Kakadu-Forum

Normale Version: Japan , radioaktive Strahlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ja man man danach geht zu was Menschen alleine untereinander fähig sind und alles noch dazu, dann kann man sich gleich mit einem Blumenstrauß auf den Friedhof setzten und warten bis man stirbt.

Ich habe auch ein paar wenige Freunde und einige Bekannte, den wünsche ich auch nichts böses, sowie allen anderen einfachen Menschen die sich nicht an den Atommist und den anderen schädlich Sachen beteiligen.
Aber wir leben sehr zurückgezogen und das haben wir noch nie bereut.
Wir versuchen immer das Beste daraus zu machen, denn ändern kannst man nichts, wenn man sich aufregt gehts auch nicht besser.

Aber Ärgern muss man sich eben immer wieder über so viel Mist.
Das es die Menschen einfach nicht packen in Frieden miteinander zu leben, das wird es leider nie geben.

LG Gisela
Zitat:Das es die Menschen einfach nicht packen in Frieden miteinander zu leben, das wird es leider nie geben.

Das ist zu befürchten.
(24.03.2011, 20:06 )Marion schrieb: [ -> ]
(24.03.2011, 19:50 )NoelleRo schrieb: [ -> ]@Marion lies meinen Beitrag, ich denke an die Tiere, nur an die Tiere....

Genau das ist das was mich erschreckt und ich nicht verstehen kann.

Wie kann man bei diesem Leid sagen die Menschen seien einem egal? Muß ich nicht verstehen.
"Seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere" Diesen Vers kennt wohl jeder von uns! Entschuldigung,aber mir geht es da genau so!
Was denkst Du was andere Länder sagen würden wenn uns (Deutschland)so ein Unglück wiederfahren würde?
Natürlich hat es auch viele Unschuldige in Japan getroffen und für diese Menschen empfinde ich auch Mitgefühl, aber nicht für den Rest und schon gar nicht für diese Kamikaze Japaner die mich an Pearl Harbor erinnern! Andere Länder andere Sitten...ich weiß.




(25.03.2011, 08:24 )Jonny schrieb: [ -> ]Also mir tun auch in erster Linie die Tiere leid, aber auch die Menschen, die dafür absolut nichts können, die tun mir leid

Genau!




(25.03.2011, 08:24 )Jonny schrieb: [ -> ]Mir tun eben die Tiere leid, die wir auch alle brauchen, die nützlich sind für unsere Welt und sie bereichern, die für unsere Seele wichtig sind, es ist so schön das es sie gibt.
Die können sich am wenigsten wehren, das sind auch Lebewesen,
mit einer kl.Seele und Gefühlen, die müssen dann auch leiden und die gehören natürlich zu unserem Leben.
Vielleicht empfinde ich gerade aus diesem Grund nicht so viel Mitgefühl für Japan wie es der Rest der Welt von einem erwartet?
Im asiatische Raum werden Tiere nicht als lebende und fühlende Wesen behandelt...das fängt ja schon beim Hund an oder schaut euch das Gemetzel an das die Japaner an den Delphinen und Walen durchführt...Walkühe die trächtig sind und denen man ihr Junges ohne jegliches "MITLEID" einfach so aus dem Leib schneidet.




(25.03.2011, 10:45 )ichbinrosa schrieb: [ -> ]
Zitat:Wie kann man bei diesem Leid sagen die Menschen seien einem egal? Muß ich nicht verstehen.


Was ist Mitleid? Es heißt, dass ich mit leide. Also mit empfinde. Das ich Gefühle für meine Mitmenschen habe. Das ich nicht blind und meinen eigenen Interessen folgend durchs Leben gehe. Dazu muss ich den Menschen auch respektieren

Erzähl das mal den Sunniten und den Schiiten die den heiligen Krieg führen, Haßlieder "singen"...für die der Rest der Welt Ungläubige sind, die auf dieser Welt nichts zu suchen haben.
Es wird sich auf dieser Welt nichts ändern, da kann man sich den Mund fusslig reden. Ich sag zwar immer wenn jeder so denkt und keiner was tut, dann ändert sich auch nichts, aber letztendlich ist es wirklich ein Fass ohne Boden! Also soll die Natur das regeln, soweit sie kann.



(25.03.2011, 10:45 )ichbinrosa schrieb: [ -> ]Es gab einmal einen Menschen, von dem hieß es er könne Wasser in Wein verwandeln und Blinde sehend machen. Aber ich glaube, dass der Mann von damals mit vielem Recht hatte und würden wir danach leben, gäbe es weniger Elend und weniger Katastrophen, wie auch den Krieg in Lybien. Ich glaube nicht an Wunder, aber ich glaube an den Verstand, der lernen kann einen friedfertigen Weg im Einklang mit der Natur zu gehen. Dazu gehören auch die Menschen.

Schön wärs...nur leider kommen Menschen Weltweit auf keinen gemeinsamen Nenner :(
Wir alle denken und fühlen anders, dass ist ja das Schlimme. Kein Japaner versteht warum viele Europäer sich beim Anblick eines Videos die das Abschlachten von Delphinen und Walen zeigt so entsetzt.
@Rosa
"Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"
Ich würde mir auch so eine Welt wünschen wie du sie siehst...nur leider gibt es diese nicht :(
Auch ein guter Beitrag...sehr guterdaumendruck
Wenn wir hier alle Beiträge in einen Schnellkochtopf schmeißen ,den Herd volle Kanne hochfahren,das ganze gleichmäßig verühren und dann KOSTEN....Dann schmecken wir sicher jede Menge : Trauer,Hoffnung,Hass, Mitleid ,Ärger .....usw, dabei raus...
Ich denke mal im Grunde haben alle User hier in ihren Beiträgen eine Menge Recht mit ihren Ansichten ...Troest
Dieser austausch ist furchtbar zu lesen..vielleicht haben die user mit ihren ansichten recht aber auch ein mangel an herz..man kann nicht nur kleine liebesfensterchen offnen ..die grosse tur soll offen stehen...


und dieser spruch als unterschrift oyoyoy...
"Seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere" hat mich immer gestort..er ist altmodisch..die welt ist grosser than that..
sorry girls, aber ich verstehe euch nicht. Wenn ihr eine andere welt wollt, musst ihr mit eurem eigenen herzen anfangen...
Zwink@ Papugi ..
Vieleicht haben uns auch hier in Deutschland die vorherschenden Zustände zu solchen Ansichten gebracht und darauf aufmerksam gemacht, über unseren Horizont hinaus zu schauen und zu denken!
Du kannst es anscheinend nur nicht nachvollziehen...Zwink
Zu meinen Spruch...
Wenn du über den Sinn dieser Worte gründlich nachdenken würdest könntest du ihn auch verstehen!!!!!
(26.03.2011, 21:12 )kakadubaby schrieb: [ -> ]Vieleicht haben uns auch hier in Deutschland die vorherschenden Zustände zu solchen Ansichten gebracht und darauf aufmerksam gemacht, über unseren Horizont hinaus zu schauen und zu denken!

Weia! Dieses Gejammere auf hohem Niveau liebe ich ja ganz besonders!

Wenn man wirklich mal etwas über seinen Horizont hinaus schaut genau dann sieht man wie gut es uns hier eigentlich geht! Und weil es uns hier so gut geht kommt es zu solchen Auswüchsen dass einem das Leid anderer Menschen egal ist und nur daran gedacht wird was das wohl für Auswirkungen für das verhätschelte Haustier haben könnte!

Ich denke mal du kannst nicht nachvollziehen was Celine meint. Ist mir klar dass meine Meinung hier nicht unbedingt populär ist aber wen interessiert´s. Manches kann man nicht unwidersprochen lassen.

Gruß
Marion
Wer in seinem herz die tur weit offen halt, versteht das liebe, liebe ist und keine segregation.
Ich will keine alten schwierigen erinnerungen hochbringen oder jemanden wehtun oder noch allusionen machen..aber beispiele von tierliebenden menschenmorder haben wir alle oder erlebt oder in erinnerung.

Ein tier lieben oder einen menschen lieben ist die gleiche liebe.


Man wird nicht heilig gesprochen weil man tiere geliebt hat und menschen krepieren lasst.

Ich hasse euch nicht fur eure worte nur kann ich nicht verstehen das ihr nicht sieht wie ihr spricht. ..auch wenn zwischen uns, zwei (oder mehr von meiner seite 3) verschiedene kulturen sind.
So, meine lieben, wake up und liest euch mal durch als wenn ein anderer es geschrieben hatte!
Diana Du schreibst mir aus der Seele.

Es wird immer schlimmer in Japan, das Meer, die Luft usw.

Ich glaube auch nicht das wir so "unbeschädigt " davon kommen.
Radioaktive Strahlen brauchen 24000 Jahre um sich auf die Hälfte zu reduzieren, habe sie gestern im Fernsehen gesagt.

Die Nachbarländer sind ja noch schlimmer betroffen, die tun mir alle leid.
Aber was wird jetzt aus den Tieren , im Wasser, in der Lust und am Boden. Die müssen sich jetzt wieder besonders quälen und können gar nichts dafür. Sie sind nicht böse, habgierig , sie gehen nur nach ihren Instinkten und können sich nicht wehren.

Die sind auch wieder die , die alles ertragen müssen was der Mensch,
durch seinen Mist wieder anrichtet und nach und nach die Welt KAPUTT MACHT.

Ich denke auch an die Kinder, was haben sie für eine Zukunft !?

Außer jetzt die Tiere in " Gefangenschaft " kommen alle Tiere auch ohne uns aus, aber wir nicht ohne sie.

Ich hoffe immer noch das alles nicht so schlimm wird, zuletzt stirbt
die Hoffnung.

LG Gisela
@ Marion...
mit dem Horizont habe ich NICHT etwa Ländergrenzen gemeint...Sondern einfach das : Etwas weiter ....
Soviel zum Theme Verstehen...!
Ist schon krass wie eng hier Freundschaft und Abneigung miteinander ....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7