Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kinder und Kakadu
#51
Gitti - Du sprichst immer von mehreren Kakadus.Wieviele hast Du denn und wo werden die gehalten.Entschuldige falls ich etwas nicht gelesen habe aber ich bin immer unterwegs und mache noch ein paar Sachen neben dem SchreibenPfeif

Das mit den Männern hast Du allerdings RechtSag_nixHose

Noelle - ja,das stimmt schon.Die Käfige stehen im Wohnzimmer.Der Fernseher ist an, aber wir versuchen schon das Licht so klein zu halten wie möglich.Die Vögle möchten jeden Abend um die selbe Uhrzeit ins Bett - ca.21.20 Uhr.und dann werden sie auch mit Decke abgedunkelt( vorrübergehende Lösung - wir sind dabei Volierenteile zu bestellen).
Zitieren
#52
Doch-am Tage schläft er auch ein paar mal sogar.Wir wissen es nicht warum wir ihn reinsetzen mussen.So war es von Anfang an.Sein Käfig war und ist andauernd auf wenn er draussen ist so das er rein und rausgehen kann wann immer er will.Er tut es aber nicht.

Abends geht er rein,dann fliegt er wieder raus.Wird dabei immer lauter wenn man ihn nich rechtzeitig ins Bett bringt,bzw.so war es-jetzt wird er lauter egal ob wir ihn reinmachen oder nicht.
Zitieren
#53
Ich persönlich finde das abdecken nicht gut. Der Vogel wird in meinen Augen isoliert.

Besteht die Möglichkeit nicht wie Gitti schon gefragt hat für einen anderen Platz?

Auch ich habe die Vögel im Wohnraum. Habe ja nur den und das Schlafzimmer...grins. Aber Fernseher läuft bei mir nicht mehr. Schaue am Laptop TV. Und das sehr leise und nur mit Dämmerlicht.

Meinen macht das bis jetzt nichts aus......und ich sitze wirklich fast im Dunkeln......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#54
Und wenn ihr ihn reinsetzt schliesst ihr dann die Türe ab?

Auf jedenfall passt ihm etwas nicht mehr. NUn gilt es rauszfinden was...Vielleicht nicht abdecken nur so eine chinesische Wand davor ziehen? Weist du was ich meine? Keine Ahnung wie man dem sagt.
Wäre aber noch sehr praktisch habe ich mir für mich auch schon überlegt. Die sehen hüpsch aus, sind leicht und schnell vor den Käfig gezogen.....oder am besten ein anderer Raum.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#55
Wie ist es den mit dem Lori? Wie geht er schlafen oder wie schläft und verhält er sich?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#56
Hi,

ich habe jetzt 9 Kakadus, die ich hier im Haus in verschiedenen Räumen halte: die Molukken sitzen in einem Raum (mit "Stahlgehäuse"), die kleinen Gelbhauben haben ebenso ihr eigenes kleines Reich in der "Gallerie" und die "Problemkinder" sitzen auch im Wohnbereich.

Wenn ich zuhause bin, dürfen sie auch so oft es geht raus in die Aussenvolieren - dort kann ich auch die (noch) Einzelgänger mit in die Gruppe(n) setzen - das klappt eigentlich bisher ganz gut.

Früher saßen einige frei im Garten, aber da die sich mittlerweile fast alle wieder komplett befiedert haben und somit flugfähig sind, kann ich dieses Risiko nicht mehr eingehen.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#57
Hallo

Du mainst Paravent.J,sowas besitze ich sogar.Wir versuchen es heute Abend.Wir sitzen Abends auch fast im dunkeln,aber auf´s Fernseher möchten wir nicht verzichten.Wenn wir ihm Abends nicht gucken würden könnten wir ihn genauso gut verkaufenGnadeZwink

Ich hab jetzt die ganze Zeit alte Fotos von Willi (den Lori)gesucht.Ich weiss leider nicht wo sie sind,vieleicht wenn mein Mann nach hause kommt sagt er mir wo er sie versteckt hat.Der Willi deckt sich immer mit einem Gästehandtuch zu.Es ist zum knüdelnDanceFrüher hat er unter eine weisse männliche Socke geschlafen als wir ihn gekauft haben.
Zitieren
#58
Jö, das möchte ich sehen....Hupf

klar, könnte auch nicht ohne TV sein...leider...Pfeif

Aber der Käfig/Voliere sollte so stehen, dass die Geier nicht in den TV sehen. das hilft auch schon viel...


freue mich schon auf die Fotos....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#59
Liebe Gitti,
Gitti schrieb:vielleicht habe ich das ja überlesen, aber wurde Euer Anton auch geschlechtsbestimmt? Woher wisst ihr, ob es ein Männchen oder Weibchen ist?
Bei Weißhaubenkakadus sieht man - außer bei ganz jungen Tieren, wo beide Geschlechter noch scharze Augen haben - einen eindeutigen Geschlechtsdimorphismus.
Ab ca. einem Jahr beginnen sich die Augen des Weibchens braun zu färben - erst dunkelbraun, am Schluß, wenn sie geschlechtsreif ist, ein leuchtendes Rotbraun. Das Männchen behält dagegen zeitlebens seine schwarzen Kulleraugen, wo Iris und Pupille ohne spezielles Gerät fast nicht unterscheidbar sind.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#60
Liebe Anna,

auch ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit dem Schlafen gemacht. Meine Molukkenhenne bestand auf ihre 12 Stunden Ruhezeit und schrie abends immer so lange, bis wir sie in ihr Zimmer gebracht hatten. Dort wurde dann alles abgedunkelt. Sie schlief auf einer Ikea-Telefonablage, also einer brettähnlichen Unterlage.

Wenn wir sie mit in Urlaub nahmen, dann schlief sie entweder auf ihrem Stamm oder, wenn es dort keine Möglichkeit zum Abdunkeln gab im abgedeckten Käfig. Es musste schon ordentlich dunkel sein, ansonsten gab sie keine Ruhe.

Unsere Weißhaubendame dagegen ist eine neugierige Madame, die wohl Angst hat, dass sie etwas verpassen könnte bzw. dass ich von meinem Mann mehr Streicheleinheiten als sie bekommen könnte. Gnädigste könnte exakt ihren Rhythmus dem unsrigen anpassen. Sie sitzt mit uns im Garten oder im Wohnzimmer oder wo auch immer. Wenn sie müde wird, dann wird eben ein Nickerchen gemacht, egal ob es hell oder dunkel ist und egal, wie laut es um sie herum ist.

Wenn wir sie dann allerdings in ihr Zimmer zum Schlafen bringen, dann möchte sie es auch absolut dunkel haben. Sonst ruft sie uns auch noch mehrmals.

Ich persönlich finde einen Schlafplatz im Wohnzimmer (bei TV etc.) nicht so toll, egal ob für meinen Vogel oder für mich. Beim Schlafen sollte Ruhe sein, damit man/Vogel sich erholen kann. Aber das ist meine Meinung.

Ich könnte mir vorstellen, dass Anton auch jede Minuten mit Deinen Mann nutzen möchte und deswegen den Zirkus veranstaltet. Ein anderer Standort für die Nacht könnte da wirklich Abhilfe schaffen. Versucht es doch mal!

Toi toi toi!

Liebe Grüße

Chris + Sarah3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine kakadus mögen keine Kinder Rahel 3 7.745 19.05.2015, 13:46
Letzter Beitrag: Alfred

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste