Kakadu-Forum

Normale Version: Japan , radioaktive Strahlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Vielleicht weil die Menschen es so wollten? Es so entschieden?
Immer mehr wollen? Nicht genug haben können und wenn dann etwas passiert reklamieren?

Alle wollen Luxus, Strom und und und....
und solange nichts passiert ist das alles auch ok. Und wenn mal was passiert ist es plötzlich nicht mehr ok?


Auch darf es Menschen geben die für Tiere sind/leben
und solche die Menschenfreundlich sind.

Denke zumindest ich!

Achim

Nein, das versteh wer will,ich jedenfalls nicht.
Eigenartig: da wo eventuell Gefahr der eigenen Haut besteht hat man ein riesenproblem.

Und dort wo ein Mensch Namens Gaddafi unschuldige andere Menschen killt
wird nicht diskutiert....
Ich weiß sowieso nicht wo die Menschheit noch hin will….
Immer mehr, immer besser, egal auf Verluste.
Die Gier ist einfach zu groß!!
Aber dann, wenn die Natur zuschlägt, sind die Menschen auf einmal ganz klein und jammern aber was nützt es?
Nichts, der Mensch will einfach nicht lernen....
Bin gerade rein hier...ist ja heiß...!
Ich glaube das wir hier und auch da in Japan oder sonst wo..den Gelaber von diesen Herrschaften überhaupt nicht mehr in irgendeiner Form noch Glauben schenken können und dürfen!
Das und alles andere was uns hier unten nur ansatzweise aufregen, oder in Panik versetzen könnte,wird runter geredet oder weggeschwindelt.Erfahren werden wir sicher nur durch Realität! Alles andere ist doch absolut unglaubwürdig!
@ ichbinrosa... daumendruck
Wer diesen Buchstaben in ihren Beitrag :nicht glaubt... Gnade
Also mir tun auch in erster Linie die Tiere leid, aber auch die Menschen, die dafür absolut nichts können, die tun mir leid und den " Großen " die dafür verantwortlich sind , den natürlich nichts passiert, die alle tun mir nicht leid . Die sind Schuld in ihrer Gier und weiß was nicht noch alles, das alle Menschen wieder mal leiden müssen , die einen weniger,die anderen mehr. Diesem Menschen wünsche
ich ..............................

Mir tun eben die Tiere leid, die wir auch alle brauchen, die nützlich sind für unsere Welt und sie bereichern, die für unsere Seele wichtig sind, es ist so schön das es sie gibt.
Die können sich am wenigsten wehren, das sind auch Lebewesen,
mit einer kl.Seele und Gefühlen, die müssen dann auch leiden und die gehören natürlich zu unserem Leben.

Das ist einfach auch schlimm und ich bin eben ein Tiernarr.

LG Gisela

Achim

Es gab mal den Spruch:"Wir brauchen die Natur,die natur braucht uns nicht."So wirds kommen,die Natur braucht uns nicht!
Hier ist am Sonntag Wahl... ich freue mich darauf und bin sehr gespannt auf den Ausgang.

Zitat:Wie kann man bei diesem Leid sagen die Menschen seien einem egal? Muß ich nicht verstehen.

Ich verstehe es auch nur insofern, dass solche Aussagen von schlimmen Enttäuschungen herrühren könnten, die nun verallgemeinert auf den Rest der Menschen Anwendung finden. Es ist traurig, wenn der Mensch sich von seiner eigenen Art abwendet. Ich habe Familie, Bekannte und eine Hand voll guter Freunde. Menschen, die mir sehr am Herzen liegen und ohne die mein Leben um einiges ärmer wäre.

Was ist Mitleid? Es heißt, dass ich mit leide. Also mit empfinde. Das ich Gefühle für meine Mitmenschen habe. Das ich nicht blind und meinen eigenen Interessen folgend durchs Leben gehe. Dazu muss ich den Menschen auch respektieren und wenn ich das tue, dann kann ich mich auch bewusst anders verhalten, als jene, die diese Katastrophe zu verantworten haben. Das ist nicht immer einfach und ich muss jeden Tag aufs Neue die Kraft dafür sammeln. Aber ich versuche es.

Und der Mensch ist nun einmal da wo er ist. All jenen, die nur an die Tiere denken wollen. Was würde passieren, wenn der Mensch von Heute auf Morgen aufhören würde zu existieren? Was würde aus all den Tieren, die inzwischen vom Menschen abhängig leben?

Es gab einmal einen Menschen, von dem hieß es er könne Wasser in Wein verwandeln und Blinde sehend machen. Ich glaube nicht an die unbefleckte Empfängnis und ich glaube auch nicht an die Kirchen dieser Welt. Aber ich glaube, dass der Mann von damals mit vielem Recht hatte und würden wir danach leben, gäbe es weniger Elend und weniger Katastrophen, wie auch den Krieg in Lybien. Ich glaube nicht an Wunder, aber ich glaube an den Verstand, der lernen kann einen friedfertigen Weg im Einklang mit der Natur zu gehen. Dazu gehören auch die Menschen.

Und würden wir leben wie es z.B. auch Buddha zeigt, gäbe es keinen Krieg in Lybien, Afganistan oder in Sri Lanka.


Ist vielleicht harter Tobak, was ich hier schreibe. Aber es ist meine persönliche Meinung. Mir fällt es auch nicht immer leicht... . Und gerne würde ich Auge um Auge und Zahn um Zahn vergelten, aber wo bringt mich das hin? Es wird mir nicht besser gehen.
Hallo,

Entäuschung? Ja, nicht von perönlichen Menschen sondern von der Menschheit allgemein.

Wenn ich täglich sehe und lese was da so abgeht....ich meine jetzt nicht Katasrophen der Natur sondern vom Mensch!
Wenn ich sehe zu was der Mensch fähig ist!! Ob dies nun gegen Tiere oder andere Menschen gerichtet ist spielt keine Rolle.
Wenn ich sehe wie "Mensch" immer alles vernichtet sobald er die Finger im Spiel hat.

Oh, auch ich habe Familie, Freunde und liebe sie alle!
Es ist ja auch nciht an bestimmte Menschen gerichtet sondern an den Menschen allgemein. Die Menschheit eben...
Wünsche auch keinem von euch etwas böses...um Himmelswillen nicht.

Und es ist ja schlimm wenn etwas passiert, das verneine ich ja nicht. Aber meine ersten Sorgen gelten nun mal den Tieren.
Denn die rufen dies alles nicht hervor. Den die brauchen keinen Luxus.
Denn die brauchen keine Flugzeuge um mal schnell 2 Wochen am Strand zu liegen. Denn die lassen Himmel, Gewässer sein wie es sein sollte....die machen die Natur nicht kaputt ausser das Platzangebot reicht nicht und das ist nunmal wieder "Mensch"
Oh..auch Tiere töten..ja ja...aber es käme ihnen nicht in den Sinn 100zu töten! Sondern das was sie zum Leben brauchen. Kein Abmetzeln! Ansonsten sieht man Raubtiere gemeinsam mit "ihrem" Futter an der Wassertränke!
Oh...ich könnte einen Roman schreiben......
von dem ach so lieben Nachbar der die eigene Kinder missbraucht!
Oder eure Kinder!
Der nette Kerl der Nachts auf den Weiden die Tiere misshandelt!
Von "Menschen" die fast am sterben sind wenn sie mal eine Nacht keinen Strom haben, keine Heizung....

Die lieben Menschen die alles Mögliche aus dem Boden holen...das dann aber fehlt....die Erde aushölen und denken passiert schon ncihts...

Oh....ich höre nun auf.....sonst sprenge ich das Forum....
@ NoelleRo
Meine Gedanken waren ebenso gerichtet...Mauer
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7