Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wir haben Besuch bekommen....
#21
Hallo,

dein Urlaubsgast hat's wirklich toll bei dir!
(31.08.2010, 20:40 )Saphira schrieb: Was ich aber auf jeden Fall beobachten kann ist, dass er sein Gefieder nur pflegt wenn er frei ist. In der Voli gar nicht. Die letzten Tage hat er ordentlich Hülsen geknackt.

Das halte ich für einen sehr wichtigen Aspekt, den du stärker beobachten solltest und mit den Eigentümern mal besprechen könntest. Wenn er bei denen evtl. nicht so viel rauskommt und dann die Zeit mit Kuscheln verbringt, dann bleibt nicht genügend Zeit, das Gefieder zu pflegen!

Kann er auch eure Außenvoliere nutzen?

(31.08.2010, 21:08 )Saphira schrieb: Ich mache grade sovele Bilder weil ich gerne eine Urlaubsdoku für die Besitzer machen möchte was er alles erlebt hat.

Na, super Service, was du denen bietest! daumendruck Vielleicht nehmen sie ja die eine oder andere Anregung auf! Ich drücke jedenfalls dem Jack die Daumen!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#22
Hallo Susanne.

Er war heute das erste Mal ( unter Aufsicht mit Dirk) und den Vasas und Kakadus draußen in der AV.
Zwar nur etwas mehr als 30 min weil es doch ungewohnt für ihn ist aber er ist mitgegangen und Dirk sagt er hat sich zwar an einen der höchsten Punkte gesetzt aber nach einer kurzen Eingewöhnung auch entspannt und sein Bartgefieder vorgeschoben.

Er darf also morgen wieder mit raus nach Feierabend.

Das mit dem Putzen ist auf jeden Fall schon notiert in meiner "To Do" Liste für die Abholung. Weil Jack putzt sich wirklich nicht so dolle sonst.
Vielleicht müssen sie enfach de Freiflugzeit verlängern.

Die Bilderdoku will ich vorallem machen damit sie sehen wie wohl er sich hier gefühlt hat... in der größeren Monatana ( auch wenn sie nur 1x1 Meter ist) und in der AV und im Freiflug .... vielleicht kann man damit mehr erreichen als nur mit Worten. Zumindest kann ich nix falsch machen.

LG
Verena
Zitieren
#23
Hallo,

Heute war "Badetag" und alle weißen und schwarzen Geier durften in der AV duschen.
Unseren hats viel Spaß gemacht... Jack noch nicht so dolle.

[Bild: 010.JPG]

[Bild: 014.JPG]

[Bild: 016.JPG]

[Bild: 022.JPG]

[Bild: 025.JPG]

LG
Verena
Zitieren
#24
Hey ist das ein Vasa ??
"Was können die denn" ??
Ist oftmals alles was manchen Menschen zu Papageien einfällt Genervt
Zitieren
#25
Hallo,

Ja es ist unser großer Vasahahn Clyde.
Zitieren
#26
schön, im Licht schillert er auch grünlich wenn ich recht sehe...
"Was können die denn" ??
Ist oftmals alles was manchen Menschen zu Papageien einfällt Genervt
Zitieren
#27
Hallo,

Verena - wo seid ihr? Kopfkratz
Blauer Himmel? Sonne? - Das kann doch nicht in Deutschland sein! Hier ist es nur noch bedeckt - und regnerisch - sogar als gestern unser Haus- und Hoffotograf sich auf den Weg hierher gemacht hat. Keule
(Die Keule gilt dem Wetter, nicht dem Fotografen Zwink)

Was hat Charly denn wieder angestellt? Lümmel, der! Ist ja links bald so hübsch wie Jonathan!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#28
Hallo Susanne.

Ja bei uns war tatsächlich mal 2 Stunden Sonne heute und die haben wir gleich ausgenutzt. Jack fands nach ner Weile ganz o.k.... auch wenn er noch vorsichtig war wegen der ungewohnten "Höhe".
Die Vasas und Luna akzeptieren ihn schon voll... Charly macht manchmal noch n bissl doof anfangs aber nach 5-10min isses auch ok.

Charly hat schon so ausgesehen als wir letztes Mal bei euch waren... der versteckt es nur besser als Jonathan.
Ich lass ihn nu aber mal. Seitdem Jack da ist rupft er komischerweise nicht. Da hat er andere Dinge zu tun Zwink

Jack hat hier bisher auch noch nicht gerupft.
Aber leichte Ansätze sieht man an den Flügeloberseiten.

LG
Verena
Zitieren
#29
Hallo.

Heute gabs leckere Sonnenblumen...

[Bild: 005.JPG]

[Bild: 006.JPG]

LG
Verena
Zitieren
#30
Der is echt sümbadisch...

aber könnte ihm mal einer erklären, daß man die Kerne da raus nimmt, bevor man das Ganze zerstört? heimlichlach

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehr Besuch Zebulon 9 8.922 10.04.2013, 20:03
Letzter Beitrag: Zebulon
  Weißhaubenmädel zu Besuch Zebulon 4 10.852 15.01.2013, 14:19
Letzter Beitrag: Zebulon
  Unsere Inkas haben griechische Namen Uhu 18 15.871 20.09.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Uhu
  Wir haben ein neuen Mitbewohner Britta 37 28.208 04.03.2009, 19:09
Letzter Beitrag: Britta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste