Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sie kommt nicht mehr auf der Schulter.
#1
Hallo ich habe ein Gelbhaubenkakadu sie ist 12 j jung sie ist bis vor 6 Woche immer auf meiner schulter gekommen.ich nehme sie auch mit im Garden allerdings früher immer mit ihren Käfig. seid 5 wochen haben wir nun einen neuen Freisitz auf den sie auch sitzt. einmal hat sie sich erschrocken und flog ein paar meter.Kein Problem dachte ich sie kamm zurück ich hob sie auf alles ok. Danach Kamm sie nicht mehr auf den arm oder schulter.Schmusen u anfassen ist kein Problem.Sie lebt schon seit 11 Jahre bei uns. Manchmal stehe ich ein halbe stunde vor dem Käfig keine chance. Hatte jemand einen Tipp oder eine idee.
Wie ich das Vertrauen zurückgewinne.

l.g
Hermann
Zitieren
#2
Moin,

wie Du an den zahlreichen Antworten gemerkt hast, hat wohl keiner ne vernünftige Idee, was da nun wohl los ist Zwink

Weißt Du, wovor sie sich erschreckt hat?
Steht der Freisitz noch in Blickweite? Wenn ja, versuch mal, den raus zu stellen, vielleicht verbindet sie den ja mit dem "erschrecken" und hat Angst, dass Du sie wieder dahin schleppst.
Aber das sind so reine Spekulationen, irgendwie fehlt mir eben ein Anlass für die Zurückhaltung, wo man den Hebel ansetzen könnte.

Grüsse aus dem Pott

P.S.: echter Steelenser oder Zugezogener? Zwink
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#3
Moin,

Ja sie saß auf den Freisitz mein Hund sprang auf und bellte.Und sie Flog ein paar meter.Den Freisitz habe ich schon im Keller stehen.

Sie ist sehr nachtragend ich habe sie ein paar Tage links liegen lassen und siehe da Madam kommt wieder auf der Schulter.
Mann muss das muss ich auch lehnen ein wenig Geduld haben.

Nein bin ein Zugezogener

Liebe Grüße aus den Pott
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jonnys großer Tag kommt am 7. Mai Jonny 31 30.976 29.04.2011, 06:21
Letzter Beitrag: Jonny
  Kakadus und Nymphen und noch mehr Fragen :) Zoey 6 5.454 08.07.2010, 09:36
Letzter Beitrag: Zoey
  Woher kommt der Name Kakadu ? Britta 11 19.002 24.02.2008, 19:19
Letzter Beitrag: Britta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste