Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Weißhaubenkakadu sucht Partnerin
Beitrag: Weißhaubenkakadu sucht Partnerin

Hi wir haben uns etschlossen unseren Verschmusten Anton an jemanden abzugeben der ein vorhandenes Weibchen für ihn hat.Anton ist sehr lieb,schreit nur dann wenn er alleine im Zimmer gelassen wird abe...
Anton Partner-Angebote 1 3.595 23.09.2008, 08:24
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

ja, der Willi war zuerst bei uns und noch bevor wir Anton zu uns geholt haben,haben wir einen zweiten Gelbmantellori gekauft. Unser Willi ist aber so ein kämpfer das er den anderen nicht in Ruhe gela...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 14.08.2007, 14:04
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Hat ja lange gedauert mit dem Foto aber ich hab lange überlegt ob ich es reinstelle.Ich hatte so viele schöne Fotos aber beim Umzug haben wir sie irgendwie alle verloren:schmoll1:Ergerlich. Es zeigt ...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 14.08.2007, 10:41
    Thema: Weisshaubenkakadu-Henne von 99
Beitrag: RE: Weisshaubenkakadu-Henne von 99

Hi um was für eine Tagung handelt es sich?Das würde mich auch ineteressieren:rabe: :tschau-schild:
Anton Partner-Angebote 13 6.590 31.07.2007, 14:46
    Thema: Weisshaubenkakadu-Henne von 99
Beitrag: RE: Weisshaubenkakadu-Henne von 99

Hallo danke für den Tip aber es ist leider ein wenig zu weit für uns(zumindest momentan). Es wäre mir auch sehr wichtig das die Henne Menschen und vor allem "Kindertauglich" ist.Ich darf auf kein Fa...
Anton Partner-Angebote 13 6.590 29.07.2007, 18:07
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Ich habe heute "Uhu" eine E-mail geschickt das ich bereit wäre Anton zu verpaaren.Sie ist der Meinung das es schwer werden kann da Anton "erst" 4 ist und es sollte schon eine Dame in seinem alter sein...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 27.07.2007, 15:04
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Hallo Du mainst Paravent.J,sowas besitze ich sogar.Wir versuchen es heute Abend.Wir sitzen Abends auch fast im dunkeln,aber auf´s Fernseher möchten wir nicht verzichten.Wenn wir ihm Abends nicht guck...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 27.07.2007, 09:37
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Doch-am Tage schläft er auch ein paar mal sogar.Wir wissen es nicht warum wir ihn reinsetzen mussen.So war es von Anfang an.Sein Käfig war und ist andauernd auf wenn er draussen ist so das er rein und...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 26.07.2007, 22:37
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Gitti - Du sprichst immer von mehreren Kakadus.Wieviele hast Du denn und wo werden die gehalten.Entschuldige falls ich etwas nicht gelesen habe aber ich bin immer unterwegs und mache noch ein paar Sac...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 26.07.2007, 22:32
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Es ist mir gerade was eingefallen.Anton schreit in sehr laut wenn er ins "Bett" muss bzw.wenn er drinn ist wird er immer lauter. Es war eigentlich schon immer so das wenn er müde geworden ist hat er ...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 26.07.2007, 22:10
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Wir haben Anton endoskopisch untersuchen lassen.Es ist auf jeden Fall ein Hahn.Ist das bei den Kakadus nicht auch so wie bei den anderen Tieren (zb.Katzen oder auch bei Menschen:pardon:) das Wiebchen ...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 26.07.2007, 22:06
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Chris-Du hast es richtig getrofen.Mein Mann hätte es mir NIEMALS verzeihen können.Ich möchte aber Anton auch nicht wirklich abgeben. Die Vögel fahren am 17.07 dahin da unser Sohn am 26.07 in Polen ga...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 26.07.2007, 20:36
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Hallo Steffi danke für Dein Beitrag Steffi.Schön zu hören das es auch sowas gibt.Ich werde mich langsam umschauen. Soll ich einfach ein Vögel nach Hause holen und hoffen das alles gut wird,oder soll...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 26.07.2007, 16:49
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Hallo Noelle und Chris Ihr habt beide Recht.Ich hab immer gedacht das wenn man sich einen zweiten Vögel der selber Art dazu holt ,sollten sich die beiden in sich verlieben.Es ist mir nie in den Kopf ...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 26.07.2007, 15:35
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Hallo Chris es freut mich das Du mir Dein Leben in Kurzfassung geschildert hast:knuddel: es ist wirklich viel Arbeit andauernd hinter dem Anton herzulaufen und seine Scheisse wegzumachen - jetzt ums...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 26.07.2007, 11:14
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

ein kleiner egoist also:applaus: also wenn mein Mann mit dem Lori spielt und ich mit Anton ist alles in Ordnung.Er ist auch sehr geselig.Es ist egal wer ihm streichelt,hauptsache mit ihm wird geschmu...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 25.07.2007, 12:40
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Hast ja Recht aber bis ende letzes Jahres war es so und die Vögel waren glaub mir ruhiger.Ich war jeden Tag weg und mein mmMann einen halben. Jetzt da wir ein 6 Monate altes Kind haben muss eine von ...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 25.07.2007, 12:21
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Natürlich wäre ich glücklich. Ein bishen Angst hab ich aber das es einfach viel zuviel Arbeit machen wird.In Moment sitze ich zuhause aber bald möchte ich auch wider arbeiten gehen und keine soll ver...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 25.07.2007, 12:06
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Apropos Verpaarung. wir haben den roten Lori versucht zu Verpaaren - er hat aber seinen genossen andauernd angegriffen.Ich denke bei ihm ist es schon zu spät. Wir haben ihm vor 5,5 Jahren abgekauf - ...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 25.07.2007, 12:03
    Thema: Kinder und Kakadu
Beitrag: RE: Kinder und Kakadu

Vielen Dank für die Antworten. INGE - Danke das Du entlich das beschrieben hast was auf mich zutrifft.:freude: Ich hatte Angs das der Vögel mein Kind angreifen wird,das mein Kind andauernd ich die S...
Anton Haltung und Verhalten 76 45.163 25.07.2007, 11:54