Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

1.0 Nymhensittich sucht Platz in Gruppe
#1
Hallo zusammen

Ich hatte nun 4 Wochen Nymphensittich Kucki in Ferienpflege, dazu 2 weitere Nymphensittiche. Es war keine Liebe von keiner Seite, aber doch Gesellschaft. Kam einer seiner Artgenossen auf Tuch- bzw. Federfühlung zu ihm dann sperrte er sein Schnäbelchen zur Abwehr auf, aber er war weder böse noch jagte er die anderen.

Alle sind nun wieder in ihrem Daheim. Kucki lebt seit ca. 6-7 Jahren als Einzelvogel bei einem Ehepaar, er ist sehr zutraulich und zahm.

Nun das Problem:
Kucki ist seit Montag daheim und schreit ununterbrochen, die (älteren) Leute sind verzweifelt, wollen doch nur das Beste für Ihren Kucki. Die Möglichkeit ein Tier dazu zu nehmen haben wir besprochen und aus div. (auch persönlichen) Gründen verworfen.

Wir halten es für die beste Lösung wenn Kucki in eine bestehende kleine Gruppe oder zu einen Partner - in Wohnungshaltung, schön wäre Voliere/Vogelraum - gehen könnte.
Die Halter würden ihren Kucki selbst an den neuen Platz bringen.
Ein Platz im Umkreis von ca. bis zu 100 km im PLZ Gebiet 53562 (Kuckis jetziges Daheim)wäre schön.

Fragen und Infos bitte direkt über mich, gerne auch via PN oder eMail, ggf. dann telefonisch. Würde mich freuen wenn Kucki einen schönen Platz finden würde.

Bilder von Kucki bei mir zu Hause:

       
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#2
Hallo Inge!

Hat der Nymphensittich den ein Zuhause gefunden?

Wäre nett, wenn Du Dich melden würdest, vielleicht hätte ich einen Platz für ihn, in einer kleinen Gruppe.

Liebe Grüße

Conny
#3
Hallo Conny

sorry - ich wollte die Platzsuche schliessen (habs vergessen, schäm) - der Halter sagte mir er hätte einen Platz gefunden.

Sollte dieser Platz nach einer Zeit sich aber als doch nicht geeignet erweisen, werde ich gerne auf Dich zurück kommen.

Eine Frau aus 63791 Karlstein am Main hat mir auch geschrieben - habe ihr die Sachlage mitgeteilt und ihre Kontaktdaten an den HAlter weiter geleitet.
Ist dies zufällig der gleiche Platz? Meine nur, weil ja Rodgau und Karlstein ziemlich nahe beieinander liegt.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#4
Hallo Inge!

Gut, dass der Nymphensittich ein zuhause gefunden hat!!!

Wäre auch in unserem Raum gewesen, aber nicht in Karlstein.

LG Conny
#5
Danke Conny, falls doch noch ein Platz gesucht wird melde ich mich gerne.

Werde das Thema nun schliessen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbwangenkakaduhahn sucht henne oder Platz bei Henne Kröte 1 3.458 31.08.2011, 18:47
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  Mittlerer stark gerupfter GHK sucht guten Platz Inge 11 7.259 29.10.2010, 12:38
Letzter Beitrag: Inge
  Goffin sucht Platz Simone 7 5.274 04.09.2008, 21:27
Letzter Beitrag: Simone
  suche Platz für flugunfähigen Gelbhaubenkakadu-Hahn und Henne habakuk 3 8.183 13.07.2008, 08:16
Letzter Beitrag: Inge
  Salomonen-Kakadu sucht Platz Kakadua 1 2.504 07.03.2008, 18:00
Letzter Beitrag: Kakadua
  SCHWEIZ - 2 Gelbwangenamazonen suchen einen Platz Inge 1 2.468 27.01.2008, 12:28
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste