Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neuer Kakadu - brauche dringend Hilfe
#7
Hi,

Erstmal danke dass du das Tierchen aufgenommen hast.

Großsittichfutter, Obst, Kräuter und Gemüse sind auch für Nymphen eine sinnvolle Ernährung.
Abwechslung ist wichtig. Hirse wird gern gefressen.
Avocado und Schoki sind giftig.

Über die Käfig bzw. Volierengröße..nun ich denke 1 x lang muss sie schon sein, damit das Kerlchen auch mal fliegen kann.
Trotzdem braucht es mehrere Stunden Freiflug in einem vogelsicheren Zimmer!
D.h. Scheiben und Spiegel und evtl. der Fernseher müssen bedeckt sein. Alle Ritzen an Schränken etc. zugestopft werden, wenn er dahinter fällt hat er keine Chance.
Gardinen müssen überprüft werden, oft ist Blei drin, sehr giftig!
Pflanzen im Zimmer sollten entfernt werden, nur wenige sind für die Kleinen nicht giftig. Blumenerde ist wg. der Schimmelbildung und dem Dünger auch sehr gefährlich. Solche Dinge wie Vasen bitte weg tun, sonst guckt dir schnell das Schwänzchen raus. Die Tiere bekommen einen Herzinfarkt oder brechen sich was.
Kabel, Steckdosen bitte sichern. Ich hab Kindersicherungen drin und die Kabel entweder in Röhren oder abgeklebt.

Der Käfig darf nicht verzinkt sein, auch dass ist für die Kleinen giftig. Ausserdem sollte er nicht rund und verschnörkelt sein, da können die Tiere sich nicht orientieren.

Am besten holst du dir Äste von Weide, Ahorn oder Obstbäumen, die sind perfekt zum Sitzen und knabbern.

Spiegel und alles Plastik bitte sofort entfernen, er würde versuchen sich selbst zu füttern, davon bekommt er ne Kropfentzündung.
Plaetik wird benagt und verschluckt.

Und das WICHTIGSTE: Er darf nicht allein bleiben! Einzelhaltung ist für Schwarmtiere Quälerei!

Soweit in Kürze, ich hoffe ich hab nix vergessen.

Lg
Nici
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuer Kakadu - brauche dringend Hilfe - von Rex - 29.10.2013, 00:38
RE: Neuer Kakadu - brauche dringend Hilfe - von Nici - 13.11.2013, 13:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Mitbewohner OnlineBenKing 2 15.863 14.08.2013, 14:19
Letzter Beitrag: LAW
  Bin neu und brauche etwas Hilfe! Niki1983 15 15.932 31.08.2012, 09:34
Letzter Beitrag: Niki1983
  Ich brauche eure Hilfe... Jara 26 18.958 14.08.2012, 20:58
Letzter Beitrag: Mustang
Rollauge Ein neuer sagt Hallo! Nino 37 28.027 06.08.2010, 20:44
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Noch ein Neuer mit vielen Fragen! GeE78 4 5.202 29.07.2010, 19:31
Letzter Beitrag: Uhu
  Brauche dringend Hilfe Pyroll 5 5.998 22.03.2008, 18:35
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste