Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

gelbwangenkakadu beisst
#4
Hallo Coco2009,
"Aggressionsverhalten" gibt es meiner Meinung nach eigentlich nicht. Menschen bezeichnen mit diesem Wort oft das Verhalten der Kakadus zu beißen - jdn. anzufliegen o.ä.

Das Verhalten der Papageien in Menschenobhut ist immer eine Reaktion auf das Verhalten der Menschen!

Die Frage ist immer, warum der Kakadu dieses Verhalten zeigt. Wir haben hier einige, die schon eine lange "Lerngeschichte" hinter sich haben. Ein Teil dieser Kakadus hat es "gelernt", dass es sich mehr lohnt zu beißen - als anderes Verhalten zu zeigen.

Du solltest deinen Kakadu genau im Auge haben - und erkennen lernen, wann "er" ein Verhalten von dir nicht mehr will.

Papageien zeigen, was sie möchten, was sie mögen - und sie zeigen auch deutlich, wann Menschen ihrer Meinung nach "die Grenze" überschreiten - zu dem was die Kakadus "nicht wollen"! (Und das hat nichts mit HZ oder NB oder WF zu tun - ist aber ein anderes Thema!)

Du magst dich ja auch nicht jederzeit von irgendwem anfassen lassen. Du ziehst ja auch deine "Grenzen" - was du willst und was du nicht willst.

Es ist ganz wichtig, dass du lernst, deinen Kakadu zu "lesen". Das kannst du nur, wenn du ihn "im Auge" hast - beobachten kannst. Wenn er auf der Schulter sitzt, hast du ihn nicht "im Auge". Deshalb solltest du anfangs vermeiden, dass er auf der Schulter sitzt - nicht weil es angeblich eine "Dominanzposition" ist - das kannst du z.B. hier nachlesen.

Ich wünsche dir mit deinem ersten Kakadu ein langes glückliches Papageienleben, ihm eine nette Freundin - ich drücke dir die Daumen, dass du eine findest!daumendruck

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
gelbwangenkakadu beisst - von coco2009 - 06.09.2009, 20:59
RE: gelbwangenkakadu beisst - von Räuberbande - 07.09.2009, 18:09
RE: gelbwangenkakadu beisst - von coco2009 - 07.09.2009, 19:20
RE: gelbwangenkakadu beisst - von Uhu - 07.09.2009, 20:09
RE: gelbwangenkakadu beisst - von AnZoMi - 08.10.2009, 19:56
RE: gelbwangenkakadu beisst - von NoelleRo - 10.10.2009, 00:39
RE: gelbwangenkakadu beisst - von Räuberbande - 10.10.2009, 07:37
RE: gelbwangenkakadu beisst - von Uhu - 10.10.2009, 21:01
RE: gelbwangenkakadu beisst - von NoelleRo - 10.10.2009, 22:11
RE: gelbwangenkakadu beisst - von Räuberbande - 11.10.2009, 08:17
RE: gelbwangenkakadu beisst - von NoelleRo - 11.10.2009, 08:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rosakakadu beisst nur mich ??? ismailer 1 4.020 03.07.2014, 22:01
Letzter Beitrag: Karin
  Kakadu beisst Krümel 20 24.215 19.09.2012, 17:21
Letzter Beitrag: nina_r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste