Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig?
#37
Hallo Kakadubaby, Uhu, und alle kakaduliebhaber,
im them kakaduhaltung kann man fast einen "gradateur=dimmer" so wie fur licht machen..von der dunkelsten bis zu hellsten haltung.
Es sind eben kakadus die leide rin gefangenschaft gehalten werden.

Man kann nicht anders und nicht andern da man sie nicht zuruck in die wildnis schicken kann.

Manche werden in den kleinsten, dunkelsten kafigen gehalten und schlecht ernahrt .....manche, im totalen gegenteil, haben ganze zimmer, volieren draussen und drinnen, konnen duschen, werden gut ernahrt, haben partner.

Wir hier diskutieren alle in einem einzigen ziel um die message fur die zweite, bessere haltung zu verbreiten.
Ich galube kein einziger memeber hier hat vogel wie die erste haltung, wenn ja, na dann ist er am guten platz um was zu lerenen.
Das ist das ziel, meiner meinung nach, von diesem forum.

Wie und wann man kakadus krault oder nicht krault ist ein spielerisches thema.
Es ist nett daurber zu dislkutieren weil es eine gelgenheit ist von unseren tieren, die wir lieben, zu sprechen.

Vieleicht, lernt jemand auch noch etwas daraus.

Z.B. Sony, mein WHKkakadu, alleinstehend, d.h. ohne liebespartnerin, jedesmal wenn ich auf oder in den arm nehme, will sich auf meinem arm masturbieren.
Ich lasse ihn nicht bis zum koit gehen was immer auch die raison (war super das zu diskutieren).
Trotz seiner hormone und liebeshitzewelle...tue ich in zuruck in den kafig ohne biss, ohne frustration von seiner seite...er sagt sogar ein nettes aaeehh? Knuddel wenn er drinn ist.

s ist wahrscheinliches angelerntes verhalten d.h. nach 15 jahren hat er verstanden das er sich nicht auf meinem arm nicht matrubieren kann, das nach ihm andere frei im zimmer rumlaufen werden usw..vielleicht ist es so ..ich denke jedenfalls das er etwas verstanden und akzeptiert hat ..

Ich habe nicht viel zeit zum kraulen, und wenn ich es tue, beobachte ich immer den vogel weil ich nicht seine liebespartnerin sein mochte. Das mochte ich nicht denn das ist ihn zu belugen. Am tag, wo er davon uberzeugt sein wird...was sit dann?

Back zu euch...vielleicht mische ich mich in eure sache ein aber es ist ein forum.
Vorschlag, vielleicht konnt ihr euch in MP ausprechen oder noch am télefon?

Ihr seit beide wunderbare und wichtige personen in der welt der kakadus und werdet wegen eurer einstellung und erfahrung sehr gebraucht.

So sehe ich das..jetzt gehe ich erstmal raus kaffée trinken weil mich die arbeit=dreck die mich erwartet gar nicht anzieht..Tschau-schild
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig? - von Papugi - 12.02.2011, 15:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Machen wir alles richtig? Hunduster 20 15.967 11.12.2012, 13:00
Letzter Beitrag: Hunduster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste