Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Spielzeug von Saphira
#51
Hallo,

(27.05.2010, 18:14 )Saphira schrieb: Die Äste weglassen meinte ich nicht. Aber es macht unseren nur halb soviel Spaß die Äste zu benagen wenn sie keine Blätter haben.

Genau deswegen haben wir ja z.B. den Baumwollzopf für Jonathan genommen oder die Lederzöpfe und das Fußspielzeug für Punch und seine Madame gekauft.

Punchs "Reisigbesen" hatte nämlich im Winter auch keine Blätter - und damit eine seeeeeeeeehr lange Lebensdauer - hängt immer noch in der Voliere! .zwink: (Wuchsen auch im Frühjahr keine Blätter dran bodenlach war wohl zu kalt *grins*)

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#52
(27.05.2010, 19:07 )Uhu schrieb: Punchs "Reisigbesen" hatte nämlich im Winter auch keine Blätter - und damit eine seeeeeeeeehr lange Lebensdauer - hängt immer noch in der Voliere! .zwink: (Wuchsen auch im Frühjahr keine Blätter dran bodenlach war wohl zu kalt *grins*)

Du hast ihn bestimmt nicht richtig gegossen bodenlach
Zitieren
#53
Hallo,

Jonathan möchte sich bedanken - für das eine Geschenk von seiner Patentante (das andere machen wir erst mal bei den Aras fest!!!!)Knuddel:

So sah es morgens aus:
[attachment=4026]
Jonathan sagt: Das Riesending gehört jetzt mir - habe ich als Geschenk mitgebracht bekommen!Hupf

Und so sah es am Spätnachmittag aus (man beachte den Boden der Voliere - grins). Gerade er als Rupfer war mal wieder super toll beschäftigt mit "Kaputtmachbarem"!Applaus
[attachment=4027]
Auch die Edels haben ein Spielzeug für kleinere Schnäbel zum Testen bekommen - ist das erste "bunte" für unsere Naturbruten:

[attachment=4028]
Jonathan sagt "Dankeschön" an seine Patentante und auch von uns - Verena - lieb von dir, dass du so für ihn sorgst! In jedem Spielzeug spürt man, dass du ein Herz für Rupfer hast. Die Vögel haben Erfolg, wenn sie sich damit beschäftigen - eben kein Hartholz!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#54
Hallo,

das Discovery-Egg haben wir nun schon seit vier Wochen. Heute hat sich Baku damit beschäftigt - war mal wieder "recycelt" mit den Resten aus Jonathans Bastmatte....

Baku hat erst Bauchgymnastik gemacht bodenlach
[attachment=4029]
und dann versucht, die Inhalte raus zu kriegen ...
[attachment=4030]
Es hängt immer noch - obwohl er stundenlang damit beschäftigt war! Ich bin gespannt, wie lange die Kokosnuss dem Molukkenschnabel stand hält!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#55
Toll!!!!!

Diese undefinierbare Kugel ist ja der Hit!!!!!

Habe auch eine kokosschale bekommen die aber zumindest bis jetzt bei Wendi keinen Anklang fand.

Werde sie nächstens den anderen weitervererben......grins...

Was ist denn so alles an dieser Kugel? Würde gerne versuchen eine zu basteln...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#56
Hallo Noelle,
(14.06.2010, 20:41 )NoelleRo schrieb: Toll!!!!!

Diese undefinierbare Kugel ist ja der Hit!!!!!

Was ist denn so alles an dieser Kugel? Würde gerne versuchen eine zu basteln...

Welche Kugel meinst du jetzt? Kopfkratz Ich hatte zwei Beiträge geschrieben.

Meinst du das Geschenk für Jonathan von seiner Patentante Applaus oder das Discovery Egg, an dem Baku Bauchgymnastik macht? bodenlach

Schön, dass du wieder "on Board" bist!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#57
Grins...danke danke....

ich meinte das Geschenk für Jonathan....daumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#58
Hallo Noelle.

Die undefinierbare Kugel ist ein Lianengeflecht.
Dazwischen habe ich bunte Papierstreifen und Luffascheiben eingearbeitet und die Kette dann noch mit Holz und Luffa dekoriert.

LG
Verena
Zitieren
#59
Was ist Luffa?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#60
Hier ist die Erklärung bei Wikipedia.
Ist einfacher als alles zu schreiben :-)

>> Hier klicken <<
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnuren in spielzeug Céline 3 5.567 31.07.2009, 08:00
Letzter Beitrag: triton
  Kakadu-Spielzeug Cayenne 16 17.060 28.07.2009, 17:17
Letzter Beitrag: Cayenne
  Neues Spielzeug im Kakaduparadies Cayenne 10 12.642 09.11.2008, 14:15
Letzter Beitrag: Cayenne
  Ideen fuer Spielzeug steffi 13 13.857 24.08.2008, 20:51
Letzter Beitrag: Räuberbande
  stabiles Holz-Spielzeug selbst gebastelt Goffini-Kakadu 7 17.226 16.03.2008, 22:10
Letzter Beitrag: gisi
  Spielzeug aus den USA Goffi 6 7.942 01.12.2007, 05:06
Letzter Beitrag: Céline
  spielzeug Céline 6 8.438 19.08.2006, 15:18
Letzter Beitrag: Céline

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste