Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gelbwangenkakadu Henne sucht ein neues Zuhause mit Hahn
#11
Es geht mir nicht darum, dass die Frau arbeitsunfähig ist, o.ä. Ich kann mir halt kaum vorstellen wie IN einem Haus für 15-17 Papageien große Volieren seien sollen. Und da die Tiere nur Paarweise rausgelassen werden, ist der Rest halt viel im Käfig.

Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob sich noch ein Hahn in der Nähe findet und sonst bei der Dame mal vorbei fahren.
#12
Hm...15 Geier IM Haus an sich ist schon viel.
Allerdings wenn es ein älteres Bauernhaus oder so wäre wo jede Art ihren eigenen Raum zur Verfügung hat geht auch dies denke ich.

Wir selbst halten 6 größere Papageien bisher IM Haus.
Die beiden Vasas und die Kakadus leben in einer gemischten Gruppe frei im Vogelzimmer und können auch problemlos zusammen in den Freiflug hier in der Wohnung.
Im Esszimmer leben noch unsere beiden Graupapageien. Die beiden leben aufgrund einer Behinderung von Jacko getrennt von den anderen da Jacko sehr auf seine Voliere pocht und er vorallem schon sehr alt ist und vermehrt Ruhephasen benötigt die er in der Gruppe nicht bekommen würde. Aber auch die beiden können zur selben Zeit in den Freiflug hier in der Wohnung. Auch benötigen unsere 6 nicht immer nur uns als Bezugsperson... sie freuen sich wenn wir uns mit ihnen beschäftigen aber sie können genausogut den Tag über auch ohne uns auskommen da alle artgleiche Partner haben.

Wir möchten jedoch das bisherige Vogelzimmer um 20m² vergrößern damit auch die Grauen in den Vogelbereich integriert werden können. Aber bis das nötige Geld zusammen ist für den Anbau müssen wir eben noch ein wenig sparen.

LG
Verena
#13
(06.11.2009, 19:47 )Chico schrieb: Hallo,


also ich hätte ja auch Interesse an der Henne, aber ich habe hier wohl eher keine Chance.

Ich suche für meine beiden kleinen GHK Hähne (11 und 21 Jahre) jeweils noch eine Dame. Da ja die Gruppenhaltung bei Kakadus besser ist als nur ein Paar zu Halten.
Ich möchte meine Cindy erstmal nicht abgeben. Ich hoffe, es findet sich ein Hahn, den sie "toll" findet.
Ich habe noch nie gehört, dass man zuchtreife Kakadus besser in Gruppen hält. Schon gar nicht eine Henne und zwei Hähne?!
#14
Hallo Rike,
mit einem Hahn können wir dir leider nicht helfen.
Zu der Frage, ob es "besser" ist, geschlechtsreife Kakadus in Gruppen zu halten, hier (nur kurz) unsere Erfahrungen:
Gemischte Gruppe: 2 Salomonen (geschlechtsreif), 3 GWK-Hähne (geschlechtsreif), 1 GWK-Henne (geschlechtsreif) 1 Amazonenhahn (auch schon älter). Keine Nistmöglichkeiten - keine Probleme mit der Gruppenhaltung.
Die Zusammensetzung 2,1 würde ich eher für bedenklich (mit höherem Gefährdungspotential )einschätzen als die große Gruppe - obwohl in einer unserer anderen Gruppe 1 WHK-Hahn, 1,1 GWK (alle gschlr.) friedlich zusammenleben.
Viele Grüße
Susanne
#15
(07.11.2009, 10:06 )Rike219 schrieb: Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob sich noch ein Hahn in der Nähe findet und sonst bei der Dame mal vorbei fahren.

Also hast du kein Interesse an meinem Hahn?
Hätte es nett gefunden, wenn du mir das noch per Email geschrieben hättest.
#16
(09.11.2009, 07:55 )Rike219 schrieb: Ich habe noch nie gehört, dass man zuchtreife Kakadus besser in Gruppen hält. Schon gar nicht eine Henne und zwei Hähne?!


Ich hatte ja auch nicht vor bei 2.1 zu bleiben sonder für jeden eine Henne zu suchen. Zwink

Im übrigen leben die beiden noch mit zwei Grauen zusammen Pfeif aber das Thema hat sich ja eh erledigt.

Viel Glück bei der suche nach einem Hahn........
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
#17
(09.11.2009, 07:55 )Rike219 schrieb: Ich möchte meine Cindy erstmal nicht abgeben. Ich hoffe, es findet sich ein Hahn, den sie "toll" findet.

In diesem Fall schliesse ich dieses Thema hier in Partner-Angebote.
Weiteres dazu dann in Deinem Thema Parter-Suche

Klcik hier: GWK Cindy
Gruss aus der Schweiz von
Inge


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Kiki sucht ein neues Zuhause Jassl1991 0 2.778 18.04.2016, 10:44
Letzter Beitrag: Jassl1991
Grins Gelbhaubenkakadu Henne sucht neues Heim Ronja92 4 4.505 31.01.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Ronja92
  1.0 Gelbhaubenkakadu sucht dringend neues Zuhause Hendrik 1 3.755 28.01.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Olivia Weisheit
  Weißhaubenkakaduhenne, Pacheco-positiv sucht neues Zuhause CocoMajaRico 1 3.942 06.12.2013, 20:40
Letzter Beitrag: göki
  Orangenhaubenkakadu - Henne sucht neues Zuhause Masine008 5 5.117 16.10.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Chico
  Gelbwangenkakaduhahn sucht henne oder Platz bei Henne Kröte 1 3.458 31.08.2011, 18:47
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  GW-Henne sucht neuen Wirkungskreis Pico 1 2.695 27.03.2011, 09:17
Letzter Beitrag: Pico
  Rotrückenara sucht ein Zuhause Marion 8 10.558 26.03.2011, 20:16
Letzter Beitrag: Marion
List Goffini Hahn sucht zuhause am besten mit Partnerin Michael66678 4 4.766 22.01.2011, 09:23
Letzter Beitrag: Pico
  1,0 Nacktaugenkakadu sucht neues Zuhause Vicky 0 2.534 13.10.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Vicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste