Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig?
#39
Ich bin entsetzt , wenn ich das hier so lese.

Ich erlaube mir nur zu sagen, es ist wohl keiner perfekt, denn wir können leider nicht mit den Kakadus reden. Nur dann und nur dann könnten wir mit Sicherheit sagen was wirklich richtig und falsch ist.

Man kann sich da nur auf sein Gefühl verlassen, ja und auch auf Erfahrungswerte in einem normalen Austausch mit anderen Usern, die die Kakadus schon länger halten.

So krass wie ihr im Moment drauf seit, vergeht einem die Lust irgend ein Tema anzuschneiden.

Ich wollte immer nur Tipps und nicht Kritik , man kann auch schreiben z. B:

das würde ich nicht tun, habe damit die und die Erfahrung gemacht !!!!????

Das ist hilfreich und nicht das hin und her gezicke und die Angriffe gegenseitig.
Ihr geht auf Kakadubaby los, ich bin überzeugt, das die auch nur versucht das Beste zu geben wie alle hier.
Sie antwortet mir immer lieb und sachlich.

Susanne Du kommst in meinen Augen manchmal etwas aggressiv rüber, immer angriffslustig, das geht doch auch liebevoller, oder??
Du hast sehr viel Erfahrung, nur mit dieser Art vergeht mir die Lust Dich zu fragen, obwohl das eine und andere hilfreich für viele und mich wäre.

Wenn ihr ganz ehrlich seit ist ein Kakadu nur Artgerecht in der freien Natur, in seiner Heimat ,das kann keiner bieten .

Also könnten wir vereint über einen guten Erfahrungsaustausch
alle versuchen die Situationen für unsere Tiere zu verbessern.

Aber auf diese Art macht es keinen Spaß , muss ich gestehen.

Wenn man Videos aus Amerika sieht , da werde die Kakadus über Harnesse zahm gemacht , das sie dann alleine zu fliegen und zurück kommen , die gehen allgemein wieder ganz anders um mit ihren Tieren.

Das wäre auch mal einen Erfahrungsaustausch wert, aber , wenn dann nur wenn jeder sachlich dazu seine Meinung sagt, andere dazu ihre Überlegungen anstellen, für sich was raus ziehen und nicht wieder auf einander los gegangen wird was falsch und richtig ist.

Die Kakadus sind für mich herrliche Wesen und für Euch auch, denn sonst hättet ihr sie nicht, sollte man sich da nicht gegenseitig helfen ??

Mir tut es leid, das ich die Situation für meinen Jonny nicht so schnell
ändern kann und wenn er kommt und schmusen will und mir der Reihe nach alles hinstreckt, dann tue ich das,aber ich lasse ihn nicht zum Balzen kommen.

Also könntet ihr bitte etwas sachlicher und liebevoller reagieren, damit es wieder Spaß macht ?!

Ich kann mir viel raus ziehen, andere bestimmt auch, aber bitte nicht so.
Bitte
KnuddelKnuddlel1


LG Gisela
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig? - von Jonny - 13.02.2011, 09:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Machen wir alles richtig? Hunduster 20 16.078 11.12.2012, 13:00
Letzter Beitrag: Hunduster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste