Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

junger Orangenhaubenkakadu sucht neues zu Hause
#31
Öhm, sind die Damen denn für ihre ruppige Art zu putzen bekannt?
Lieber Feder rausziehen als Hülse aufknacken, oder wie?? O.o
Zitieren
#32
(09.08.2010, 17:47 )Uhu schrieb:
(08.08.2010, 10:36 )Sukkubus schrieb: großes Putzen angesagt - die beiden sind da aber recht ruhig miteinander, keine Schnabelduelle.

Finde ich nicht ganz "normal" - der Rakidu ist da manchmal ein bisschen grob, reißt mehr an den Schwungfedern der Henne, als sie schön genüsslich durchzuziehen. Immerhin bietet sie sich ihm ja zum Putzen an - aber er macht für mich den Eindruck, als müsse er "die Dosierung" noch lernen. Aber da kann dir Zebulon mehr zu sagen.

Viele Grüße
Susanne

Kann er nicht ....
sieht für mich aus, als wollte die Henne kuscheln und er spielen, was er dann auch macht.
Is n netter Ansatz, solang sie nich kreischt oder Federn dabei verliert ... aber Putzen geht anders Pfeif

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#33
Dummdiduuu Pfeif

bisher alles im grünen Bereich hier.. Käfig ist auch endlich angekommen.. sieht furchtbar aus im Wohnzimmer - aber so kehrt auch für mich langsam einwenig Ruhe ein.
Statt 14-16 Std Freiflug gibt es dann nu halt nur noch 10-12 Std Freiflug mit Mittagsessenspause, wobei das mehr ein "auf dem Käfig und der Couch rumgehocke" ist.

Die beiden verstehen sich soweit gut - nur das Rakidu mehr spielen will und sie eigentlich nie, dafür aber immer geputzt werden möchte.
Naja.. werden sich da sicherlich auch noch einigen ;)

Wie sieht gemeinschaftliches Kakadu-Spielen eigentlich genau aus?


gerade hocken sie vor dem Käfig auf Haselnussästen und knabbern da einwenig dran herum.
[Bild: amkaefig.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Kiki sucht ein neues Zuhause Jassl1991 0 2.783 18.04.2016, 10:44
Letzter Beitrag: Jassl1991
Grins Gelbhaubenkakadu Henne sucht neues Heim Ronja92 4 4.514 31.01.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Ronja92
  1.0 Gelbhaubenkakadu sucht dringend neues Zuhause Hendrik 1 3.769 28.01.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Olivia Weisheit
  Weißhaubenkakaduhenne, Pacheco-positiv sucht neues Zuhause CocoMajaRico 1 3.956 06.12.2013, 20:40
Letzter Beitrag: göki
  Orangenhaubenkakadu - Henne sucht neues Zuhause Masine008 5 5.128 16.10.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Chico
  1,0 Nacktaugenkakadu sucht neues Zuhause Vicky 0 2.542 13.10.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Vicky
Heart WH-Kakadu -weiblich- sucht neues Zuhause Pico 4 4.885 12.09.2010, 09:48
Letzter Beitrag: Pico
  Weißhaubenhahn 17J. sucht neues Zuhause Saphira 2 6.242 19.04.2010, 19:58
Letzter Beitrag: Saphira
  flugunfähige Gelbhaubenkakadu-Henne sucht passendes neues Zuhause habakuk 34 17.236 27.01.2010, 20:03
Letzter Beitrag: Chico
  Gelbwangenkakadu Henne sucht ein neues Zuhause mit Hahn Rike219 16 9.760 09.11.2009, 14:18
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste