Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wohnt Ihr noch oder leben Eure Geier schön?
Beitrag: RE: Wohnt Ihr noch oder leben Eure Geier schön?

Hallo alle Miteinander ich habe selten so gelacht beim durchlesen der Beiträge. Daher möchte ich auch schnell was dazu schreiben. In unserer Fam. heißt es: "die Kakadus haben Narrenfreiheit" Das sol...
maria39* Anfänger 24 32.300 23.02.2011, 21:35
    Thema: Rico und Lena ,Freund oder Feind?
Beitrag: RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind?

Hallo noch mal ich denke es ist an der Zeit einen Zwischenbericht abzugeben. Meine kakas haben seit 2 Monaten nun ihre Große Zimmervoliere im eigenen Zimmer. Somit sind sie nicht ständig mit uns zus...
maria39* Haltung und Verhalten 17 13.523 19.01.2011, 20:06
    Thema: Rico und Lena ,Freund oder Feind?
Beitrag: RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind?

hallo alle miteinander wollte noch mal einen kleinen zwischenbericht starten bis letzten Sonntag hat sich nicht viel getahn, nur das Rico ruhiger geworden ist. das heißt er schreit nicht mehr so vi...
maria39* Haltung und Verhalten 17 13.523 25.09.2010, 16:35
    Thema: Rico und Lena ,Freund oder Feind?
Beitrag: RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind?

hallo Susanne, Hallo Zebulon wie macht ihr das mit den Zitatan? Aso bezüglich "Fehler bei Rico" meinte die Züchterin das es nicht gut sei ein Kakababy in dem Alter nicht mehr zuzufüttern, und das e...
maria39* Haltung und Verhalten 17 13.523 19.08.2010, 11:14
    Thema: Rico und Lena ,Freund oder Feind?
Beitrag: RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind?

hallo liebe Susanne also, dieses Vorkommen war heute Nachmittag, es war auf dem Käfig, der ist neu und Rico kennt ihn auch erst seit Lena da ist. Was das Zufüttern angeht: Die Züchterin meinte das ...
maria39* Haltung und Verhalten 17 13.523 08.08.2010, 21:33
    Thema: Rico und Lena ,Freund oder Feind?
Beitrag: RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind?

Noch mal ein Zwischenfall der mir Sorgen bereitet: heute waren meine Geier wieder drausen. das übliche Ritual nur das diesmal Rico der Jäger war und er Lena zimlich in die Enge getrieben hat. Was mi...
maria39* Haltung und Verhalten 17 13.523 08.08.2010, 18:37
    Thema: Rico und Lena ,Freund oder Feind?
Beitrag: RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind?

Na da bin ich aber froh:dance: werde dann aber auch erst mal schlafen gehn, und ab Morgen gibt es dann Armtraining:bodenlach:
maria39* Haltung und Verhalten 17 13.523 04.08.2010, 21:21
    Thema: Rico und Lena ,Freund oder Feind?
Beitrag: RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind?

danke lieber Thomas als Anfängerin möchte ich versuchen so wenig Fehler wie nur möglich zu machen. Es reicht, dass ich bei Rico nicht die Nötige Konsegwenz an den tag gelegt habe.:pardon:
maria39* Haltung und Verhalten 17 13.523 04.08.2010, 21:10
    Thema: Rico und Lena ,Freund oder Feind?
Beitrag: Rico und Lena ,Freund oder Feind?

Hallo liebe Kakafreunde wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, hat unser Rico nun seit einer Woche eine Frau.:daumendruck: Lena( der endgültige Name) ist nun 7 Monate alt, eine Handaufzucht wie Rico...
maria39* Haltung und Verhalten 17 13.523 04.08.2010, 21:00
    Thema: Kauknochen/Kaustreifen aus Rinderhaut?
Beitrag: RE: Kauknochen/Kaustreifen aus Rinderhaut?

Auch ich kann nur sagen: um so bunter um so besser. ich bastele das Spielzeug zum größten teil auch selber. Bauklötze sind zur zeit der Hit. Hanf und Sisalseile, Lederbänder, Klopapierrollen. Aber di...
maria39* gesunde Ernährung 12 11.878 29.07.2010, 20:19
    Thema: partner für rico
Beitrag: RE: partner für rico

hallo Verena du machst das schon richtig. immer wieder das gleiche sagen. ich habe das mit meinen Männern auch gemacht. Es stand zwar von Anfang an fest dass Rico nicht alleine bleiben soll, aber mein...
maria39* Partner-Suche 29 44.595 29.07.2010, 20:12
    Thema: partner für rico
Beitrag: RE: partner für rico

nein nein die kleine heißt nicht baby bei der Züchterin heißen alle baby. daher sagt sie auch baby. ich habe mich schwehr getan einen namen zu finden, habe mich jedoch nun für Lena endschieden. Ja w...
maria39* Partner-Suche 29 44.595 29.07.2010, 20:08
    Thema: partner für rico
Beitrag: RE: partner für rico

so nun noch ein bild nur von baby
maria39* Partner-Suche 29 44.595 29.07.2010, 16:52
    Thema: partner für rico
Beitrag: RE: partner für rico

So nun ein kurzer bericht ich habe gestern unsere Kleine abgeholt. ich war von der züchterin sehr positiv überrascht. aus diesemn paar stunden habe ich so viel gelernt. nur mal ein beispiel: dass es ...
maria39* Partner-Suche 29 44.595 29.07.2010, 16:50
    Thema: partner für rico
Beitrag: RE: partner für rico

hallo an alle unsere ,,kleine" Prinzessin ist gestern eingezogen. So eine liebes Kakadukind habe ich noch nicht erlebt. Ich bin hin und weg. ich kann nur hoffen, das Rico sie nicht verdirbt. Werde h...
maria39* Partner-Suche 29 44.595 29.07.2010, 12:36
    Thema: partner für rico
Beitrag: RE: partner für rico

hallo Leute ich wollte keinem hier zu nahe treten!!! ich kann jederzeit auf meine Anzahlung verzichten. Werde ich aber nicht tun. Das Kakamädchen ist 6 Monate alt, wurde angeblich aus dem Nest genomm...
maria39* Partner-Suche 29 44.595 16.07.2010, 22:13
    Thema: partner für rico
Beitrag: RE: partner für rico

Also zum Thema: warum Hybrid Dame. Lieber Helmut ich selber möchte nicht züchten. Und warum keinen Hybridkakadu? ich suche für Rico eine partnerin seit ich ihn habe. Und ich wollte keine verpaarung ...
maria39* Partner-Suche 29 44.595 14.07.2010, 14:36
    Thema: partner für rico
Beitrag: RE: partner für rico

Hallo an alle wir haben die Möglichkeit eine Hybriddame, auch eine Handaufzucht zu bekommen. Sie ist auch sehr zahm. einen Monat jünger als Rico. eine kreuzung zwischen weißhauben und gelbhauben. wi...
maria39* Partner-Suche 29 44.595 09.07.2010, 08:00
    Thema: partner für rico
Beitrag: RE: partner für rico

hallo liebe Susanne zu deiner Frage bezüglich des Käfigs. Ich habe noch einen zweiten Käfig in dieser Größe und beabsichtige aber den von Montana mit Trennwand zu erwerben. Draußen ist die Voliere noc...
maria39* Partner-Suche 29 44.595 30.06.2010, 17:02
    Thema: partner für rico
Beitrag: RE: partner für rico

hallo recht herzlichen Dank für eure Tipps. ja was die Preise angeht habe ich schon gemerkt dass da teilweise Horror preise verlangt werden. Ich habe Rico vom Züchter. Leider gab es dieses Jahr auch ...
maria39* Partner-Suche 29 44.595 30.06.2010, 12:49