Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

gelbwangenkakadu beisst
#5
Hallo, lese grad deinen Beitrag und muss feststellen das es fast genauso ist, wie es bei mir war.
Meine Frau und ich haben lange gerätselt woran es liegen könne und haben sehr viel ausprobiert.

Mein Gelbwangenkakadu ist jetzt nen bissel über 1 Jahr alt und auch noch sehr lebhaft (manchmal zu lebhaft) und verspielt.
Wie du sicherlich schon in meinen anderen Beitrag alles nachlesen konntest bzw. welche probleme ich hatte mit mein kleinen!

ich werd dir mal in kurz form erklären wie ich an diese sache ran gegangen bin.

Wie du es schon richtig gemacht hast, nachlesen und sich informieren.
Wir haben es zu erst mit einfache Sachen versucht, z.B. Wenn er beißen will, ein klares "NEIN" oder "AUS" sagen.
Unserer hat zum anfang auch nicht drauf gehört, also haben wir ihn für ca. 15 min wieder in den Käfig gesetzt um es später nochmal zu versuchen (er wird niemals von anfang an auf deine Komandos hören) Achte auf seine Körperhaltung! Über es mit ihm.Du darfst aber auch nicht vergessen ihn zu Belohnen wenn er etwas gut gemacht hat! Besorg dir erstmal ein paar Leckerlies und teste aus worauf er abfährt.(Unserer liebt Zirbelnüsse, da geht der richtig ab, wenn er die sieht aber im positiven sinne daumendruck)

Viele hier im Forum raten dir sicherlich ihn bald zu Vergesellschaften, ich habe auch lange drüber nach gedacht und habe dann noch einen Goffin geholt und ich muss sagen, sie kommen sich mittlerweile immer näher aber alleine lassen kann ich beide noch net.

Hast du schonmal von Bachblüten gehört?
Das sind kleine perlen die man mit ins Trinkwasser machen kann (lösen sich dann auf)
Da gibt es welche direkt für "Aggression" und ich bin der meinung dadurch ist mein kleiner auch ein bissel ruhiger geworden.

http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin/...8;katID=28

Meine Frau durfte nicht mal in der nähe sein da hat er sie gleich angegriffen und heute? Da geht er fast lieber zu ihr als zu mir (naja ist ja nen Hahn Zwink )
oder z.B. er legt sich manchmal zum kraulen auf den Rücken.

Ich bin echt froh, das ich meine Probleme hier im Forum beschrieben habe und habe somit echt sehr viel hilfe und Tipps bekommen.

Wenn du weiterhin noch fragen hast, dann stell sie hier einfach!

Liebe Grüße
Tobias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
gelbwangenkakadu beisst - von coco2009 - 06.09.2009, 20:59
RE: gelbwangenkakadu beisst - von Räuberbande - 07.09.2009, 18:09
RE: gelbwangenkakadu beisst - von coco2009 - 07.09.2009, 19:20
RE: gelbwangenkakadu beisst - von Uhu - 07.09.2009, 20:09
RE: gelbwangenkakadu beisst - von AnZoMi - 08.10.2009, 19:56
RE: gelbwangenkakadu beisst - von NoelleRo - 10.10.2009, 00:39
RE: gelbwangenkakadu beisst - von Räuberbande - 10.10.2009, 07:37
RE: gelbwangenkakadu beisst - von Uhu - 10.10.2009, 21:01
RE: gelbwangenkakadu beisst - von NoelleRo - 10.10.2009, 22:11
RE: gelbwangenkakadu beisst - von Räuberbande - 11.10.2009, 08:17
RE: gelbwangenkakadu beisst - von NoelleRo - 11.10.2009, 08:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rosakakadu beisst nur mich ??? ismailer 1 4.017 03.07.2014, 22:01
Letzter Beitrag: Karin
  Kakadu beisst Krümel 20 24.215 19.09.2012, 17:21
Letzter Beitrag: nina_r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste