Kakadu-Forum

Normale Version: Japan , radioaktive Strahlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo,

(19.03.2011, 19:26 )kakadubaby schrieb: [ -> ]Außerdem hast du dich ,Susanne doch dann noch mächtig verplaudert...

Da bin ich nun aber mal mächtig gespannt darauf, was du mit diesem Satz gemeint haben könntest!

Viele Grüße
Susanne
Für mich ist das keine politische Diskussion , sondern einfach das, was jeder denkt und wovor jeder Angst hat.

So ein Meinungsaustausch ist in solchen Momenten wohl immer gut ,
auch für die Seele.

LG Gisela
@ Susanne...
Wir nennen das hier so wenn sich jemand in Themen reinsteigert...
Innenpolitik
Realität in Deutschland usw...
Ich meine nur, du hast dich ja nun auch ausführlich über Themen, welche deiner Meinung nach nicht ins Forum gehören,geäußert..ausgelassen...!
Ist ja auch völlig ok so!
Wir wollen doch auch andere Sachen hier gut miteinader ausdiskutieren können!
also bitte wieder normal durchatmen... bodenlach
@Susanne: Ich möchte einmal erleben, dass du nicht etwas zu kritisieren hast. Wenn du der Meinung bist, dass wir uns hier nur über Vögel austauschen sollten, dann bitte, du musst dich an Themen, die übergreifend diskutiert werden nicht beteiligen. Mich befremdet, dass du es dann doch höchst selbst und sehr naiv tust.

Zitat: ...., dass man sich Alters- und Klassenübergreifend engagiert.
Das findest du befremdlich und arrogant? Es ist längst Realität, dass wir in Deutschland eine Klassengesellschaft entwickeln und die Distanzen dieser werden immer größer.

Ein HartzIV Empfänger sollte sich tunlichst davor schützen, dass seine finanzielle Abhängigkeit vom Staat innerhalb seines Umfeldes bekannt wird. Recherchen ergaben, dass es Grundschullehrer gibt, die Kindern aus HartzIV Familien selten eine gymnasiale Empfehlung aussprechen. Ihre Begründung: Eltern die Hartz beziehen können ihre Kinder nicht genügend finanziell unterstützen, falls z.B. Nachhilfe erforderlich wird. Es wird auch unterstellt, dass der intellektuelle Hintergrund nicht ausreichend sei.

Die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander. Es leben über 2 Millionen Kinder in Deutschland in Armut.

Man könnte hier noch viele Beispiele anführen... . Einige wissen, dass ich als Journalistin tätig bin. In diesem Beruf kommt man an solchen Themen nicht vorbei. Gerne wird einem darin auch mal ein Maulkorb verpasst. Ich kann damit umgehen.

Über unsere Vögel haben hier zusammengefunden und diskutieren dies und das. Gerade die Vielfältigkeit der Diskussionen ermöglichen uns einander besser kennen zu lernen. Wir pflegen alle die selbe Leidenschaft, warum pflegen wir dann nicht auch den Kontakt. Ich bin der Meinung, dass übergreifende Themen durchaus bereichernd sein können und wer an so einer Katastrophe wie Japan vorbei schweigen kann, oder die nur aus Kakaduinteresse diskutiert wissen will, dessen Ansinnen halte ich für menschlich grenzwertig.
@ ichbinrosa...
Du hast hier mit allergrößter Sicherheit genau den Nagel auf den Kopf getroffen Beifall
Nicht um jemanden anzugreifen...!
Aber bestens formuliert und noch besser: daumendruck völlig Korekt!!!!!
(17.03.2011, 22:04 )Alfred schrieb: [ -> ]Aber das machen die Deutschen nie, dazu sind sie zu sehr indoktriniert worden.
Also ich sag immer was ich denke...egal was andere dann von mir denken. Ich kann doch nix dafür das Hitler die Juden vergast hat! (oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden...dann sorry)

(18.03.2011, 23:21 )NoelleRo schrieb: [ -> ]Es ist tragisch was auf der Welt vorgeht und passiert....wird aber auch immer so bleiben. Egal wie viele auf die Barikaden gehen.

[Bild: 37.gif]

Bei aller Traurigkeit über die AKW Katastrophe in Japan......aber folgende Bilder sitzen auch in meinem Kopf fest und lassen sich nicht einfach deshalb streichen.

http://www.glumbert.com/media/dolphin (Video braucht ein bisschen Zeit zum laden)

http://www.suite101.com/content/dolphin-...an-a214075

http://www.youtube.com/watch?v=pQKRGLgDnyA


P.S.Menschen können grausam sein, aber die Natur eben auch!
Wo bitte war die Tsunami Warnung am 11. März?
Wir sind machtlos gegen Naturkatastrophen...und wer weiss...vieleicht ist das auch gut so
[Bild: 37.gif]
@Diana: Applaus

Ich bin der Überzeugung das die Natur/Welt sich rächt.
Wen es trifft, kann nicht der Mensch bestimmen. Einmal kann er das nicht und das finde ich gut.
Wenns mal hier die Schweiz trifft habe ich Pech....

Ganz ehrlich, auch wenn es einige gibt die mich dafür hassen: mein erster Gedanke bei Katastrophen ist immer " scheisse, die armen Tiere!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sitze entsetzt vor dem Fernseher wenn ich tote Tiere sehe. Den Menschen an sich ist mir eher egal. Ist tragisch und traurig sicher, aber er wollte es ja nicht anders und wird nie daraus lernen. Traurig nur das auch die anderen Lebewesen darunter leiden.

Ich verstehe ja auch nicht warum man eine Stadt/Dorf bauen/gründen muss wenn man weis das ein Vulkan in der Nähe ist wo man sogar seit ca. 80 Jahren darauf wartet das er eventuell ausbricht.

Oder von der Terasse aus ins Meer springen möchte aber dann ein Problem hat wenn es ne Überschwemmung gibt.

Oder ein Häuschen, in den Bergen und dann kann es nen Erdrutsch/Lawine geben....
@NoerelleRo

Du hast mir in jeder Hinsicht aus dem Herzen gesprochen, mir tun zwar auch die Menschen leid , aber in erster Linie die Tiere.

Ja ich kann auch überhaupt nicht verstehen , wie man in dem Gebiet überhaupt nur auf den Gedanken kommen könnte ein Atomkraftwerk zu bauen. Dann tut man es wirklich , da fragt man sich warum wurde da nicht das Hirn eingeschltet .

Aber solche Bauten die ohne Überlegung, in unserem Sinne gebaut werden, gibt es viele ,leider.

Ich bin auch stinke sauer auf die, die das gebaut haben und die ganze
Welt damit in Gefahr bringen.

Ich habe Salat gepflanzt, gestern haben sie gesagt die Wolke ist schon über uns weg , aber in für uns unbedenklichen Form ?????

Was kann man noch glauben ? Kann ich Jonny den frischen Salat geben ??

Es ist nicht schön so ,man darf da nicht so intensiv nachdenken ,
sonst bekommt man die Krise .Keule


LG Gisela
@ Noellero..
Ich dachte gerade als ich deinen Beitrag gelesen habe :das könnte meiner gewesen sein...!
Mir geht es genauso..ich schau immer zuerst nach all den Tieren wenn wieder etwas passiert ist,..brauch nicht einmal was passieren ,ein harter Winter macht mich schon faßt Krank wenn ich nur an die ganzen armen Tiere da draußen denke.Wenn ich die Schwähne auf den kahlen ,weißen Feldern sitzen sehe oder die Vögel am Futterhaus. Der Fuchs und selbst Rehe kommen aus Hunger bis an die Häuser ,die meisten Tiere werden aus ihren natührlichen Lebensräumen verdrängt oder...oder ...und..!
Die Kathastrophen...und da ist dem Tun der herrischen Menschheit ein großer Schuldfaktor zuzuschreiben...auf Kosten der Natur, auf Kosten der Tiere...hauptsache Geld.Geld.Geld...ohne Rücksicht auf irgendetwas oder irgedwem! Es ist Grausam und das geht immer weiter so...
Danke, dass ich nicht gelich geköpft wurde....daumendruck

ich habe in den Nachrichten gehört von dieser Wolke und das es um irgend ne Strahlungswert geht, verstehe das nicht so ganz, gibt ja auch verscheidene Typen, der aber so gering ist das es nciht gefährlich ist für Tier und Mensch.

Glaube ich auch sosnt hätte es sicher in Deutschland und der Schweiz Reaktionen gegeben.

Strahlung ist ja immer und überall präsent, in der Natur in den Steinen im Boden und und und, aber eben sooooo gering...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7