Kakadu Dame gesucht
#1
Mein Kakadu ist 26 Jahre alt und sucht glaube ich eine passende Dame
Ich wohne in 21614 Buxtehude würde mich über Antworten freuen.
Zitieren
#2
Hallo Ingo und willkommen im Forum,
So einfach geht das aber nicht. Schließlich muß man ja zunächst mal wissen um welche Kakaduart es sich handelt. Man kann keinen Salomonenkakadu zu einem Goffin setzen, ist doch klar.
Weiter stellt sich mir die Frage ob Du einen Beleg darüber hast ob es tatsächlich ein Hahn ist. Einen Hinweiß kann Dir die Augenfarbe geben, bei Hennen ist sie braun und bei Hähnen schwarz. Das ist jedoch nicht immer sicher. Wirklich sicher ist ein DNA-Test. Ist nicht teuer, keine 20€ und man ist sicher.
Und wenn Du einen Hahn hast ergibt sich das nächste Problem. Denn Kakaduhennen sind äußerst rar, da muß man lange suchen, das Web links machen und eventuell noch kräftig löhnen.
Zudem darf die Henne keinesfalls wesentlich jünger als der Hahn sein, ein Jungvogel geht gar nicht. Der Hahn würde die Henne nicht akzeptieren, sie möglicherweise sogar töten.
Selbst wenn alle diese Hindernisse überwunden sind ist es immer noch nicht sicher daß der Hahn die Henne akzeptiert, Kakadus sind da manchmal sehr eigen. Man kann nie ausschließen daß man zu guter Letzt zwei Einzelvögel hat.
Du siehst, eine schwierige und langdauernde Sache. Letzteres vor allem bei der Suche, Da kann schon mal ein Jahr drüber hingehen falls es überhaupt einen Erfolg gibt.
Und dann noch was: Selbst Du findest eine Henne, dann kannst Du diese nicht einfach so zu dem Hahn in die Voliere setzen. Die müssen sich getrennt voneinander erst einmal aneinander gewöhnen.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#3
hallo Ingo,
wenn dein WHK hahn schon seit 26 jahren alleine ist, HZ, auf menschen fixiert, Wunsche ich dir nur das er eventuel eine henne akzeptiert ....
manche hahne werden es tuen ohne grosse probleme, andere wiederum nciht und konnen gefahrlich fur eine henne sein...
ich habe beides...

Ich vermute das dein hahn ziemlich stark im brutalter ist ... wie ist sein benehmen gegenuber menschen...

LG
Celine
Zitieren
#4
Hallo Ingo,

ich finde es toll, dass Du Deinem Kakadu einen Partner dazugesellen möchtest.
Wenn Du möchtest, dass Dir jemand über dieses Forum einen Kakadu anbietet, wäre es jedoch sehr hilfreich, wenn Du etwas mehr über Deinen Kakadu (Art, Verhalten) und seine Haltung (Ernährung, Voliere) erzählen würdest. Eine Vorstellung überzeugt schon etwas mehr als nur zwei Sätze. Wir sind hier ja kein Kleinanzeigenmarkt, wo man "mal eben" eine Sache inseriert oder kauft.

Wenn Du Tipps brauchst, dann sind Deine Fragen hier auch jederzeit willkommen, eröffne dazu im entsprechenden Unterforum einen neuen Beitrag.

Ich würde Dir empfehlen zu den Papageienfreunden Nord Kontakt aufzunehmen. Die sind auf die Vermittlung von Papageien spezialisiert und suchen häufiger Plätze für Kakadus & Co.: https://www.papageienfreunde-nord.de/Ver...tlung.html
Zitieren
#5
Hallo Leute,
Der Threadersteller war nur einmal hier um sein Posting zu schreiben und seitdem nicht mehr. Hat also keinen Zweck darauf noch zu reagieren.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbhauben Kakadu gesucht (Komme aus Schleswig-Holstein) Amily 2 1.099 02.02.2016, 12:40
Letzter Beitrag: Amily
  Weißhauben-Kakadu-Henne als Partnervogel gesucht Ronja 7 6.877 10.02.2009, 09:16
Letzter Beitrag: Ronja
  Suche GHK-Dame oder besser WHK-Dame Ibens 1 2.363 09.09.2008, 21:08
Letzter Beitrag: Simone
  Graupapagei Dame sucht Graupapagei Mann gigman 0 2.645 17.12.2007, 22:30
Letzter Beitrag: gigman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste