Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Innenraumhaltung - wie macht ihr das mit dem UV-Licht?
#21
Hallo,

an Zebulon: noch mal Danke für die genaue Benennung der Teile!

(18.12.2010, 19:36 )Uhu schrieb: Deshalb, danke für deine genauen Angaben Beifall:
(17.12.2010, 23:11 )Zebulon schrieb: Die Originalteile heißen
Leuchtmittel: Lucky Reptile Bright Sun UV Desert (Farbtemperatur 6000K)
wahlweise Lucky Reptile Bright Sun UV Jungle (Farbtemperatur 5000K)
elektronisches Vorschaltgerät: Lucky Reptile Bright Control 70W
und die nötige Porzellanfassung als Set mit Kabel und Reflektor: Lucky Reptile Thermo Socket mit Reflektor

Ich geh dann mal Googeln nach Bezugsquellen und Preisen (Selbst ist die Frau Zwink ) Nach der Lieferung und nach dem Anbau frage ich dann bei Papageientreff.com nach dem UV-Messgerät.

Und hier die Ergebnisse der "Fleißarbeit", hat mich drei Stunden meiner Lebenszeit gekostet - die Preisdifferenz liegt bei 50€, wenn man beim gleichen Lieferanten bestellt (um Versandkosten zu sparen, die sind nicht berücksichtigt!) Die UV-Jungle habe ich nicht berücksichtigt.
[attachment=4689]

Fahre ich zum Baumarkt (hin und zurück 50 km) und erfasse die Zeit für den Einkauf und zum Zusammenbauen .... und berechne meine Lebenszeit in € - dann sind 33€ Ersparnis für Fahrtkosten und aufgewendete Zeit einfach zu wenig! Investieren von drei Stunden abends am PC ist manchmal besser, als "Fernsehen" gucken! Ist zumindest sinnvoll verbrachte Zeit!

Die Zusammenstellung ist natürlich eine tagesabhängige - aber wer Zeit hat, bei ebay zu gucken, bekommt das eine oder andere Teil vlt. kostengünstig, vorausgesetzt man muss nicht 3x Versandgebühren bezahlen Kopfkratz

Die Messergebnisse teile ich dann mit.

Viele Grüße
Susanne
P.S.
Habe jetzt im günstigsten Shop bestellt, Versandgebühren 5,85€, mal sehen, wann geliefert wird - da gibt es ja auch manchmal Probleme...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Innenraumhaltung - wie macht ihr das mit dem UV-Licht? - von Uhu - 18.12.2010, 22:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Agathe macht mir Sorgen LAW 11 10.324 03.11.2014, 19:07
Letzter Beitrag: LAW
Rollauge Rocky macht nur Mist :) RockyundLucy 1 5.600 06.11.2012, 12:28
Letzter Beitrag: Mustang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste