21.12.2010, 11:02
Moin
Geht natürlich, ist auch besser als ganz alleine, normalerweise bevorzugen die Vögel (und um die gehts ja gerade ) aber Artgenossen
Einen großen Käfig kann man problemlos so bauen (lassen), daß sich in der Mitte eine Trennwand einschieben lässt.
Danke für den Absatz.
Das meint sogar niemand böse, alle wollen nur das Beste für den Vogel, aber machmal geht der Missionierungsdrang eben etwas zu weit für den Anfang
Immerhin kann man grad hier sehen, daß die sachliche Art aus einem "überzeugten Einzelhalter" innerhalb von wenigen Tagen einen "willigen Partnersucher" gemacht hat.
Bitte vergiss nicht, daß nicht nur der Vogel kostet,
für eine oder zwei passende Volieren geht auch erst mal richtig Geld drauf.
Es macht m.E. wenig Sinn, eine passende Partnerin zu suchen, wenn die Haltungsbedingungen noch nicht weit genug für zwei Vögel sind. Das gibt nur zusätzlichen Streß für die Vögel und Ärger für den Halter und macht die eigentliche Aufgabe, das Vergesellschaften von zwei Kakadus, nicht leichter.
Da setz ich mal n dickes Ausrufezeichen hinter.
Grüsse aus dem Pott
(21.12.2010, 07:11 )Jonny schrieb: Heist das man könnte den Kakadu auch mit einem anderen Papagei zusammensetzten ??
Geht natürlich, ist auch besser als ganz alleine, normalerweise bevorzugen die Vögel (und um die gehts ja gerade ) aber Artgenossen
(21.12.2010, 07:11 )Jonny schrieb: Mein Problem hast Du glaube ich verstanden, ich muss einen finden , der mit meinem sich verträgt. Weil ich für zwei getrennte Käfige dann kein Platz mehr habe. Aber trotzdem genug Platz wenn sie zusammen leben,
Einen großen Käfig kann man problemlos so bauen (lassen), daß sich in der Mitte eine Trennwand einschieben lässt.
(21.12.2010, 07:11 )Jonny schrieb: Ja ich weiß schon das viele einen Kakadu oder Papagei alleine halten.Ich glaube wenn man sie anders empfängt wie mich am Anfang, würden einige sich auch melden, ich bin hart in Nehmen.
Schlecht wäre es nicht man könnte doch helfen, Fragen beantworten, damit außer der Einzelhaltung nicht noch andre Fehler passieren,
Die Einzelhaltung wird wohl nie enden, aber man könnte so helfen,
wenn einigen von Euch sich etwas zurücknehmen würden.
Danke für den Absatz.
Das meint sogar niemand böse, alle wollen nur das Beste für den Vogel, aber machmal geht der Missionierungsdrang eben etwas zu weit für den Anfang
Immerhin kann man grad hier sehen, daß die sachliche Art aus einem "überzeugten Einzelhalter" innerhalb von wenigen Tagen einen "willigen Partnersucher" gemacht hat.
(21.12.2010, 07:11 )Jonny schrieb: Klar widerstrebt das vielen , aber es ist nun mal so. Ich werde versuchen die Einzelhaltung zu beenden, kann mir nur keinen 2 leisten, vielleicht kann mir mal jemand einen sehr " günstigen " empfehlen. Denn 1500 € nur für den Vogel geht nicht nochmal, ich bin sehr ehrlich
Bitte vergiss nicht, daß nicht nur der Vogel kostet,
für eine oder zwei passende Volieren geht auch erst mal richtig Geld drauf.
Es macht m.E. wenig Sinn, eine passende Partnerin zu suchen, wenn die Haltungsbedingungen noch nicht weit genug für zwei Vögel sind. Das gibt nur zusätzlichen Streß für die Vögel und Ärger für den Halter und macht die eigentliche Aufgabe, das Vergesellschaften von zwei Kakadus, nicht leichter.
(21.12.2010, 08:10 )Saphira schrieb: .....und das Wichtigste in der Papageienhaltung ist ohnehin: Geduld, Geduld und ähhhm Geduld
Da setz ich mal n dickes Ausrufezeichen hinter.
Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)