Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Beppo, das graue Baby
#51
Grins 
hahaha habe ich das richtig verstanden,ist es etwa stinkerbodenlachna dein Grauer macht ja richtig Radau,da wird es einem nicht langweiligZustimmung ich habe es sehr genossen seinen Entwicklungsweg hier mit zuverfolgenApplaus ist ja wirklich ein huebscher,hoffe es folgen noch viele Bilder und Geschichten und ich hoffe das es mit der Federbeisserei nichts ernstes istEek2
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#52
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur mal bescheit geben das Beppos Schwanzfedern nun wieder nachwachen. Sieht wieder richtig gut aus, ein Foto hab ich aber nicht hinbekommen Genervt.
Zudem spricht er immer deutlicher und es macht mir sehr viel spaß ihm zuzuhören oder mit ihm zusammen zu pfeifen Pfeif. Am besten ist es am Morgen bevor ich zur schule gehe, da erzählt er mir immer sehr viel Smile
Mal schaun ob mir mal eine bessere Aufnahme gelingt.

Aber anscheinend konnte man es ja schon verstehen Zwink, denn cailforniencockatoo hat das "Stinker" ja schonmal herausgehört heimlichlach.

Liebe Grüße
Beppo & Stefan
Zitieren
#53
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder ein paar Ratschläge.

Unzwar ist es nun so, dass ich eine Voliere draußen im Garten für Beppo plane. Dabei gibt es allerdings ein riesiges Problem... Beppo´s Angst. Er hat sich zu einem richtigen Angstpapageien entwickelt. Er flüchtet vor allem, was ihm unbekannt ist und fängt dann sogar oft an zu schreien. Auf den einbetonierten Baum, von dem ich erzählt habe, will er ach immernoch nichts wissen. Ich hab alles mögliche (was mir einfällt) versucht. Genauso wie mit der Schaukel. Nichts klappt. Aber er steht imemrnoch hier, weil ich mir denke, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Ich würd ihn so gerne darauf spielen sehen. Neues Spielzeug rührt er auch nicht an. Ich kann ihm auch keine frischen Äste in den Käfig tun, weil er sich nicht drauf traut.
Ich habe ihn versucht mit Leckereien zu locken, bin oft mit ihm zusammen auf der Schulter zum Baum gegangen oder habe einfach gewartet, in der Hoffnung, dass er von selbst drauf fliegt.
Nun meine befürchtung, dass ich eine Voliere baue und er sich nicht rein setzen lässt. Dafür wäre mir das Geld dann auch zu schade.

Vielleicht kennt ihr noch eine Möglichkeit?

Beppo geht es sonst sehr gut und ich hab viel Spaß mit ihm, aber die Angst nervt schon manchmal ;-).
Liebe Grüße
Beppo & Stefan
Zitieren
#54
Hallo Stefan,

die Graupapageien sind nun mal ganz große Angsthasen.

Meine Marco hat auch vor allem Neuen erst einmal Angst.
Nun hat sich das etwas gelegt, es dauert nicht mehr zu lange, bis sie das Neue annimmt, na ja sie ist schließlich schon 21 Jahre alt.
Da hast du noch sehr viel Zeit.

Als wir eine neue Zimmer-Voli angeschafft haben, da musste sich Marco erst mal 1 Woche das Teil anschauen, bevor sie sich hat reinsetzen lassen.
Vor ca. 3 Wochen hat mein Mann einen neuen Freisitz gebastelt, vor Panik ist sie erst einmal nicht an den Futter- und Wassernapf gegangen, weil dieses Teil direkt daneben stand.
Ich habe es etwas zur Seite gerückt, das war dann besser.

Irgendwann habe ich sie einfach auf den Ast gesetzt und ein paar Sekunden festgehalten und sie da, sie blieb für ca. 30 Sekunden sitzen,um dann voller Panik davonzufliegen.
Jetzt hält sie es wenigstens so 10 - 15 Minuten drauf aus, aber sie bleibt sitzen wo man sie hinsetzt.

Also Geduld, Geduld, Geduld - so sagt doch Kakadei immer

Du musst es langsam angehen lassen, schließlich ist Beppo ja noch so jung.

Viel Erfolg

liebe Grüße
Renate


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße
Renate
Zitieren
#55
Guten Abend liebe Papageienfreunde,

ich hab heute mal die Chance genutzt und hab Beppo nach Draußen in den Käfig der unserer Amazone gesteckt, während die (da sie ja nicht fliegen kann) auf dem Kirschbaum saß. Bzw. ich habe ihn im Haus unter geschlossenen Türen in den Käfig gesetzt, da ich ja nicht wusste ob er sich wehrt. Aber das tat er nicht wirklich, er weiss ja auch das die Amazone sonst drin sitzt. Dann hab ich ihm mit dem Käfig in den Garten gestellt. Zuerst wusste er nicht richtig was los war und hat sich verwundert umgeschaut, das konnte man deutlich an seinen Augen sehen. Nach einer Zeit ging es. Ich hab ihn ein bisschen mit Obst abgelenkt. Irgendwann hat meine Mutter dann auch mal die Amazone in die nähe des Käfigs geholt. Die beiden haben sich nur angestarrt. Als sie die Amazone dann wieder zum Baum gebracht hat wurde Beppo wieder etwas unruhiger.
Vielleicht wollte er mit ?
Er hat dann der Amazone zugeschaut und ist im Käfig hin und her gewatschelt. Zum Schluss hat er dann sogar kurz gepfiffen und nen Satz geredet, war also wohl nichtmehr so schlimm. Grad fing es dann an zu gewittern, da hab ich den Käfig wieder rein gestellt und ihn raus gelassen.. das ging auch ziemlich flott, mit anderen Worten er war ziemlich froh. War woh auch nen komisches gefühl für ihn, dass die "Rollen getauscht" wurden. Denn sonst ist er ja "frei" wenn ich da bin.
Ich wollte einfach mal schauen ob er das überhaupt mit macht. Dabei tat er mir auch ein bisschen leid. Ich weiss nu nicht recht obs ihm gefallen hat oder ob er lieber im Haus rumgeflattert wäre.
Aber ich plane ja auch noch was größeres für den Garten, wo dies auch ein Stück weit möglich sein soll.

Als ich dann wieder hier oben war dachte ich mir ich versuchs auch gleich nochmal mit dem Baum. Er ist sogar geschätzte 20 sekunden drauf sitzen geblieben. Ein kleiner aber für mich großer Erfolg.
Liebe Grüße
Beppo & Stefan
Zitieren
#56
            wir haben seit maerz einen grauen hier,sein name ist Jango und er ist 6 monate alt und absolut kein ANgsthase,ich habe schon oefters gehoert das angeblich greys angstlich sind,kann dem aber absolut nicht zustimmen,jango ist ein absoluter mommy's boy aber das ist ok mit mir,ich kann jederzeit neues spielzeug in seinen kaefig tun ohne das er gestresst ist und auch kann ich ihn mit rausnehmen,gestern waren wir das erstmal spazieren hier,klar war er etwas verwundert und war sich wohl nicht so sicher was er davon halten soll,aber er hatte keine angst,also ich wuerde mir da echt nicht soviele gedanken machen,setze ihn auf den baum,rede mit ihm und lobe ihn als ob es das groesste auf der welt waere,grey lieben es wenn du ein grosses trara machst wenn sie etwas gutes machen.liebe gruesse aus dem heissen CAli
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#57
hier ein paar mehr pics of Jango


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#58
Hi cailforniencockatoo,

ich bin mal gespannt ob es mit Jango auch so bleibt.
Im Alter von 6 Monaten war es bei Beppo nämlich auch noch nicht so mit der Angst. Das hat erst angefangen, als er schon fast 1 Jahr alt war.

Das mit dem Loben mache ich ja schon, das hilft anscheinend auch wirklich super.

Ich hoffe aber für dich das es so bleibt ;).
Liebe Grüße
Beppo & Stefan
Zitieren
#59
Grins 
Ach ich denke schon einmal das es so bleibt, das einziege was ich eventuell bemaengel an ihm,ist das er ein absoluter verwoehnter mommy's boy ist,aber ist auch nicht wirklich ein Wunder,bin ja den ganzen Tag mehr oder weniger zu hause und verbringe die meiste Zeit mit ihmSag_nixPfeif also ist das wohl eigentlich meine Schuld,aber sowas kann man ja auch aendern.Ab dem 19.June muss sich dann mein geliebter Goettergatte um ihn Kuemmern fuer ein paar Tage,also ob die beiden es nun wollen oder nicht,da muessen sie dann durch,bodenlach aber das wird schon.wan hat das denn angefangen mit seiner Angst,hat das irgendeinen Hintergrund?vielleicht finden wir ja einen gemeinsamen weg da raus,
also bis denne
TinaUndweg
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#60
Hihi, das der Jango so an dir hängt ist doch auch mal schön. Bei Beppo ist es nicht ganz so schlimm.
Sieht übrigens richtig hübsch aus der Jango. Ist zwar noch nicht so lange her bei mir, aber es weckt doch Erinnerungen vorallem wegen diesen Augen ;).

Also mir ist kein Hintergrund für seine Angst bewusst. Er war immer ziemlich neugierig und passiert ist ihm in seiner Neugier eigetnlich auch nichts. Spielzeug wurde immer sofort angenommen. Dann gabs mal ne längere Zeit nichts neues an Spielzeug oder ähnlichem. Als ich dann mal mit ner neuen Schaukel angekommen bin, konnte er sich plötzlich nicht damit anfreunden. Somit hat er nun immernoch diese einfache Holzschaukel da hängen, die beim Käfig dabei war. Da er die meiste Zeit im Käfig mit schaukeln verbringt, wollte ich was mit nem Naturast. Dazu sind noch Holzklötze und halbe Kokosnüsse an den Seiten befestigt... das ist wohl zuviel Schnickschnack, das ihm Angst bereitet. Weiter ging es dann mit dem Baum.Irgendwann hab ich ihm dann auch mal eine neue Knabberstange gekauft, nachdem er längere Zeit keine mehr hatte. Selbst die blieb unberührt, nachdem er sich zunächst nichtmal in die Nähe gewagt hat. Die hab ich irgendwann unserer Amazone gegeben.

Ich hoffe mal er merkt irgendwann, dass es hier nichts gibt das ihm schaden kann =).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Liebe Grüße
Beppo & Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Graue - fast wie Jonathan Uhu 2 5.441 14.04.2011, 08:11
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste