Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu
Hallo Gisela,

viele private Papageienhalter haben mit einem Papagei angefangen und glaubten, sie könnten keinen zweiten dazu setzen. Die Gegenargumente zur Anschaffung eines Partnervogel sind oft Platzmangel, finanzielle Gründe, mitunter auch „zwei Vögel machen einfach zu viel Dreck“….. Diejenigen, die sich ins Abenteuer Vergesellschaftung gewagt haben, sind am Ende mit recht auf sich selber Stolz und glücklich, es gewagt zu haben.

Sicherlich ist es kaum möglich, von heute auf morgen einen Partner zu finden und mit der Vergesellschaftung zu beginnen, aber man sollte es nicht aus den Augen verlieren. Es gibt leider nicht wenige Papageien, die ein neues Zuhause suchen und am Ende nicht selten zu Wanderpokalen werden.

Bei mir wurde solch ein Hahn abgegeben, der als äußerst aggressiv und als nicht mehr Therapiefähig eingestuft wurde. Ich werde nie vergessen, wie die Leute schreiend aus dem Zimmer geflüchtet sind, als ich die Käfigtür (Transportkäfig) geöffnet habe und er schoss wie ein Pfeil raus. „So, dass hast du nun davon!“ und ich war mit ihm allein im Zimmer. Mir war es in diesen Moment auch nicht so ganz egal und habe auch schon nach der rettenden Tür geschaut ;-). Er drohte wie ein großer Mann und führte Täuschungsangriffe und wenn er auf mich losging, trat ich einen Schritt auf ihn zu, was ihn zu beunruhigen schien. Nach einer Stunde konnte ich ihn auf den Arm nehmen und ihn in den Quarantänekäfig setzen. Später hat sich herausgestellt, dass er vier Jahre lang in dem Transportkäfig gesessen hatte und nicht mehr raus durfte und aller Anfang sind Beißaktionen gewesen. Heute ist er ein verschmuster und ruhiger Zeitgenosse, der immer noch die artspezifische Körpersprache von Kakadus lernen muss und mit anderen Kakadus eine WG gebildet hat.

Was ich damit sagen möchte ist, lasst es Bitte nicht so weit kommen. Auch wenn die Suche nach einem Partner andauert, verliert es nicht aus den Augen.

LG Petra

Nachrichten in diesem Thema
Danke für die Antworten - von Jonny - 18.12.2010, 08:55
RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - von petrats4 - 19.12.2010, 08:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer TonyMausi 16 13.998 06.05.2018, 07:53
Letzter Beitrag: Räuberbande
  möchte mich vorstellen HerrJemineeh 2 7.809 21.05.2015, 03:20
Letzter Beitrag: humboldt
Lächelnd Will mich mal vorstellen malekiter 13 12.083 30.03.2011, 11:07
Letzter Beitrag: malekiter
Lächelnd Hallo,ich bin neu hier und möchte meine Süßen bei Euch vorstellen vogelmama79 3 6.457 23.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: kakadubaby
  Hallöchen, möchte mich mal vorstellen... FutternapfSklavin 3 6.718 12.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: FutternapfSklavin
  Bin neu hier und möchte uns vorstellen maria39* 13 13.750 07.06.2010, 22:36
Letzter Beitrag: Uhu
  Ich wollte mich kurz vorstellen Seeana 11 11.537 22.01.2010, 14:53
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Habe seit kuzen nen kakadu mit gelben kamm... matthias 2 6.228 14.11.2009, 17:40
Letzter Beitrag: Uhu
  Gelbwangen Orangeghaubenkakadu 1/2 Jahr alt (weib) Iris 4 7.339 19.11.2008, 23:41
Letzter Beitrag: Iris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste