Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wohnt Ihr noch oder leben Eure Geier schön?
#1
Na Ihr Lieben, wie manche von Euch wissen, haben wir ein süßes Gelb-/Weißhauben-Hybrid-Mädchen Maxi und seit 4 Monaten den kleinen Rocker (Weißhaubenbübchen). Die beiden verstehen sich super und alles ist prima - nur von unserem Mobilar bleibt nicht viel übrig. Früher konnten wir Gäste empfangen. Heute am liebsten nur noch Rockys Eltern oder andere Betroffene - die wissen, das Kakas und vollständige Eßzimmerstühle sich wiedersprechen. Meine Türen und Rahmen habe ich erst vor kurzem weiß gestrichen, leider sieht man die Bissstellen noch viel deutlicher. Meine Hängeleuchte im Eßzimmer habe ich kampflos den Geiern überlassen - ist ja schließlich auch ne super Schauckel. Rocky hat leider auch meinen wunderschönen alten Schrank zum Fressen gern. Maxi hat heute sich aus der Voliere geschlichen und die UV-Beleuchtung außer Betrieb genommen. Blumentöpfe hab ich auch nicht mehr, ich guck mal ob es welche aus Plastik gibt. Bitte tröstend mich, sagt mir, das Eure Geiger noch schlimmer sind oder gebt mir schlaue Tips. Muss ich entweder im Schweinestall leben oder mich jedes Jahr neu einrichten? Tschau-schild
Zitieren
#2
bodenlachDance

bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin.
Früher hatte ich brave Geierlein, da wurde mehr oder weniger nichts zerstört was nicht zerstört werden durfte.
Nach einzug von Sina änderte sich das schlagartig!
Sie ist eine Kakadu Dame die davon lebt alles zu zerstören!!!! Runter zu schmeissen.
Fensterrahmen, meine Stühle, Kaffemaschine, Kochlöffel, Lampen, Sofa, Polster der Stühle und und und hauptsache kaputt!

Ich habe keine gestylte Wohnung, alles aus dem Seconhand.

Zum Glück habe ich selten Besuch und wenn, werden sie vorgewarnt das ich in einer Voliere lebe......bodenlach

Ach ja, der Besuch kann auch nicht auf einmal Kaffee trinken! Denn Tassen existieren nur noch 2.
Ist so, wenn man sie in der Spüle stehen lässt. Dann landen sie auf dem Boden.

Habe mir schon eine Erfindung ausgedacht: Kakadumaulkorb!!!Tripmotz
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Hallo.

Also ich weiss nicht was ihr alle habt.
In den nun 5 Jahren in denen hier Papageien wohnen haben wir im Wohnbereich echt minimale Schäden.

Bisher haben alle gelernt das es im Freiflug in unserem Reich besser ist nicht unbedingt alles kaputt zu machen.
In ihrem Reich (Vogelzimmer) sieht das anders aus.
Da brauchen wir bald eine Komplettrenovierung im Geierzimmer heimlichlach.

Unser Esszimmer darf zum Beispiel wirklich so aussehen mit den echten Orchideen und keiner (außer mir!) hat bisher welche kaputt gemacht.
Mittlerweile steht endlich die größere Voliere für die Graupis dort und der Platz ist etwas weniger geworden aber die Blumen sind alle noch da.
[Bild: DSC02907.JPG]

Allerdings sind unsere Vögel nie ohne uns im Wohnbereich und es ist dann echt ganz schön anstrengend auf 8 Geier auszupassen.

Liebe Grüße
Verena
Zitieren
#4
Dann mach das mal als Einzelperson....

-man geht mal kurz raus in den Garten...
-mal muss mal kurz auf die Toillette....
-mal sitzt man schnell wie jetzt am PC....
-mal hängt man kurz am Telefon....

und in diese Zeit schicke ich dir die Sina zu Besuch...bodenlach

was hast du den für Tips?
Nicht mit genug Schredderzeug kommen für die Geier...da hängt genug ist aber bei weitem nicht so interressant.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Also Paco, war zu Anfang ja sehr schüchtern, natürlich wollte ich dass er mehr aus sich heraus kommt und nicht immer wie'n Tropfen Wasser in der Kurve rum hängt...
Die Holzrahmen über der Türe, zumindest in dem Zimmer in dem er sich meistens aufhält, habe ich nun mit seeehr dekorativen Maisstrohmatten abgehängt, die kann ich immerhin noch vom Haken nehmen, wenn Besuch kommt, aber das was drunter ist sieht nicht unbedingt hübscher aus.
Er findet Maisstroh zumindest momentan toller als Türrahmen und Tapete.
Hängelampen habe ich keine mehr, Pflanzen schon, bisher ging nur eine kaputt und das eher unabsichtlich, sie war sein Zwischenstopp-Landeplatz, wenn er geduscht hat und pudelnass und unkoordiniert durchs Zimmer flattert.
Die neueste Angriffsfläche ist alles was auf den Küchenschränken steht, ehemals Blechdosen für Tee, Müsli etc. wurden nun durch hübsche festverschliessbare Tubberware ausgetauscht nachdem ich in letzter Zeit einfach sehr sehr oft Espressoüulver, Cornflakes etc. vom Boden putzen musste.

LG
Julia
Zitieren
#6
    Schon lustig was man sich alles so einfallen lassen muß ,so das der Mensch und das kleine Flugsaurier sich unter einen Dach wohlfühlen können! bodenlach
Wir hatten damals, als wir für unsere Kakadus noch keine Anlage hatten,die Türen im Innenbereich durch Glastüren ersetzt ,nachdem die meisten davon zerknabbert waren.Die sind natührlich getöhnt und mit Schliff versehen,da ist auch nie einer dagegen geflogen.An den Küchenmöbeln hatten wir die Holzkränze durch Granitkränze ersetzt ,denn die waren auch ein sehr beliebtes Zerstöhrungsziel für die Döspaddel !Schaden hatten wir trotzdem reichlich!Das sind ebend Distrakter (Zerstöhrer) ,genau wie Krebse...heimlichlach ...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#7
(18.02.2011, 10:00 )NoelleRo schrieb: Dann mach das mal als Einzelperson....

-man geht mal kurz raus in den Garten...
-mal muss mal kurz auf die Toillette....
-mal sitzt man schnell wie jetzt am PC....
-mal hängt man kurz am Telefon....

und in diese Zeit schicke ich dir die Sina zu Besuch...bodenlach

was hast du den für Tips?
Nicht mit genug Schredderzeug kommen für die Geier...da hängt genug ist aber bei weitem nicht so interressant.....

Wieso sollte das als Einzelperson nicht gehen?
Ich hab lange genug mit 3 und 4 Vögeln zusammen in der Wohnung gelebt bevor ich Dirk kennengelernt habe Zwink

Bei uns ist es aber auch so, dass die Vögel eben tagsüber in ihrem Reich ( Zimmer, Volis oder AV) sind und Abends wenn wir Zeit für die Vögel haben und nichts anderes machen dürfen sie auch in der Wohnung fliegen.
Natürlich werfen die in der Küche auch Spüllappen rum oder sonstiges. Aber das geht ja nicht kaputt und es ist o.k.
Wenns mich stören würde so würd ichs vorher wegräumen.

Ganz ohne Macken ist unsere Wohnung jedoch auch nicht.
Aber in zwei Jahren haben wir eig. nur ne kleine Macke am Stuhl und eine am Ledersofa.
Übelst zerfressene Möbel oder abgebissene Tapete gibts im Wohnbereich nicht. Und de antiken Möbel sind auch noch ganz.

Schreddermaterial haben wir in unserem Bereich nicht oder spezielle Spielplätze für die Geier. Wir haben nur den Java Baum im Wohnzimmer und alles andere ist in den Volieren oder im Geierzimmer oder der AV.
Ich trenne das eben sehr genau weil ich persönlich eben jemand bin der (berufsmäßig) alles harmonisch und passend haben möchte und da bin ich auch sehr hinterher das es so bleibt.
Deshalb haben die Vögel ihr Reich bekommen im dem sie tun und lassen können was sie wollen und so siehts dort auch aus heimlichlach

Es ist bei uns aber auch möglich das wir mit 8 Vögel ungestört fern sehen können im Wohnzimmer. Wir können beide aufs Sofa liegen und die Vögel sitzen bei uns und sind damit zufrieden.
Toben, schreddern und sonstiges können sie tagsüber ja genug.

Am PC sitzen oder telefonieren mache ich eben in Zeiten an denen die Vögel nicht bei uns im Wohnbereich sind.
Wenn sie draußen sind dann gehört die Zeit allein ihnen und das ist auch gut so!

Liebe Grüße
Verena
Zitieren
#8
Das habt ihr gut organisiert Beifall und es ist super das es so geht bei Euch!Ihr habt für die Tiere ein eigenes Reich geschaffen,so soll es sein!
Leider haben ebend viele nicht die Möglichkeit und das Häuschen (..Käfig klingt so schrecklich..)direkt im Wohnbereich. Ich denke das ist dann der Krebsschaden,war bei uns früher auch so,die hatten auch keine Rückzugsmöglichkeit,da passiert das genannte dann !Wir hatten die Möglichkeit für sie etwas eigenes zu bauen und das haben wir für ihr Wohlbefinden dann auch gleich in die Tat umgesetzt!Wir haben das aber nicht gemacht um sie Los zu werden,einfach um ihnen das Leben zu verbessern und um einer artgerechten Haltung näher zu kommen.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#9
Ein Vogelzimmer habe ich eben auch nciht. Und da die Wohnung grösser ist als die Voli dürfen sie mehr als nur Abends raus.
Und da kann mann dann nciht einfach nur die Geier im Auge behalten oder TV schauen tagüber.....

Auch handelt es sich bei mir nur um ein Geier der solch Unsinn macht.
Die anderen schreddern was man ihnen hinhängt. Habe auch "draussen" Kletterbäume/Seil etc.

Aber mich stört es ja nciht wirklich, war nur lustig gemeint. Brauche keine gestylte Wohnung.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#10
    Das wichtigste ist doch das es Euch allen gut geht damit !
Beifall
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich brauche eure Hilfe... Jara 26 18.806 14.08.2012, 20:58
Letzter Beitrag: Mustang
  reden euere geier?? c.dias 11 9.619 16.04.2010, 13:12
Letzter Beitrag: Goffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste