Kakadu-Forum

Normale Version: Japan , radioaktive Strahlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
mh..ist trotzdem schon sehr bedenklich das bis hier hin Strahlung, egal welchen Ausmaßes kommen, oder? Hieß es nicht erst :Das kommt nicht nach Deutschland???..Zu weit weg!!!!..??
Und das war lange noch nicht alles da in Japan...da war noch kein großer Knall
Tausende Menschen in Japan sind Tod und weitere Tausende sind obdachlos... aber denk doch mal einer an die armen Tiere! Sorry, aber manche Einstellungen muß ich nicht verstehen!
Das AKW Phillipsburg ist der gleiche Meilertyp. Und entlang der Französischen Grenze gab und gibt es Beben. Seit 10 Jahren hat dieses AKW Risse und es gehört zu den ältesten Kraftwerken. Zwischenfälle gab es auch hier, nur wurden sie nicht publik.

Arm sind die Menschen und Tiere, die nicht in Entscheidungen einbezogen werden. Diese treffen Menschen, die davon profitieren. Ich möchte nicht wissen, welche Spitzengehälter in den Cheffetagen der Energiekonzerne gezahlt werden. Diese dürften sich in den 7stelligen Regionen bewegen.

Und das macht es auch viel einfacher sich im Falle eines Gaus in einen sicheren Winkel dieser Erde zurückzuziehen. Zurück bleiben jene, die sich nicht wehren können. Die Tiere, die ihren Instinkten folgen, die Menschen, die ein Leben lang auf ihr kleines Refugium gespart und geschufftet haben und von dem Stückchen Erde, ihrem Zuhause abhängig sind.

Am Sonntag ist hier Wahl. Es dürfte spannend werden. Spannend dürfte auch sein, was folgen wird. Werden wir tatsächlich den Ausstieg aus der Kernenergie durchführen, oder kippt dann alles wieder?!

Dänemark macht es erfolgreich vor. Energie aus altem Stroh. Dort setzt man schon seit langem auf die Unabhängigkeit von Kernkraft und Ölressourcen. Wind, Sonne, Holz und erneuerbare Energiequellen.

Warum macht man nicht nach, was bei anderen erfolgreich funktioniert. Weil die Lobbyisten um ihre Pfründe bangen und die Wahre Macht im Staate sind.
Hallo, die habe heute auf N24 gezeigt wie die Wolke bereits Deutschland
überquert hat, angeblich unbedenklich ????????????????

Ich weiß nicht was ich davon halten soll , man ist stark verunsichert.
Die haben auch gesagt, das man gar nicht weiß, ob der Gau nicht schon passiert ist, die Wolken die da sind ,sind laut deutscher Wissenschaftler
wahrscheinlich schon die schlimmen Wolken.

Japan schweigt dazu!

LG Gisela
Mir geht es ähnlich. Man macht in Japan den gleichen Fehler wie damals in Tschernobyl, man klärt nicht auf. Selbst die russischen Wissenschaftler von damals, sagen heute, dass das der größte Fehler ist, den man machen konnte und wieder macht.

Uns bleibt die Verunsicherung. Ich wähle deshalb den Ausstieg aus der Kernkraft, auch wenn ich dann auf der Autobahn nur noch 120 fahren darf und innerstädtisch Tempo 30 kommt. Egal, braucht man auch weniger Sprit.

Wir wolle in diesem Jahr Himbeeren, Johanisbeeren, Brombeeren ect. pflanzen. Ich möchte damit nicht nachts meinen Obstkorb zum Strahlen bringen. Sondern mich daran freuen das dieses Obst gesund und lecker aus meinem Garten kommt.

Ich bin so wütend...
Das haben wir alles schon im Garten, sämtliche Beeren , Hochbeete,
ich habe jetzt Salat gesetzt, nachts ist er zugedeckt am Tage nicht,
extra auch für Jonny, da mach ich mir auch so meine Gedanken.

Auf N24 da zeigen die schon viel, aber solange Japan nicht mit der Wahrheit rausrückt , ist man immer im Ungewissen.

LG Gisela
@Marion lies meinen Beitrag, ich denke an die Tiere, nur an die Tiere....

Die Wolke ist gekommen, ja, aber laut Berichte hier in der Schweiz unbedenklich was diese Wolke beinhaltet!

Na ja, und selber wissen tun wir es nicht, da hilft auch spekulieren nichts.
Und wenn man nichts weis.....mache ich mich nicht verrückt. Bringt ja auch nichts....lebe mein Leben solange ich kann denn ändern kann ich es im nachhinein auch nicht.
Und um nun konfus durch die Gegend zu rennen...nee dafür ist genau dies Leben zu kurz. Oder kann zumindest zu kurz sein.

Und was alles in japan passiert kommt es hier bei uns auf das Wetter an....

Achim

Mensch Gisela,das mit deiner Fehlgeburt berührt mich aber.Da kann ich deine Angst verstehen!Spätestens seit Hiroshima und Nagasaki weiß die Menschheit welche verheerenden Folgen radioaktive Strahlung hat,und was hat sie draus gelernt:NICHTS!
Ich hoffe das wenigstens in Deutschland der Wähler sein veto entsprechend abgibt.
20.04Uhr: eben Nachrichten geschaut, die Wolke ist in Deutschland aber die verstrahlten Partikel die sich in der Wolke befinden sind unbedenklich.
(24.03.2011, 19:50 )NoelleRo schrieb: [ -> ]@Marion lies meinen Beitrag, ich denke an die Tiere, nur an die Tiere....

Genau das ist das was mich erschreckt und ich nicht verstehen kann.

Wie kann man bei diesem Leid sagen die Menschen seien einem egal? Muß ich nicht verstehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7