Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchen dringend neuen Partner für unsere Salomon-Kakadu-Henne
#11
(17.08.2009, 10:04 )arnie11 schrieb: eine 7 stündige Autofahrt quer durch Deutschland ist garantiert viel stressfreier, als 3 Stunden im Flugzeug?



Das muß auch nicht sein! Aber immer noch besser als den Streß mit dem Flugzeug. Mir wird es da auch jedesmal komisch im Magen. Und das Tier sitzt doch ganz alleine in einer Box. Ich vertrete hier nur meine Meinung.
Bei einer mehrstündigen Autofahrt kannst Du auch mal anhalten und Dich mit dem Tier abgeben...einfach nach ihm schauen. Geht das im Flieger etwa auch? Wenn ja,dann sorry, habe ich nicht gewußt. Vieleicht mache ich mir da ja auch viel zu viele Gedanken Schmoll3
Ich möchte das einer jungen Handaufzucht aber NICHT zumuten wollen...oder besser gesagt ICH könnte das mit meinen Gewissen nicht vereinbaren!
Wie alt sollte der Hahn denn überhaupt sein?
Hast Du Dich denn schon unter Inges Link mal "umgehört"?
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#12
Vielleicht hier mal eine Erklärung, warum wir einen Vogel in Deutschland und nicht in Spanien suchen:

Hier, in Spanien, werden Tiere, also auch Papageien, in Tierhandlungen verkauft. Die Tierhändler beziehen die Vögel aus dubiosen Quellen (Osteuropa,Belgien ...). Meist haben die Vögel keine akzeptablen Papiere, geschweige denn geschlossene Ringe. Dafür übersteigen die Preise bei weitem die deutschen. Die meisten Spanier betrachten Tiere als Gegenstände, die mal eben zur Freude der Kinder angeschafft werden und wenn sie lästig werden, einfach entsorgt werden.
Wir hatten sogar schon das Angebot von einem spanischem Onlinehändler, uns den Vogel als Postpaket zu zusenden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eineSuche für meinen 3 jährigen Hahn eine Rosa Henne. Rosakakadu Henne für Luca Haubentier 0 4.291 19.06.2014, 15:37
Letzter Beitrag: Haubentier
  Suchen Weißhaubenkakaduhenne Jack 0 4.100 10.03.2014, 11:13
Letzter Beitrag: Jack
Achtung Suche Kakadu!!! DRINGEND !!! Apollo13 5 6.092 09.02.2014, 20:28
Letzter Beitrag: Apollo13
  Suche flugunfähige ältere Kakadu Henne für vorhandenen Hahn Chico 4 15.838 18.11.2012, 14:45
Letzter Beitrag: Chico
  Weißhauben-Kakadu-Henne als Partnervogel gesucht Ronja 7 10.173 10.02.2009, 09:16
Letzter Beitrag: Ronja
Achtung Dringend!!! Kleiner Gelbhauben Kakadu Chico sucht Gesellschaft Chico 12 13.764 14.09.2008, 07:59
Letzter Beitrag: Inge
  großer Gelbhaubenkakadu Nelson sucht einen neuen Freund Tinkerbell 12 29.547 23.04.2008, 12:57
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste