Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wir haben Besuch bekommen....
#11
Boah Susanne.... du bist ja mal voll gemein Zwink

Der arme kleine Jack ein Teufel? Nieeeemals.
Er ist nur ziemlich neugierig... eben Kakadu heimlichlach
Zitieren
#12
Hallo Ihr,

Jack ist nun definitiv aufgetaut und fühlt sich hier pudelwohl...

Sein Lieblingsspielzeug ist die übriggebliebene Edelstahlschraube aus einem Stöberspielzeug mit der er sich super lange beschäftigen kann.

[Bild: 007.JPG]

[Bild: 010.JPG]

Und wenn der neue Lieblingsfederlose abends ins Haus kommt muss er ihn erstmal schmusen. Davor gibt er keine Ruhe.

[Bild: 014.JPG]

[Bild: 016.JPG]

[Bild: 018.JPG]

Schade nur, dass ich die Besitzer bisher nicht überzeugen konnte das sie eine Henne für ihn kaufen sollen. Heul

LG
Verena
Zitieren
#13
Hallo Verena,
ich kenne nicht nicht viele kakadus dieser art deswegen habe ich ein paar fragen bezuglich seines gefieders; es sieht fur mich nicht sehr stramm und fest aus, hat dieser vogel sich schon gerupft, braucht er eine dusche oder macht die mischung zweier arten solches gefieder, oder, ist eine tauschiung vom foto ?
Zitieren
#14
Hallo,

Also rupfen tut er sich nicht. Zumindest hier nicht und ich kann auch keine Anzeichen dafür erkennen.

Duschen hätte er wirklich mal dringend nötig aber als ich es die letzen beiden Tage versucht habe wollte er nicht wirklich gerne und ich hab ihn dann auch erstmal in Ruhe gelassen.

Die Färbung ist etwas cremefarbener als bei unseren beiden Weißhauben. Aber außer Jack kenne ich auch keinen Hybriden sodass ich nich sagen kann ob das normal ist oder nicht.

LG
Verena
Zitieren
#15
Hallo,

(31.08.2010, 19:37 )Saphira schrieb: Duschen hätte er wirklich mal dringend nötig aber als ich es die letzen beiden Tage versucht habe wollte er nicht wirklich gerne und ich hab ihn dann auch erstmal in Ruhe gelassen.

Würde ich einen Urlaubsgast auch nicht zu "zwingen" - wie machen es denn die Eigentümer? (Wird jetzt ein bisschen o.o.t.)

Papugi hat Recht, duschen hätte er wirklich mal nötig. Und da wir hier so viel über erlernte Verhalten schreiben und über NB und HZ, ist es vlt. wichtig, die Aufzuchtmethode zu kennen.

Was meine ich damit?
I.d.R. verlässt ein Kakadu in einem bestimmten Alter das Nest - und lernt Regen kennen.
In Menschenobhut ist das anders. Eine Naturbrut lernt nicht automatisch das "Duschen im Regen" kennen, nur weil sie eine Naturbrut ist - ist immer eine Frage, ob der Züchter Außenvolieren hat und ob es mal regnet, bevor die Naturbruten verkauft werden. Sonst haben sie das nur durch die Aufzuchtform nämlich auch nicht erlernt.
Und die Handaufzuchten oder Teilhandaufzuchten - da muss eben der Züchter für sorgen, dass die Vögel ab einem bestimmten Alter Kontakt zu Wasser haben - in Form von Regen oder der Blumenspritze oder ... und jeder Züchter sollte sein Wissen über das Duschverhalten dem Käufer weitergeben!

Unser Punch ist z.B. ein absolut "wasserscheuer" Vogel - ich vermute, er hat es als HZ ab Ei nie gelernt, Wasser zu genießen (genau so, wie er nie das "Schreien" gelernt hat, weil Kontaktrufer fehlten, von denen er es hätte lernen können).

(31.08.2010, 19:37 )Saphira schrieb: Die Färbung ist etwas cremefarbener als bei unseren beiden Weißhauben. Aber außer Jack kenne ich auch keinen Hybriden sodass ich nich sagen kann ob das normal ist oder nicht.

Unsere Gelbwangenkakadus sind doch auch etwas cremefarbener als die "Dash-weißen" Zwink Weißhaubenkakadus. Vergleich das Weiß von Jack bei deinem nächsten Besuch mal mit dem von Punch oder seiner Madame, da sind sicher Ähnlichkeiten!

Eine Henne kaufen ist - falls erhältlich - übrigens nicht das "Allheilmittel". Platz muss da sein für zwei! Wie alt ist Jack denn? Wird vlt. schwierig, eine Henne zu finden.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#16
(31.08.2010, 20:28 )Uhu schrieb: Würde ich einen Urlaubsgast auch nicht zu "zwingen" - wie machen es denn die Eigentümer? (Wird jetzt ein bisschen o.o.t.)

Aaaaalso... ich gehe jetzt einfach mal von aus das du meinst wie sie Jack duschen Zwink
Der Besitzer sagt er geht mit in die Dusche bei ihm. Ich habs mit der Blumenspritze in feinster Einstellung probiert.
Aber da hatte er net wirklich Lust. Badeschüssel auch nicht. Mit Staubsauger im Hintergrund auch negativ.
Als nächstes werde ich mal versuchen ihn zugucken zu lassen wie unsere duschen... vielleicht animiert ihn das ja.
Aber ich wollte ihm natürlch auch nicht alles in den 3 Tagen nun zumunten.

Was ich aber auf jeden Fall beobachten kann ist, dass er sein Gefieder nur pflegt wenn er frei ist. In der Voli gar nicht. Die letzten Tage hat er ordentlich Hülsen geknackt.

Ich kann nicht definitiv sagen was er für ne Aufzucht ist. Ich denke aber eine HZ. Mehr weiss ich leider nicht.
Er hat bei einem Mann gelebt im 1. Jahr und dann musste er dort weg und wurde bei einem Züchter in dessen Quarantänestation "geparkt" bis ein Käufer gefunden wurde und so kam er zu der Familie.



Zitat: Unsere Gelbwangenkakadus sind doch auch etwas cremefarbener als die "Dash-weißen" Zwink Weißhaubenkakadus. Vergleich das Weiß von Jack bei deinem nächsten Besuch mal mit dem von Punch oder seiner Madame, da sind sicher Ähnlichkeiten!

Ja das schon... aber Jack wirkt alles in allem schon "schmutziger". Obwohl es deutlich besser geworden ist wenn man das Bild vor 1 Jahr mit denen von jetzt vergleicht.

Zitat:Eine Henne kaufen ist - falls erhältlich - übrigens nicht das "Allheilmittel". Platz muss da sein für zwei! Wie alt ist Jack denn? Wird vlt. schwierig, eine Henne zu finden.

Klar ist das kein ALlerheilmittel.... aber was Thema Platz und Partnervogel angeht beiße ich auf Granit bisher....
Jack ist erst grade mal 2 Jahre alt... da sollte eig. was zu finden sein wenn man suchen würde.

LG
Verena
Zitieren
#17
Hallo,

ist auf jeden Fall 'nen netter Kuschelvogel - und, so wie ich das sehe (auf den Fotos) ist auch dein Dirk fehlgeprägt! Macht ja nichts, kann er sich ja einreihen: du und Zebulon und Eva und selbst Thomas gibt zu, fehlgeprägt zu sein Zwink . Ja, ich auch und bestimmt noch viele andere.

Trotzdem hat Jack auf Dauer seine Bedürfnisse. Ich hoffe, dass du vlt. das eine oder andere Steinchen bewegen kannst im Sinne von Haltungsoptimierung! Steter Tropfen höhlt den Stein!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#18
Hallo,

Ich gebe das auch gerne zu das wir hier auch fehlgeprägt sind.
Ich genieße es wenn die Vögel zum kuscheln kommen und ich freue mich jeden Tag wenn die Bande uns mit an ihrem Leben teilhaben lässt.
Es ist en schönes Geschenk das wir gerne annehmen.

Ich mache grade sovele Bilder weil ich gerne eine Urlaubsdoku für die Besitzer machen möchte was er alles erlebt hat.
Vielleicht kann ich da ein bisschen was bewegen. Ich geb zumindest nicht auf.

LG
Verena
Zitieren
#19
(31.08.2010, 21:08 )Saphira schrieb: Hallo,

Es ist en schönes Geschenk das wir gerne annehmen.


LG
Verena

Das hast du schon gesagt..
Zwingen zu duschen oder uberhaupt, ist nie rentable bei papageien.
Deine idée ihn zuschauen lassen ist ja gut.
Die meistens, lieben den feinen spruregen aus dem wasserschlauch.

Als mensch vergisst man oft das die wasseranlagen, wie auch dusche usw. erschreckend sein konnen.

schonen spass mit deinem vogelTschau-schild
Zitieren
#20
Hallo.

Nein zwingen tun wir ihn nicht... wir bietem ihm nur alle versch. Möglichkeiten die mir einfallen...
Heute Morgen hat er ein wenig geduscht mit der Blumenspritze auf ganz feinem Nebel... aber gerne sieht doch anders aus.
Zumindest ist er mal nicht getürmt als ichs versucht habe obwohl er gut hätte ausweichen und wegfliegen können darauf habe ich extra geachtet falls es ihm unangenehm wird.

Vielleicht wirds ja noch die nächsten Tage....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehr Besuch Zebulon 9 8.952 10.04.2013, 20:03
Letzter Beitrag: Zebulon
  Weißhaubenmädel zu Besuch Zebulon 4 10.902 15.01.2013, 14:19
Letzter Beitrag: Zebulon
  Unsere Inkas haben griechische Namen Uhu 18 15.933 20.09.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Uhu
  Wir haben ein neuen Mitbewohner Britta 37 28.360 04.03.2009, 19:09
Letzter Beitrag: Britta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste