Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Diskussionsverhalten
Beitrag: RE: Diskussionsverhalten

also ich wäre auch dafür, dass die Moderatoren aggieren und Spämbeiträge - die vorallem auch noch ausufern - löschen und ein Thema sauber halten. Die Streithähne können sich dann gern via Privatennac...
Sukkubus Feedback zur Kakadu-Info-Seite 51 49.962 27.04.2011, 16:49
    Thema: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?
Beitrag: RE: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?

Danke für die Tipps.. aber derzeit würde das hier nicht klappen. Dachte mir ja, dass das schlechte Gefieder auch mit fehlenden Bade-/Duschmöglichkeiten zusammenhängen könnte und habe mir da schon Tip...
Sukkubus Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 38 30.580 05.04.2011, 17:17
    Thema: Diskussionsverhalten
Beitrag: RE: Diskussionsverhalten

Boach!! Sorry, aber ich bin angenervt von so nem Pipikram der hier manchmal abläuft!! Vielleicht würden tatsächlich Moderatoren, die die einzelnen Themen ansatzweise sauber halten und Off-Topic Gesc...
Sukkubus Feedback zur Kakadu-Info-Seite 51 49.962 05.04.2011, 17:14
    Thema: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?
Beitrag: RE: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?

Gibts hier eigentlich garkeine Moderatoren, die mal den ganzen Spam entfernen könnten.... BITTE?! :schmoll3: Dank an die User, die bisher versucht haben Hilfestellung zu leisten.
Sukkubus Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 38 30.580 05.04.2011, 15:32
    Thema: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?
Beitrag: RE: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?

Mit Käse hab ich jetzt auch erst vor 1 1/2 Woche mit angefangen, dass sie "öfter" mal n Stückchen Mozzarella oder jungen Gouda bekommen.. weil hier im Forum stand, dass darin auch Nährstoffe enthalten...
Sukkubus Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 38 30.580 01.04.2011, 19:45
    Thema: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?
Beitrag: RE: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?

würd sagen ca. nen Monat ist die kahle Stelle da, dass man sie bei nassem Gefieder sehen konnte und die letzten Tage ist es mir aufgefallen, dass es nun auch nach dem fliegen sichtbar ist und manchmal...
Sukkubus Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 38 30.580 01.04.2011, 19:03
    Thema: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?
Beitrag: RE: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?

Huhu, Korvimien hatte ich hier schon irgendwo mal gelesen und dann nicht gefunden wo man es herbekommt.. habe nach den Inhaltsstoffen geschaut und mit dem verglichen, was mein Freund im Laden hat und...
Sukkubus Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 38 30.580 01.04.2011, 18:29
  Konfus Thema: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?
Beitrag: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?

Hallöchen, ich hab ja hier in ein paar Themen schonmal rumgefragt, langsam dreh ich aber noch durch, weil ich nicht weiß was los ist und ich ja nicht möchte, dass sich ein Tier bei uns unwohl fühlt u...
Sukkubus Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 38 30.580 01.04.2011, 17:04
    Thema: Restebasteln
Beitrag: RE: Restebasteln

Huhu, ich find das Thema hier ganz toll und hoffe, dass es durch die Forenuser auch wieder gefüllt wird ;) Für unseren Metall-liebhabenden Rakidu haben wir vor einiger Zeit das hier links zusammenge...
Sukkubus Zubehör 26 20.786 29.03.2011, 13:20
    Thema: Fremdrupfen
Beitrag: RE: Fremdrupfen

Huhu, ich beobachte das mal.. aber es könnte bei den letzten beiden Fotos auch sein, das die Mulde im Rückengefieder noch vom Schlafen ist. Hätte heut Mittag nicht bemerkt, dass die sich gegenseitig ...
Sukkubus Haltung und Verhalten 34 23.752 15.03.2011, 21:12
    Thema: Fremdrupfen
Beitrag: RE: Fremdrupfen

HuhuUhu ;) na, dann hoffe ich mal das der Rakidu nicht wirklich ein Fremdrupfer ist oder wird - wär ja schlimm wenn wir die Vögel einzeln halten müssten.. dafür haben wir Mia ja nicht hergeholt :/ H...
Sukkubus Haltung und Verhalten 34 23.752 15.03.2011, 14:45
    Thema: Fremdrupfen
Beitrag: RE: Fremdrupfen

Huhu, was hat sich denn hier noch getan zum Thema fremdrupfen? Kann sowas ggf. auch daran liegen, dass die Vögel nicht wissen, wie man richtig putzt? Wir haben ein Orangehauben-Kakadu-Mädchen, die...
Sukkubus Haltung und Verhalten 34 23.752 04.03.2011, 08:29
    Thema: Kokosnuss
Beitrag: RE: Kokosnuss

Nujoa.. ich finds halt schade, dass sich einige so schwer tun Rat in der Form zu geben, in dem sie einfach nur mal sagen, wie sie ihre Papageien beschäftigen oder in meinem Fall vorgehen würden ;) So...
Sukkubus gesunde Ernährung 27 30.899 21.02.2011, 19:25
    Thema: Kokosnuss
Beitrag: RE: Kokosnuss

jep@schlingel.. grad hat er mia ne halbe haubenfeder abgebissen und drauf rumgekaut.. die putzt ihn immer so schön und er macht so nen mist. naja bleibt erstmal nur weiter auspowern und beschäftigen,...
Sukkubus gesunde Ernährung 27 30.899 21.02.2011, 14:55
    Thema: Kokosnuss
Beitrag: RE: Kokosnuss

Dummdiduu :pfeif: Hab' gestern nochmal ne Halbe reingehängt Leider kann ich keine besonders tollen Fotos machen, da ich nicht zu nah ran "darf" - wenn der Rakidu die Kamera/ das Handy sieht, dann wil...
Sukkubus gesunde Ernährung 27 30.899 21.02.2011, 13:26
    Thema: Kokosnuss
Beitrag: RE: Kokosnuss

Am besten wir machen ne Forums-Reise nach Thailand und schlagen uns dort dann die Bäuche mit allerlei exotischen Speisen voll ;) Also ich muss sagen, die Thai-Trink-Kokosnüsse haben uns etwas besser ...
Sukkubus gesunde Ernährung 27 30.899 18.02.2011, 10:55
    Thema: Kokosnuss
Beitrag: RE: Kokosnuss

Huhu, Bilder hab ich nu keine gemacht - aber gestern haben sich unsere beiden dann doch noch rangetraut und die Kokosnusshälfte gut zerpflückt :) Wir wir haben ja noch 2 Kisten voll.. da werden sich...
Sukkubus gesunde Ernährung 27 30.899 17.02.2011, 10:42
    Thema: Kokosnuss
Beitrag: RE: Kokosnuss

supi.. grad ne hälfte angeschraubt.. aber bisher haben se noch angst davor *augenroll* unsere kommen frisch aus costa rica haben 20 stück beim großmarkt geordert.. bei uns aufm dorf gibts sowas nich ...
Sukkubus gesunde Ernährung 27 30.899 16.02.2011, 14:24
    Thema: Kokosnuss
Beitrag: RE: Kokosnuss

grad die erste ausgeschlürft und mal aufgeteilt so sieht ne hälfte aus [Bild: http://www.sukku.de/stuss/kokosnussklein.jpg] innen ist dann so ne ganz dünne schicht kokosnussfleisch würd sagen so 1-2mm...
Sukkubus gesunde Ernährung 27 30.899 16.02.2011, 13:44
    Thema: Kokosnuss
Beitrag: RE: Kokosnuss

Huhu wir haben nun trinkkokosnuesse bekommen... Also ganze kokosnuesse die eher geerntet wurden und wo nur wenig fruchtfleisch drin ist dafuer aber viel wasser. Unter der gruenen schale kommt so weiss...
Sukkubus gesunde Ernährung 27 30.899 16.02.2011, 13:23