny ist momentan sehr gut drauf und Koki sowieso .Nur Fernsehn ist echt schwierig geworden . Ich wusste auch gar nicht das ich so eine geräumige Schulter habe .auf ihr sitzen teilweise zwei Kakas die kuscheln wollen , mindestens ein Schnapp- Graupapagei der seit neusten Kakaschwänze liebt und alle wollen nur eins KUSCHELN .
KOki und Conny setzen wenn sie nicht gekrault werden sich diereckt auf meine Brust und legen mir die Flügel übers Gesicht .
Also entweder streicheln oder Fernhören .
Hoffentlich geht alles so gut weiter .Nachher mach ich ein paar Fotos .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir haben Besuch bekommen.... Saphira 115 64.874 19.06.2011, 07:27
Letzter Beitrag: Jonny
  Unsere Inkas haben griechische Namen Uhu 18 15.973 20.09.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Uhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste