Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Partner-Angebote
#1
Hallo ihr Alle,

meine Mutter kann mit ihren 86 Jahren ihren Kakadu nicht mehr pflegen. Jetzt hab ich ihn zu mir genommen. Er durfte seit Langem nicht mehr fliegen und war etwas ungepflegt. Jetzt bekommt er Vitamine und darf jeden Tag zweimal aus dem neuen, großen Käfig raus. Er sitzt am liebsten auf meiner Schulter und gibt Küsschen. Er ist für jede Zuwendung dankbar. Leider habe ich nicht die Zeit, die er bräuchte. Ich bin berufstätig und selten zu Hause. Der Kakadu lebt in Landshut und ich wäre froh, wenn er hier in der Gegend einen GUTEN Platz finden würde. Er wäre am Besten bei einem Ehepaar ohne Kinder (kennt er nicht), oder bei einem alleinstehen Menschen aufgehoben. Einen Partner glaube ich würde er nicht mehr wollen - aber wer weiß?.
Viele Grüße
annaverena
ballett-landshut@t-online.de
Bussi an Wendi
#2
Hallo Annaverena,

könntest Du auch Fotos von dem "Kerlchen"ins Forum stellen,das man wenigstens weiß um was für einen Kakadu es sich handelt!
Ich drück Dir und dem "Kerlchen" die Daumen das ihr was passendes findet. Wie lange hat Deine Mutter den Kakadu denn gehabt. Ist es ein Hahn oder eine Henne,und schreib doch noch dazu wie alt das Tierchen ist.

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
#3
Diana schrieb:Hallo Annaverena,

könntest Du auch Fotos von dem "Kerlchen"ins Forum stellen,das man wenigstens weiß um was für einen Kakadu es sich handelt!
Ich drück Dir und dem "Kerlchen" die Daumen das ihr was passendes findet. Wie lange hat Deine Mutter den Kakadu denn gehabt. Ist es ein Hahn oder eine Henne,und schreib doch noch dazu wie alt das Tierchen ist.

LG
Diana

Hallo Diana,
bist du vom Board oder auch Besucher? kennst du dich aus mit den Kakadus? Ich habe sooo viel Fragen die auch meine Tierärztin nicht beantworten kann. Ich würde den Kakadu soo gerne behalten. Ob er weiblich oder männlich ist, weiß ich nicht, aber er ist so zutraulich und liebebedürftig. Ein Foto kommt morgen.


LG
annaverena
Bussi an Wendi
#4
annaverena schrieb:
Diana schrieb:Hallo Annaverena,

könntest Du auch Fotos von dem "Kerlchen"ins Forum stellen,das man wenigstens weiß um was für einen Kakadu es sich handelt!
Ich drück Dir und dem "Kerlchen" die Daumen das ihr was passendes findet. Wie lange hat Deine Mutter den Kakadu denn gehabt. Ist es ein Hahn oder eine Henne,und schreib doch noch dazu wie alt das Tierchen ist.

LG
Diana

Hallo Diana,
bist du vom Board oder auch Besucher? kennst du dich aus mit den Kakadus? Ich habe sooo viel Fragen die auch meine Tierärztin nicht beantworten kann. Ich würde den Kakadu soo gerne behalten. Ob er weiblich oder männlich ist, weiß ich nicht, aber er ist so zutraulich und liebebedürftig. Ein Foto kommt morgen.

LG
annaverena

und er ist schon 23 Jahre alt
Bussi an Wendi
#5
[/quote]

und er ist schon 23 Jahre alt
[/quote]

WillkommenHerzlich Willkommen hier bei den Kakadu-Infizierten !
23 J. ?? es gibt so einige, die werden u.U. 80 Jahre und älter-nun müssete man mal wissen, was es denn für einer ist und wie die Haltungsumstände waren.
Grüße von Regina
#6
Hallo AnnaVerena.

zunächst einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum! Willkommen

Da hast du ja mitten ins Leben gegriffen: Ein Kakadu!

Das sind sehr schöne, aber auch schwierig zu haltende Vögel, man steht immer wieder vor neuen Fragen.

Deswegen entstand dieses Board, wir alle wollen uns hier austauschen und natürlich dazu lernen. Da ist es nicht so wichtig ob man zum Kakadu-Infoteam gehört oder User ist.

Ein Kakadu ist eine Lebensaufgabe, mit 23 Jahren ist dein Schatz keineswegs alt. Das heißt, du wirst eine Entscheidung treffen müssen.

Natürlich ist schon wichtig zu welcher Art dein Kakadu gehört, ob er weiblich oder männlich ist. Kakadus sind intelligente und sehr soziale Wesen, den Grad an Aufmerksamkeit den ein allein gehaltener Kakadu für sich fordert kann kaum ein Mensch über Jahre/Jahrzehnte sicherstellen. Deswegen raten wir immer dazu, es mit einer -möglichst artgleichen- Vergesellschaftung/Verpaarung zu versuchen.

Stell doch einfach all deine Fragen hier im Board, wir alle werden uns bemühen sie umfassend zu beantworten.

Schau dem Kakadu mal in die Augen: Sind sie schwarz, ist er wahrscheinlich männlich, bei braunen Augen mit erkennbarer Pupille wahrscheinlich weiblich.

Zur Art: Es gibt sehr viele :-) Schau dich mal hier im Board um, du findest viele Fotos, wer sieht deinem Kakadu am ähnlichsten?

Schön wäre natürlich, wenn du ein eigenes Bild hochladen könntest.

Wir freuen uns auf deine Fragen!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
#7
   
Hier ist Wendelin

Vielen Dank für eure freundliche Hilfe. Ich bin wirklich froh, dieses Board gefunden zu haben. Wendelin glaube ich hat schwarze Augen. Er ist munter und möchte immer spielen oder schmusen. Ich glaube er hat weibliche Wesen gern. Mit Männern hat er es nicht so.
Mir wäre lieb, wenn Wendelin hier in Landshut oder nächster Umgebung einen liebevollen Platz bekommen könnte.

liebe Grüße
annaverena
Bussi an Wendi
#8
Hallo Annaverena

auch von mir ein herzlich Willkommen.

Danke fürs Foto - ganz klar - Wendelin ist ein Gelbwangenkakadu, auch kleiner Gelbhaubenkakadu (cacatua cacatua sulphurea) genannt.

Bei schwarzen Augen ist er ein männliches Tier (es gibt Ausnahmen), ich würde aufgrund des Fotos, des Schnabels auch auf ein männliches Tier tippen.
Jedoch - 100 % sicher ist natürlich nur eine DNA oder Endoskopie (was jedoch nicht sein muss).

Hübsch ist er der Wendelin, erinnert er mich doch so sehr an meinen leider verstorbenen Paco.

Ich finde es toll von Dir dass du einen guten Platz suchst - jedoch bitte ich Dich, gib Wendelin nicht an einen Einzelplatz, denn wie Kakadei auch geschrieben hat, kein Mensch kann auf Dauer einen artgleichen Partner ersetzen.
Deine Sorge dass er vielleicht keine/n Partner/in mehr möchte will ich dir versuchen mit diesen Beispielen zu nehmen:

Eine 25 Jahre alleine gehaltene Kakadudame hat sich sofort in einer Kakadugruppe integriert und innerhalb 3 Monaten einen Partner gefunden.

Bei zwei anderen Einzelkakadus dauerte es zwar 3 Jahre bis sie zueinander fanden, nun sind sie aber seit Jahren ein überaus harmonisches Paar, und in der Gruppe fanden sich die Einzeltiere immer sofort zurecht.

Ebenso sind eine 32 Jahre alleine gehaltene Graue und ein 18 Jahre alleine gehaltener Grauer ein unzertrennliches Paar geworden.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#9
Hallo Annaverena,
Ich schließe mich den "Forenmuttis" Zwink an! Einen schönen ausgeprägten Ohrfleck hat Dein Wendelin !

Schau Dir doch auch mal die Seiten vom Papageiengnadenhof von Heidi Hofstetter an.

http://www.papageien-gnadenhof.de/

Da findest Du auch sehr traurige Schicksale [Bild: 46.gif]

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
#10
       
Hallo,
heute morgen hat Wendelin in meinen Schminkspiegel (5fache Vergrößerung) gekuckt, dabei habe ich gesehen er hat braune Augen und eine schwarze Pupille. Ist es doch ein Weibchen?
Seine Federn am Bauch sind leider nicht soo schön. Er bekommt ja jetzt Vitamine und homöopathische Kügelchen. Ich hoffe das das Gefieder dann wieder schön wird. Habt Ihr da Erfahrungen?

Und noch ein paar Fragen:

Soll der Freßnapf immer möglichst voll sein?
und den Rest am Morgen wegkippen oder draufschütten?

viele Grüße
annaverena
Bussi an Wendi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste